Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

chronische sinusitis !!???

hi leute,
    bin jetzt seit ca. 2 monaten durchgehend krank was heisst kein training, antibiotikum, abnehmen un zwangsläufig miese laune -.- . Der arzt meinte nun das ich eine chronische nebenhöhlenentzündungen habe ,war auch schon bei anderen ärzten aber irgentwie sind das alles quaksalber und haben keine ahnung. Ich hab alles auspobiert cortison haltiges nasenspray nehme durchgehend schleimlösende tabletten , erkältungstees, hexoraspray un nasenduschen mit salz aber kriege die *******e nicht weg. Weiss allerdings auch nicht ob ich jetz trotzdem trainiern kann oder nicht und der arzt konnte da auch nix zu sagen vielleicht kennt sich ja von euch jemand mit der *******e aus oder hat das gleiche ??!!

BB-Schwergewicht
    hast du jetzt kein Sex mit deiner Alten oder hat sie deswegen mit dir Schluß gemacht? Ansonsten wäre der Thread hier besser aufgehoben ..?

Gesperrt
    jut jut wie kann man den verschieben ?

Flex Leser Avatar von Gummipuppe
    Zitat Zitat von Joe_fixit
    jut jut wie kann man den verschieben ?
    Mit dem Verschiebebutton

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Hab ich schon seit Jahren, mir machts nix aus. Man gewöhnt sich dran

to hell with god Avatar von Pathologist
    Hab ich hier auch gerade mit f(x)=2sin(x)+sin(2x).

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Der arzt meinte nun das ich eine chronische nebenhöhlenentzündungen habe ,war auch schon bei anderen ärzten aber irgentwie sind das alles quaksalber und haben keine ahnung.
    Vielleicht ist auch das Problem, dass Du einfach keine Ahnung hast und dir die Meinung der Ärzte einfach nicht gefällt.

Ich hab alles auspobiert cortison haltiges nasenspray nehme durchgehend schleimlösende tabletten , erkältungstees, hexoraspray un nasenduschen mit salz aber kriege die *******e nicht weg.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Rat Deines Arztes war. Zunächst einmal machen cortisonhaltige Nasesprays hier keinen Sinn, denn dein grundlegendes Problem ist anscheinend keine Allergie, sondern eine Sinusitis. Cortison ist hier ausgerechnet kontraproduktiv. Wenn Du wirklich eine Sinusitis hast, dann solltest Du einen Therapieversuch mit Antibiotika unternehmen. Dein Arzt soll Dir am besten ein Aminopenicillin + BLI oder ein Makrolid verschreiben. Aber auch dann ist nicht garantiert, dass Du die Sinusitis los wirst. Manchmal sind die Gänge, die die Nasennebenhöhlen mit der Nase verbinden, einfach zu eng und es sammelt sich immer wieder Sektret in den Nebenhöhlen. Dann solltest Du mal über eine OP nachdenken. In dieser werden die Gänge erweitert und das Sekret kann wieder problemlos abfließen.

Tja das Problem ist nur, dass Du dann einem dieser sinnlosen Quacksalber vertrauen müsstest, denn mit dem Schlagbohrer vor dem Spiegel wirst Du die OP nicht machen können. Aber da Du ja alles besser weißt....

Gesperrt
    deine dumme bemerkung kannst du dir in den ***** schieben , "aber da du ja alles besser weisst " was weiss ich besser?? scheinbar weiss ich mehr als du, denn bei einer chronischen sinusitis schwellen die schleimhäute der nase deutlich an und durch cortisonhaltiges nasenspray kann das nasensekret besser abfliessen und die schwellung geht zurück da kannst du jeden arzt oder apotheker fragen .
    so antibiotikum habe ich über fast zwei wochen hinweg genommen, aber auf dauer bringt es erstens nichts mehr und ist auch nicht grade gesund. Und eine op kann ich mir momentan zeitlich nicht leisten da ich grade erst meine Mandeln rausbekommen habe und wieder arbeiten muss eine wohnung zu bezahlen hab und mein arzt mir auch davon abriet, da das wohl eine sehr unangehneme operation sein muss.

Discopumper/in Avatar von Janine87
    deine dumme bemerkung kannst du dir in den ***** schieben , "aber da du ja alles besser weisst " was weiss ich besser?? scheinbar weiss ich mehr als du, denn bei einer chronischen sinusitis schwellen die schleimhäute der nase deutlich an und durch cortisonhaltiges nasenspray kann das nasensekret besser abfliessen und die schwellung geht zurück da kannst du jeden arzt oder apotheker fragen .
    so antibiotikum habe ich über fast zwei wochen hinweg genommen, aber auf dauer bringt es erstens nichts mehr und ist auch nicht grade gesund. Und eine op kann ich mir momentan zeitlich nicht leisten da ich grade erst meine Mandeln rausbekommen habe und wieder arbeiten muss eine wohnung zu bezahlen hab und mein arzt mir auch davon abriet, da das wohl eine sehr unangehneme operation sein muss.
    Klar führt es zu einer Abschwellung, wenn Du cortisonhaltiges Nasenspray nimmst. Ein Nasenspray mit einem Vasokonstriktor wie Xylometazolin macht das aber eben noch besser. Der Zusatz von Cortison macht einfach keinen Sinn, weil die Ursache Deines Problems eben Keime sind und keine allergische Reaktion.

Ein Antibiotikum hast Du für 2 Wochen genommen. Super. Hat Dein Arzt einen Abstrich gemacht und mal geschaut, welche Keime bei Dir vorliegen und ob Du das richtige Antibiotikum genommen hast?

Selbst wenn das alles erledigt ist, habe ich ja bereits geschrieben, dass es dennoch Patienten gibt, die ohne OP eben nicht beschwerdefrei werden. Wenn ich in einem BB-Forum lese, dass jemand eine NNH-OP als "unangenehm" bezeichnet, dann muss ich mich doch fragen, ob manche hier bei www.hanniundnanni.de/forum nicht besser aufgehoben wären.

Gesperrt
    Ich hab das auch schon seit ein paar Jahren. Nasenspray, Nasendusche ect bringt aber alles nix.
    Hatte auch ne Operation, bei der die Nasenmuschel verkleinert wurde.

Alles nix gebracht. Laufen, oder ähnliches kann ich damit nicht mehr lang -> Seitenstechen -> dann Migräne + Übergeben. Fußball hab ich deswegen aufgehört.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte