-
PWO shake wiviel ml und wie oft
hallo wollte mal fragen wie oft ich den shake nehmen soll morgens und nach dem training ? wiviel 300ml ok ? mit milch 1,5 %
kann ich haferflocken dazu tun ? als pulver
danke
-
Sportstudent/in
hmm, was bedeutet eigentlich "pwo"? ich meine ja "post workout", also NACH dem training. was folgerst du daraus?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von padre_1111
hallo wollte mal fragen wie oft ich den shake nehmen soll morgens und nach dem training ? wiviel 300ml ok ? mit milch 1,5 %
kann ich haferflocken dazu tun ? als pulver
danke
in den pwo gehören keine haferflocken und milch
dextrose/maltodextrin in wasser ist angesagt
deine haferflocken in milch kannst du zwischendurch als weightgainer dazunehmen oder als mahlzeiten ersatz
-
Eisenbeißer/in
In meiner Nachtrainingsmahlzeit haben auch Haferflocken/Müsli in Milch Platz. Warum auch nicht?
Man muss keine Wissenschaft aus der Mahlzeit nach dem Training machen. Bei mir gibts nach dem Hanteltraining eine normale Mahlzeit, fertig.
-
Morgens, ca 1h vor dem Training, nach dem Training. Immer mit Milch, immer mit Kakao, evtl noch Wasser dazu.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PUMPMASTER
In meiner Nachtrainingsmahlzeit haben auch Haferflocken/Müsli in Milch Platz. Warum auch nicht?
Man muss keine Wissenschaft aus der Mahlzeit nach dem Training machen. Bei mir gibts nach dem Hanteltraining eine normale Mahlzeit, fertig.
kannst auch gar nichts essen, oder einfach 2kg gemüse ...
wenn du aber eine möglichst rasche aufnahme von energie willst sind haferflocken und milch nach dem training nicht die richtige wahl
-
Eisenbeißer/in
er meint nicht den pwo sondern die mahlzeit nach dem training ca eine stunde bis anderthalb nach dem pwo! da sind komplexe kohlenhydrahte und EW sehr sinnvoll!
-
Eisenbeißer/in
Nein, ich meinte eine normale Mahlzeit nach Training ist ausreichend, um den Bedarf an Energie zu decken.
 Zitat von jLoop
kannst auch gar nichts essen, oder einfach 2kg gemüse ...
wenn du aber eine möglichst rasche aufnahme von energie willst sind haferflocken und milch nach dem training nicht die richtige wahl
Bist du ein Hochleistungssportler der am gleichen Tag mehrere Trainingseinheiten absolviert oder am nächsten Tag die gleiche Muskulatur erneut stark belastet und deshalb eine schnellstmögliche Glykogenresynthese anstrebt? Wenn ja, dann ergibt deine Empfehlung durchaus Sinn, ansonsten ist der Mehrwert gegenüber einer kohlenhydrathaltigen Mahlzeit eher zweifelhaft.
Erklär mir bitte, wo aus deiner Sicht die praktischen Nachteile von zB. Haferflocken in Milch gegenüber Dextrose sind? Aber bitte bezogen auf den durschnittlichen Kraftsportler, der kein hochvolumiges GK-Training jeden Tag absolviert.
-
Eisenbeißer/in
würde ich nach dem training keine schnellen KH mit EW zuführen, könnte ich keine 4 mal die woche trainieren! weiß ich aus eigener erfahrung. die schnellen KHs dienen ja außerdem auch um den insulinpegel hochzuschießen und den nährstofftransport anzukurbeln.
-
Eisenbeißer/in
Wie sieht dein Training im Detail aus?