-
akne
hi.
mit welchen mitteln habt ihr von der akne die zurück gebliebenen narben behandelt? war beim hautartzt und der meinte nur das das alles noch verheilt(die laberbacke dachte ich mir nur)
-
Peeling, Isotretinoin systemisch + lokal, Solarium, jede Menge Feuchtigkeits und Q10 - Creme.
Kleine Narben auf der Nase waren aber garnicht reversibel.
-
@flexpower
Was heißt denn bitte systemisch? Innerlich?
-
Isotretinoin systemisch = Roaccutan-Tabletten (böse Nebenwirkungen!)
Man kann Isotretinoin allerdings auch lokal anwenden (= Isotrex, Isotrexin-Gel).
Eine Kombination aus beiden ist der absolute Hammer gegen Akne.
-
@flexpower
Er hat doch aber noch der Behandlung von Narben gefragt. Da kannst du mit Roa innerlich nichts reißen.
Äußerlich Iso bringt doch auch nichts gegen Aknenarben.
@tobi2005
Hab mal von einer Methode gehört, bei der man sich die Haut "abschleifen" lässt. Ist so etwas wie ein hardcore Peeling. Soll sehr gut helfen.
Geh mal zu nem anderen Hautarzt und evt. zu einer Kosmetikerin. Die haben häufig sehr gute Tipps.
-
 Zitat von Hard
@flexpower
Er hat doch aber noch der Behandlung von Narben gefragt. Da kannst du mit Roa innerlich nichts reißen.
Äußerlich Iso bringt doch auch nichts gegen Aknenarben.
Doch, bringt beides etwas gegen Narben, angeblich sogar gegen Hautrisse und Schwangerschaftsstreifen.
Bei mir sind viele Aknenarben, die teilweise seit Jahren bestanden, besonders die in der Nähe der Augenpartie, ebenfalls verschwunden.
-
@flexpower
Das ist doch nicht dein Ernst?! Die orale Einnahme von Roa soll sogar Schwangerschaftsstreifen begünstigen! Hat mir meine Hautärztin gesagt und habe das auch überall im Netz gelesen.
Deine Verbesserung des Hautbildes muß mit deinen anderen Medikamenten/Kosmetika zusammenhängen.
-
Während du schwanger bist sicherlich oder während du trainierst, weil die Haut viel dünner und verletzungsanfälliger ist!
Aber ausserhalb nicht!
Die Narben gingen auf jeden Fall deswegen weg, weil ich den restlichen Kram schon jahrelang davor ebenfalls benutzt hab und sich da garnix tat
-
Hab gehört fruchtsäure peelings sollen gut gegen akne narben sein.
-
BBszene kennt mich
Hautarzt nach "Differfin-Gel" fragen.
Hat ein Kumpel von mir benutzt => weltklasse Wirkung!!!
Gruß Kleberson