-
Kühlen oder wärmen
Gestern beim La Train beim Einlaufen hatte ich plötzlich ein Stechen im rechten Beinbizep. Ich dachte mir mal abwarten ob es morgen weg ist aber es ist immer noch nicht weg.Es kommt immer wenn ich von Sitzen aufsteh oder auf Klo wenn man sich "anstrengt"
Nach meiner Erfahrung die ich mit Verletzungen gemacht hab ist es eine leichte Zerrung. Krafttraining hab ich morgen und die ganze nächste Woche nicht wegen Regeneration für nächsten Wochenende . Da hab ich ein wichtigen Wettkampf.Montag hätte ich das nächste mal Leichtathletik Train. Ich hab Kühl gel zum kühlen und Wärmepflaster und son CHinesisches Wärmegel zu Hause. Was soll ich nehmen ??
-
Bei akutem Vorfall, sprich direkt nachdem du die Verletzung gespürt hast, wäre Eis das Beste gewesen! Nachdem es aber schon ein paar Tage her ist und es sich nach einer Zerrung anhört, ist ein Wärmepflaster besonders über Nacht, bzw eine Salbe, die hyperemisiert(gut durchblutet und wärmt) zum Aufwärmen vor der Leichtathletikmeisterschaft, oder was auch immer, empfehlenswert. Ein kalter Muskel, der gezerrt ist, verkrampft schon mal von Haus aus sehr gerne, wenn er auch noch belastet wird, dann gibt es schnell megaviel Ärger, sprich die Verletzung wird schlimmer, evtl reißt auch Muskelgewebe.......was ich dir natürlich nicht wünsche. Gute Besserung, Eva
-
@T1Mo
...eigentlich ist bei akuten Verletzungen "Kälte" und bei chronischen "Wärme" angezeigt. Muss aber jeder selbst heraus finden, was ihm gut tut.
Zerrungen und Risse im Beinbeuger bei Sprintern ist ja keine Seltenheit. Auf alle Fälle gut auskurieren ...
Bernd.
-
@Chinaski und EvaGall
Einfach
Bin als Physio sehr positiv überrascht, weil ich erwartet hätte, dass hier die Meisten schreiben, er solle nur Kälte drauf machen, aber eure Posts sind einfach einwandfrei!
-
Alles klar ich hab mal nen Wärmepflaster raufgemacht... wird ganz schön heiß