Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Eisenbeißer/in

Ellbogengelenk Schmerzen

Hi, habe neuerdings bei Bizepscurls und auch beim Trizepsdrücken am Turm leichte Schmerzen (eine Art von ziehen) am Unterarm direkt nach dem Ellbogengelenk. Is nicht weiter schlimm und auch absolut ertragbar, aber gesund wirds ja wohl leider nicht sein. Ich befinde mich in einer Testo Enantat Kur, 250mg e5d.
    Liegt natürlich an den hohen Gewichten, zb die Bizepscurls mit 25 kg Hanteln!
    Daher jetz 3 Fragen:
    Wie siehts aus mit Reiz setzen zum Muskelwachstum wenn ich die Gewichte senke?
    Wdh mach ich meistens um die 10 in etwa...
    Gibt es ein Supplement (auf natürlicher Basis) um so etwas entgegenzuwirken? Habe zb für meine Muskelentzündung Bromelain entdeckt und bin mega begeistert davon!!!
    Kann man sowas erstmal ignorieren und alles beibehalten wenns nicht schlimmer wird? (wobei ich es jetzt als nicht schlimm bezeichnen würde, wills eben nur nicht verschlafen zu reagieren...)

Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    auf stoff krigste natürlich probleme! viele werden schnell zum kraft-büffel und reissen sich dann durch die unnatürliche kraft-steigerung die sehnen kaputt.

auf jeden fall sollteste vorher n aufwärm-satz und dehn-übungen machen... ich hoffe das machste schon!? bei gefährlichen übungen, also z.b. scott-bank würd ich nur noch mit vor-erschöpfung rangehn...

als kraft-büffel würd ich mich an deiner stelle schlau machen bei welchen übungen die meisten faser-risse usw. passieren... und nur dort die gewichte senken. auf stoff braucht man hartes training... um gut voranzukomm.

wenn du jetz mit gewichte runtergehst kann das natürlich nicht schaden wenn du nich mehr als 20 widerholungen schaffst, weil es ist ja wieder ne um-gewöhnung welche wieder gute anpassungsreize setzt... für 3-4 monate.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Titten-Zucker
    auf stoff krigste natürlich probleme! viele werden schnell zum kraft-büffel und reissen sich dann durch die unnatürliche kraft-steigerung die sehnen kaputt.

auf jeden fall sollteste vorher n aufwärm-satz und dehn-übungen machen... ich hoffe das machste schon!? bei gefährlichen übungen, also z.b. scott-bank würd ich nur noch mit vor-erschöpfung rangehn...

als kraft-büffel würd ich mich an deiner stelle schlau machen bei welchen übungen die meisten faser-risse usw. passieren... und nur dort die gewichte senken. auf stoff braucht man hartes training... um gut voranzukomm.

wenn du jetz mit gewichte runtergehst kann das natürlich nicht schaden wenn du nich mehr als 20 widerholungen schaffst, weil es ist ja wieder ne um-gewöhnung welche wieder gute anpassungsreize setzt... für 3-4 monate.
    Also aufwärm Sätze mach ich immer! Wobei ich vor der Kur auch schon mit 20kg Hanteln Bizeps machen konnte. Hab jetzt mal meine Bromelain Dosis wieder erhöht, mal gucken ob das was hilft.
    Ich dachte immer mehr als 12 Wdh sind sinnlos wenn man Masse aufbauen will?
    Wobei ich mir auch schon hab sagen lassen, dass man in einer Kur eher auf Pump trainieren soll, als nur mit hohen Gewichten? Is da was dran???

Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    das mit den wdh is immer ne sache die auch mit der belastungs-dauer zusammenhängt. wenn einer z.b. über eine minute braucht um 20 zu machen.... und der andere nur ne halbe minute... ist die belastungs-dauer ja trotzdem unterschiedlich.

sinnlos ist es wenn du für einen satz über eine minute brauchst, weil dann is der widerstand zu gering. also einfach mal mit stopp-uhr ausprobieren. der muskel sollte also VOR einer minute schlapp-machen, egal wieviele wiederholungen es sind.

Men`s Health Abonnent
    Und die Dehnübungen vor dem Training lässt du bitte weg