-
Zerrung, Anriss oder warum so hartnaeckig ... ?
hi leute, habe mal eine frage an die mediziner an euch und es hat seinen ursprung nicht im kraft-, sondern im kampfsport.
ich hatte letztes jahr im sommer eine, so denke ich, zerrung im inneren oberschenkel. nicht die adduktoren, eher noch weiter richtung oeberschenkelunterseite. da ich da leider nicht so bewandert bin wollte ich fragen, wieso sich das bei mir ueber mehrere monate hinzieht.
ich habe inzwischen die verletzung an der gleichen stelle, am gleichen bein wieder, nachdem ich mich beim radfahren, bzw. beim absteigen (ich weiß, lol) gezerrt habe. ich spuere noch immer ein leichtes ziepen bei ploetzlichen belastungen der sehne, bzw. des muskels. das war im oktober. ich mache jeden freitag kampfsport und dehne mich dort auch, dabei spuere ich manchmal leichte anzeichen der verletzung, aber kaum schmerzen und schon gar nicht so als koennte ich nicht mitmachen.
soll ich mal eine laengere pause einlegen ? zum arzt rennen ? das teil was ich meine zieht sich den gesamten oberschenkel entlang und hat circa einen durchmesser von zwei fingern breite.
weiß jemand was ich meine und/oder hat nen tip fuer mich ? wie gesagt spuere ich es ueberhaupt nur, wenn ich im "kalten" zustand die sehne ploetzlich belaste, es war schon um einiges schlimmer...
danke im vorraus
flex