-
WKM 3x5?
A
Kniebeuge 3x5
KH Flach/Schräg Bankdrücken 3x5
LH Rudern vorgebeugt 3x5
B
Kreuzheben 3x5
Klimmzüge 3x5
Frontdrücken 3x5
Mo: A Mi: B So: A
Mo: B Mi: A So: B
Was haltet ihr von diesem Plan? vorallem zu dem Volumen und den Wiederholungszahlen?
Danke
-
-
Wenn du dich an dne Plan halten willst, dann mach ein Tag Pause dazwischen.
-
75-kg-Experte/in
Ich empfinde nach wie vor, das in nen WKM plan die Wadenübung fehlt
kann man noch einbaun, muss man aber nicht
-
Sportstudent/in
@heiko_s 5x5 ist eigentlich ein Programm von Bill Starr, einfach nur 5 Sätze a 5 Wdh's ist nicht das gleiche.
3x5 wird z.B. auch bei von Mark Rippetoe empfohlen und es ist sehr gut für Kraftsteigerungen. Und nur 4 Wochen sind zu wenig, es sollten schon min. 8 Wochen sein um auch etwas richtiges zu erreichen.
Schau einfach mal hier rein: http://startingstrength.wikia.com/wiki/StrongLifts_5x5 dann hast du auch keine Fragen warum 3x5...
-
@ ag1m
kannst du mir das vll übersezten, scheint interessant zu sein, aber mein Englisch ist nicht so gut.
-
 Zitat von ag1m
@heiko_s 5x5 ist eigentlich ein Programm von Bill Starr, einfach nur 5 Sätze a 5 Wdh's ist nicht das gleiche.
3x5 wird z.B. auch bei von Mark Rippetoe empfohlen und es ist sehr gut für Kraftsteigerungen. Und nur 4 Wochen sind zu wenig, es sollten schon min. 8 Wochen sein um auch etwas richtiges zu erreichen.
Schau einfach mal hier rein: http://startingstrength.wikia.com/wiki/StrongLifts_5x5 dann hast du auch keine Fragen warum 3x5...
Naja, ich nutze 5x5 nur wenn ich keine Steigerung bei den Gewichten mehr in normalen Volumensätze erreiche, und bisher haben mir 4 Wochen gereicht um das Gewicht wieder steigern zu können.
Danke für den Link, aber wenn ich wirklich nur auf Kraft trainiere, gehe ich auf 3x3 oder auf Einzelwiederholungen.
Fürs den Kraftzuwachs wirds stekiostekan 3x5 wohl etwas bringen, aber kaum einen grossen Muskelzuwachs, daher wäre wohl erst zu klären was er eigentlich erreichen will.
Just my 2 Cents
-
3*5 ueber nen zeitraum von 1,5 monaten um oordentlich gewicht zu steigern macht schon sinn.
-
Sportstudent/in
 Zitat von heiko_s
Naja, ich nutze 5x5 nur wenn ich keine Steigerung bei den Gewichten mehr in normalen Volumensätze erreiche, und bisher haben mir 4 Wochen gereicht um das Gewicht wieder steigern zu können.
Danke für den Link, aber wenn ich wirklich nur auf Kraft trainiere, gehe ich auf 3x3 oder auf Einzelwiederholungen.
Fürs den Kraftzuwachs wirds stekiostekan 3x5 wohl etwas bringen, aber kaum einen grossen Muskelzuwachs, daher wäre wohl erst zu klären was er eigentlich erreichen will.
Just my 2 Cents
5x5 ist aber eigentlich rein für den Kraftaufbau gedacht, schau dir das System von Bill Starr doch mal an. Und wenn du 150 Kg 5x beugst wieviel beugst du dann nach nur 4 Wochen? Doch nicht wirklich eine Nennenswerte Steigerung, das braucht nunmal Zeit der Kraftaufbau. Und das 3x3 von Korte ist ein geiles Programm (aber dafür muss man schon sehr Kraftfokusiert sein, denn man trainiert nur Kniebeugen, Kreuzheben und Bakdrücken) habe selber schon einige Monate danach trainiert und es hat viel gebracht Und wer sagt das man bei 5 RM nicht auf Masse aufbaut? Alleine durch 3x beugen im 5 RM Bereich die Woche mir ordentlich mehr Masse auf den Beinen gebracht