-
Eisenbeißer/in
-
naja 1 tag kann man schon machen. schau das du nur wodka trinkst. dazu red bull sugar free, coke light oder ggf. fruchtzuckersäfte.
-
Wenn er den Refeed auf den Party-Tag legt, dann darf er auch normale Cola und Fruchtsäfte trinken. Bier ist dafür gut, hoher GI, optimaler natürlich Alk-frei.
-
- Bier (aus Erfahrung) gibt guten Pump -- viele KHs *g*
- Feiern gehört numal zum Leben dazu. Was hast Du denn von 'nem Astralkörper wenn die Mädels nicht daran teilhaben dürfen?
-
Sportrevue Leser
Ja, ausserdem erhöht Bier den Östrogenspiegel, womit Bodybuilder große Freude haben und blockiert je nach Trunkenheitsgrad die Fettverbrennung.
Als Freund einer gewissen Konsequenz kann Alkohol im BB kein Thema sein
-
 Zitat von Alexander Sturm
Ja, ausserdem erhöht Bier den Östrogenspiegel, womit Bodybuilder große Freude haben und blockiert je nach Trunkenheitsgrad die Fettverbrennung.
Als Freund einer gewissen Konsequenz kann Alkohol im BB kein Thema sein

finde es bemerkenswert, dass du kein Alkohol trinkst
ich denke du weisst ja, es gibt viele, die behaupten, Alkohol wär gut fürs Blut und was weiss ich... 
-
Also , ich finde Alkohol hat im BB nichts zu suchen , und irgendwelche Refeed Tage als entschuldigung fürs saufen zu nehmen , find ich auch mehr als arm ! Macht nur weiter so !
-
ja Herr Sturm sie haben ja recht nur sind hier leider zu 90% keine Wettkampfbodybuilder! und die wollen halt lieber auch bischen Spass am Leben haben!!
Bin selbst sehr ehrgeizig in diesem Sport, habe Diätassistent gelernt und ernähre mich auch dementsprechend nur ab und an muss das sein und werds mir auch durch nix auf der Welt nehmen lassen. Finde sehe auch trotzdem ganz passabel aus..
-
Sportrevue Leser
Man muss nicht Wettkämpfe machen, um den Bodybuilding Lebensstil etwas abgewinnen zu können und es ist durchaus möglich auch ohne Alk Spaß am Leben zu haben.
Grundsätzlich versuche ich Tipps zu geben, damit Leser, die es interessiert, das Beste aus sich herausholen können. Alkohol ist da völlig fehl am Platz. Was jeder Einzelene dann tut bleibt ihm überlassen, nur darf man sich nicht wundern, wenn anvisierte Ziele nicht erreicht werden.
-
klar man ann auch ohne alk lustig sein.. und mein bester Feund feiert Geburstag und ich trinke natriumarmes Mineralwassser!!
nochmal das soll nicht heissen das sowas bb fördernd ist, doch sich wegen dem Sport sich nix gönnen im Leben das geht mir zu weit!!