-
Neuer Benutzer
Körperfettanteil vs. Gewicht
Hallo ihr lieben,
ich trainiere seit juli 2009 in einem fitnessstudio.
ich wollte einfach etwas für mich und meinen körper tun, allgemein fitter werden.
von meinem fitnesstrainer wurde mir ein trainigsplan für den milon-zirkel ans herz gelegt. ich trainiere quasi 2x die woche am milon-zirkel und 2-3x die woche 50 minuten spinning/cycling (ist quasi mein cardio-training).
ich persönlich fühle mich im alltag natürlich deutlich fitter. rein optisch ist auch der gesamte körper etwas straffer geworden. deutlich an muskeln zu- und an fett abgenommen habe ich allerdings nicht.
ich bin eine frau, 23 jahre jung
1,72 m groß
59 kg gewicht
mein körperfettanteil im juli 2009: 27%
dann habe ich mit dem mion-zirkeltraining begonnen.
mein körperfettnateil im dezember 2009: 26,8%
da ich mich hier schon ein bisschen eingelesen habe weiß ich, dass ein körperfettanteil in meinen dimensionen nicht gerade wünschenswert ist. andererseits bin ich aber obejktiv gesehen nicht dick.
außerdem ist mir natürlich auch bewusst dass ich bei der ernährung viel härter sein muss. habe vorhin im ernährungsforum hier gelesen...
ich weiß nur noch nicht so genau wie ich das allgemein "anstelle". ich wäre gerne schlanker mit mehr muskeln, nicht jedoch mehr masse. werde mich mal einlesen.
nun meine frage: kann das überhaupt sein dass ich trotz meinem gewichts, das ja im rahmen ist, so einen hohen körperfettanteil habe? kann man als frau "nur" 59 kg wiegen und trotzdem nur aus fett bestehen? kann es nicht sein, dass die körperfettwaage falsch gemessen hat?
vielen dank schonmal für input,
die sissi
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo,
erstmal hat dein Trainer dich ganz billig abgefertigt. Auch als Frau kannst (und solltest) du mit freien Gewichten trainieren. Du wirst dadurch nicht über Nacht, nicht binnen Jahren zum Massetier, darum musst du dir keine Sorgen machen.
Wir haben ein spezielles "Frauen helfen Frauen" Forum hier, da wärst du denke ich optimal aufgehoben 
Lg Daninjo
-
Flex Leser
genau dorthin werd ich das jetzt auch mal verschieben.
wilkommen an bord,sisssi
-
 Zitat von Sisssi
Hallo ihr lieben,
ich trainiere seit juli 2009 in einem fitnessstudio.
ich wollte einfach etwas für mich und meinen körper tun, allgemein fitter werden.
von meinem fitnesstrainer wurde mir ein trainigsplan für den milon-zirkel ans herz gelegt. ich trainiere quasi 2x die woche am milon-zirkel und 2-3x die woche 50 minuten spinning/cycling (ist quasi mein cardio-training).
ich persönlich fühle mich im alltag natürlich deutlich fitter. rein optisch ist auch der gesamte körper etwas straffer geworden. deutlich an muskeln zu- und an fett abgenommen habe ich allerdings nicht.
ich bin eine frau, 23 jahre jung
1,72 m groß
59 kg gewicht
mein körperfettanteil im juli 2009: 27%
dann habe ich mit dem mion-zirkeltraining begonnen.
mein körperfettnateil im dezember 2009: 26,8%
da ich mich hier schon ein bisschen eingelesen habe weiß ich, dass ein körperfettanteil in meinen dimensionen nicht gerade wünschenswert ist. andererseits bin ich aber obejktiv gesehen nicht dick.
außerdem ist mir natürlich auch bewusst dass ich bei der ernährung viel härter sein muss. habe vorhin im ernährungsforum hier gelesen...
ich weiß nur noch nicht so genau wie ich das allgemein "anstelle". ich wäre gerne schlanker mit mehr muskeln, nicht jedoch mehr masse. werde mich mal einlesen.
nun meine frage: kann das überhaupt sein dass ich trotz meinem gewichts, das ja im rahmen ist, so einen hohen körperfettanteil habe? kann man als frau "nur" 59 kg wiegen und trotzdem nur aus fett bestehen? kann es nicht sein, dass die körperfettwaage falsch gemessen hat?
vielen dank schonmal für input,
die sissi
mach dir da keine sorgen! Diese körperfettwaagen sind sowieso für den müll! laut meiner waage hab ich einen kfa von 20% und bei mir sieht man leicht ein sixpack-> siehe anzeibebild
-
Neuer Benutzer
-
Neuer Benutzer
vielen dank schonmal stefan, das beruhigt mich ja.
aaaaah, stefan! echt? 20% .... du? na dann...
-
Flex Leser
du darfst natürlich überall posten!
dachte mir nur,dass du hier besser aufgehoben bist,da die mädels,die sich hier tummeln und dir viele antworten geben können nicht so oft ins anfänger forum gucken.....
war der meinung,dass du hier bessere antworten bekommst....wenn du deinen beitrag lieber im anfänger forum haben möchtest,stelle ich ihn gern wieder zurück.
gruß
-
 Zitat von Sisssi
vielen dank schonmal stefan, das beruhigt mich ja.
aaaaah, stefan! echt? 20% ....  du? na dann...
ja traue solchen waagen nicht! mein richtiger KFA liegt bei 11,7% laut callipter und arzt
-
Sportstudent/in
-
Neuer Benutzer