-
Kohlenhydratgetränke vor dem ...
Training.... Ich hab von diesem Zeug noch eine Menge aus meiner Radfahrzeit über und habe jetzt 0,5 Liter immer so 25-30 Min vor dem Training getrunken und hab das Gefühl es füllt die Muskeln ganz gut und die Kraft ist immer da. Früher hab ich es bei Fahrten ab 4 Std benutzt. Wie findet Ihr die Zusammensetzung in Bezug auf KH ? Die Aminos da sind unwichtig. Hab halt einfach das Gefühl das Zeug macht satt und ich fühle mich prall vor dem Training.
-
von was für'ner art getränk redest du denn genau?
generell sind kurzkettige KHs (und von denen geh' ich bei sportgetränken mal aus) vor dem training eher kontraproduktiv. wenn überhaupt, dann solltest du das nach dem training trinken.
-
-
Genau. Die letzte Mahlzeit 3 Stunden vor dem Training. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Ich gehe davon aus, dass durch Sportgetränke (kurz vor der sportlichen Leistung) ausgelöste Insulinreaktion, die Ausschüttung von Noradrenalin vermindert und daher kontraproduktiv sein könnte.
-
 Zitat von m0rtimer198
generell sind kurzkettige KHs (und von denen geh' ich bei sportgetränken mal aus) vor dem training eher kontraproduktiv. wenn überhaupt, dann solltest du das nach dem training trinken.
Das kann man so pauschal nicht sagen! Wenn der Zucker zeitnah vor dem Training aufgenommen wird - z.B. 30min - kann er auch günstige Effekte haben. Bei langen Trainingseinheiten kann man zudem versuchen auch während des Training etwas zuckerhaltiges zu trinken. Ich persönlich bin zwar nicht so ein Zuckerfan, aber ich denke, das kommt immer auf einen Versuch an.
-
Habt ihr euch den Link überhaupt angeschaut ? Das ist eine Glukose,Fruktose,Dextrose Mischung in einem bestimmten Verhältnis. 3 Stunden vor dem Training ? Ja da ich ess ich die vorletzte Mahlzeit. Eher 1 Std davor oder kurz davor
-
 Zitat von Intensität
Habt ihr euch den Link überhaupt angeschaut ? Das ist eine Glukose,Fruktose,Dextrose Mischung in einem bestimmten Verhältnis. 3 Stunden vor dem Training ? Ja da ich ess ich die vorletzte Mahlzeit. Eher 1 Std davor oder kurz davor 
Da ist kein Link.
-
Discopumper/in
 Zitat von Thai-Boxer
Da ist kein Link.
Doch - mußt du in seinem ersten Post oben auf "Aminos" klicken. Ist unterstrichen ...
Lg, hav
-
 Zitat von hav250
Doch - mußt du in seinem ersten Post oben auf "Aminos" klicken. Ist unterstrichen ...
Lg, hav 
Den meint er aber nicht...
das sind hier einige Worte, die hinterlegt sind.
Whey , Aminos , BCAA usw.
-
Wenn ich auf "Aminos" klicke, komme ich auf eine Shopseite mit 14 Aminosäurepräparaten. Kohlenhydratgetränke finden sich dort nicht direkt.
-
 Zitat von Intensität
Glukose,Fruktose,Dextrose Mischung in einem bestimmten Verhältnis. 
Glukose und Dextrose sind das Gleiche.
Da kannst du genausogut Zuckerwasser trinken, Haushaltszucker ist nämlich ein Zweifachzucker aus einem Molekül Glukose (Traubenzucker) und einem Molekül Fruktose.