-
Probleme beim Neustart mit 38 Jahren
Hallo. Ich habe mich nun mit 38 Jahren dazu durchgerungen, nochmal mit dem Training anzufangen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei, mache mir aber langsam Sorgen. Ich hole vorher aber besser etwas weiter aus. Ich habe bis zum 22 Lebensjahr aktiv Leistungssport (Leichtathletik) und 3 x die Woche Kraftsport betrieben. Ich hatte damals ein Gewicht von 82 kg bei 1,85 m. Ich habe es dann jedes Jahr mehr schleifen lassen, bis ich die letzten 8 Jahre gar nichts mehr gemacht habe und dementsprechend schwammig geworden bin (94 kg). Nun hat es mich wie bereits gesagt vor 4 Wochen wieder gepackt. Ich jogge 5 mal die Woche 30 Minuten und trainiere danach 1 Stunde Kraftsport. Ich bin auch wieder auf 83 kg runter, nur gefällt mir absolut nicht, was ich im Spiegel sehe. Ich habe im Vorfeld meine Ernährung dahingehend umgestellt, dass ich viel Gemüse und Geflügel sowie Eier, Reis und Nudeln esse. Körperfettgehalt habe ich um 2,8% auf derzeit 19,8% reduziert. Was mich aber am meisten stört: die Muckis wachsen nicht. Ich habe während meiner damaligen aktiven Zeit mit ähnlichem Trainingsaufwand sehr schnell und ansehlich Muskelmasse aufgebaut. Muss ich mehr Geduld haben oder mache ich etwas verkehrt? Sorry für den ellenlangen Text. Mfg aus La Plata/Argentinien, Matthias
-
Tut mir Leid für Sie aber ich glaube mit 38 jahren können sie sich nicht mehr über schnelle Ergebnisse Freuen einfach intensiv dran Bleiben villeicht sind zufriedener mit dem Ergebniss wenn sie 40 sind
-
Sportstudent/in
Nach 3 Wochen nichts zu sehen ?
Ein jammer aber auch
Zähl doch mal die Kalorien und mach vernünftige Übungen.
+ hier einlesen was verünftige Übungen sind.
Wer weiß was dir damals für gut verkauft wurde :O
-
Das nennt man einen Schlag in die ******. Nein, Spaß beiseite. Dass das nicht mehr so geht wie in jungen Jahren ist klar. Hat jemand ernährungstechnisch noch Verbesserungsvorschläge? Ich muss dazu sagen, das hier in Argentinien Abendessen zwischen 22:00 und 23:00 eingenommen wird. Ich denke, dass das späte Essen meinem Training auch nicht gerade zuträglich ist, oder? Ich habe noch einige unschöne Fettpolster auf der Brust und am Bauch. Wie kriegt man das am schnellsten weg (jaja, mit absaugen - aber das meine ich nicht)? Mfg
-
Argentinien sagst du ?? Ist ganz eifach friss Rindfleisch soviel du kannst
alle 3h am besten!! Ich würd so 1 Rind am tag verputzen mit vielcht 10 kartoffeln am tag so als kleine beilage
-
 Zitat von Argentum
Argentinien sagst du ?? Ist ganz eifach friss Rindfleisch soviel du kannst
alle 3h am besten!!  Ich würd so 1 Rind am tag verputzen mit vielcht 10 kartoffeln am tag so als kleine beilage 
Ich dachte, dass man hier ernst genommen würde. Aber auch hier scheint die Ausnahme die Regel zu bestätigen: Es gibt keine bloeden Fragen, nur bloede Antworten. Fress dein Rindfleisch alleine und verschone mich mit deinen Tips.
-
75-kg-Experte/in
wieso?
Rindfleisch ist sehr eiweisshaltig und somit gut für den muskelaufbau
Zudem enthält es noch andere wichtige stoffe
die 3 stunden regel stimmt auch, denn der körper braucht regelmäßig ne proteinzufuhr
Wenn du muskeln aufbaun willst brauchst du ausserdem nen kalorienüberschuss
5 mal die woche laufen halte ich für sinnlos
1-2 mal tuts auch
Und wenn wir nicht wissen nach welchem system du kraftsportmäßig trainierst, können wir dir auch nicht sagen ob du richtig oder falsch trainierst
zudem kann man nach 3 wochen nichts sehen, weil da noch nich viel da sein kann, zudem es noch unter knapp 20% kfa versteckt ist
du hast jetz die wahl: Entweder erst runterdiäten, und dann aufbauen, oder erst aufbauen, und dann runterdiäten (wobei ich zu zweiterem tendiere, da man beim aufbauen ja doch auch fett zunimmt, und dann erst wieder diäten muss)
-
75-kg-Experte/in
es liegt schlicht weg am alter. ich habe von 29-32 Jahre trainiert, dann kaum noch trainiert und jetzt mit 37 wieder angefangen und merke schon den unterschied zu damals deutlich. shit happens....
aber im alter wird man ja auch geduldiger....
-
 Zitat von KurzerProzess
Ich dachte, dass man hier ernst genommen würde. Aber auch hier scheint die Ausnahme die Regel zu bestätigen: Es gibt keine bloeden Fragen, nur bloede Antworten. Fress dein Rindfleisch alleine und verschone mich mit deinen Tips.
Er hat aber recht. Alle 3 Stunden eine proteinreiche Mahlzeit ist genau das Richtige. Vergiß mal das Ernährungswissen, was vor 20 Jahren propagiert wurde. Da wurde ne Menge Mist fabriziert. Ick weeses ja selber.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KurzerProzess
Ich denke, dass das späte Essen meinem Training auch nicht gerade zuträglich ist, oder?
Völlig egal. Was zählt ist einzig die Energiebilanz, und diese auch nur über mehrere Tage hinweg. Der menschliche Körper ist ein flexibles Ding...
Zum Rest, bleib einfach dran und immer schön Geduldig. Und mach vielleicht eher weniger, 5 Mal Ausdauer die Woche find ich ein bisschen heftig... 3 Mal wären sicher genug...