-
Maltodextrin als Gainer?!
tach.
da ich auf der arbeit keine zeit für eine mahlzeit vorm training habe. muss ich auf einen gainer zurück greifen...
glaubt ihr, dass ein Maltodextrin +MK-Protein gemisch als dauerhafte lösung akzeptabel ist? ich frage deshalb, da Maltodextrin relativ preisgünstig ist im gegensatz zu nem gainer.
verständnisfrage: Dextrose und andere Zuckerarten sind ja kurzkettige KH. wie soll maltodextrin dann ein komplexes KH sein?
-
Moderator
 Zitat von Extensa
tach.
da ich auf der arbeit keine zeit für eine mahlzeit vorm training habe. muss ich auf einen gainer zurück greifen...
glaubt ihr, dass ein Maltodextrin +MK-Protein gemisch als dauerhafte lösung akzeptabel ist? ich frage deshalb, da Maltodextrin relativ preisgünstig ist im gegensatz zu nem gainer.
verständnisfrage: Dextrose und andere Zuckerarten sind ja kurzkettige KH. wie soll maltodextrin dann ein komplexes KH sein?
Malto ist kein komplexes kohlenhydrat.
Alternativ zu deinem protein kannst du auch ein gutes öl statt malto nehmen.
Machst doch paar haferflocken rein und runter damit.
Kann passieren das du bei malto fett wirst.
-
Men`s Health Abonnent
Wüd mir auch lieber Öl reinhauen als Malto.
-
Eisenbeißer/in
malto kannst *als gainer* nach dem training nehmen und dort eine etwas höhere dosis als normal ansetzen. zum beispiel gegen die 50-70g, sofern auch extrem hart traininierst. ansonsten ist es ziemlich blöd den blutzuckerspiegel in die höhe treiben zu lassen um zuzunehmen.
also öl oder haferflocken
-
 Zitat von Extensa
Das liegt wohl nur an deiner Unfähigkeit.
Was glaubst du was in einem "Gainer" drin ist? Protein und Maltodextrin 
Maltodextrin ist ein Gemisch aus Einfach-, Zweifach-, Dreifach-, und eher einem hohen Anteil (z.B. 84%) Mehrfachzuckern (Oligosacchariden). Also deutlich weniger komplex als Stärke aber komplexer als Dextrose.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marsmellow
Maltodextrin ist ein Gemisch aus Einfach-, Zweifach-, Dreifach-, und eher einem hohen Anteil (z.B. 84%) Mehrfachzuckern (Oligosacchariden). Also deutlich weniger komplex als Stärke aber komplexer als Dextrose.
Malto ist modifizierte Stärke, der genaue Anteil der Zucker-fraktionen ist nie eindeutig , da nicht angegeben (meistens).
Zum Thema vorm Training als "Ersatzmahlzeit":
Wenn du mit der Energiebilanz und dem Einnahmezeitpunkt in Bezug aufs Training klar kommst, warum nicht? ist aber nicht die beste Alternative.
Besser die letzte Mahlzeit so üppig wie möglich (wie lang vorm Training ist sie eigentlich?) und viel Protein zur langen Versorgung. Eine zusätzliche KH-Zufuhr tuts dann schon ein Apfel ( wie in nem andren Faden schön beschrieben).
ich gehe mal davon aus, dass du dich gesamt ausreichend ernährst und so deine Energieresourcen beim Training kaum leer werden können.