-
Neuer Benutzer
Ich möchte meine Sups aufstocken
Hallo zusammen.
Ich brauche einen Rat.
Kurz gesagt möchte ich nach langem, gebremsten rumgurken das Massewachstum beschleunigen und wollte fragen welche Sups besser sind, siehe unten...
Lang gesagt *g*:
Ich habe leider viel zu lange Zeit (rund 1 Jahr oder etwas mehr) fast umsonst trainiert, weil mir erst das abnehmen wichtiger war und ich dann zT aus Unwissenheit und nicht können viel zu wenig kcal zu mir genommen habe.
Kurz zu mir.
Meine Maße sind ca 171 und 60 kg
Zur Zeit nehm ich Whey Protein, Casein und seit einer Woche einen Weight Gainer, weil ichs einfach nicht schaffe genug zu essen.
Damals hab ich auch eine Creatin Kur gemacht, die trotz zu wenig kcal/Tag ein bisschen was gebracht hat. Ich bin mir sicher mit genug kcal kann man da gescheit was rausholen, aber nachdem ich wegen einer Verletzung und Krankheit eine 2-3 monatige Trainigspause hatte möchte ich nicht gleich zu beginn mit Creatin loslegen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Creatin erst nach ca 4 Monaten (glaub ich wars) Trainig nehmen soll.
Jetzt hab ich mich auch etwas über andere Sups schlau gemacht und wollte fragen was ihr für meine Situation zusätzlich am sinnvollsten haltet.
L-Glutamin, BCAAs, L-Arginin, oder ZMA
Wie gesagt, ich hab so lange mit bremse trainiert, dass ich jetzt ordentlich gas geben möchte. =)
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen
Cheers Jim
-
Also meiner Meinung nach hättest du dich vll lieber im Ernährungsforum einlesen sollen.
Die Supps, die du im Moment hast reichen schon voll aus.
1. Wenn der Weight Gainer leer ist, kauf dir lieber für 50 Euro Hafer, da haste mehr von.
2. Wenn dein Casein leer ist, kaufste dir lieber für 50 Euro Quark, da haste viel mehr von als von nem Casein.
3. Mein Geheimtipp an dich: RHT und vernüftigen EP erstellen!
Immer diese leute, die meinem alles kaufen zu müssen, obwohl alles schon zu ihiren füßen liegt...
Ich wette Hafer wäre voll der Verkaufsschlager, wenn da "Extreme Hardcore Elite Explode Hafer" draufstehen würde
-
Warum hast du dich auf das Niveau der 3 Welt gehungert ? Dir fehlen locker 10 Kilo um normal auszusehen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Ray Checker
Ich wette Hafer wäre voll der Verkaufsschlager, wenn da "Extreme Hardcore Elite Explode Hafer" draufstehen würde 
Haha da geb ich dir recht. Das würde sicher funktionieren.
Aber für mich kommt diese alternative leider nicht wirklich in Frage... Wie gesagt, ich hab leider große Probleme allein über Essen auf die nötige kcal Menge zu kommen. Ich hab mich in letzter Zeit versucht bis zum geht-nicht-mehr vollzustopfen, aber selbst da hab ichs selten geschaft den kcal Überschuss zu erreichen.
In flüssiger Form geht das deutlich besser, hab ich jetzt in den letzten Tagen gemerkt.
Das mit dem Quark hab ich schon öffter gelesen, aber ich dachte, dass Casein mehr bringen würde. Aber ja, ich werde es mal probieren.
Danke
Das mit dem Hungern war natürlich ziemlich blöd. Am Anfang war mein Ziel eigentlich nur abnehmen und ich dachte mir halt, ich kann dazu ja auch ins Fitnesscenter gehen und gleich ein bisschen was für die Muskeln tun.
Die diät die ich hatte war halt sehr radikal, aber ich hab mich damals nur wenig über Muskelwachstum erkundigt und lediglich ein bisschen Proteein genommen.
Mit der Zeit wurde BB dann zu meinem Hobby und ich hab mehr drauf geachtet. Da war ich dann auch schon dünn. Aber ich hab damals leider leider trotzdem noch zu wenig gefuttert um auf den kcal Überschuss zu kommen.
War total dumm, aber das will ich ja jetzt ändern
-
 Zitat von -Jim-
Aber für mich kommt diese alternative leider nicht wirklich in Frage... Wie gesagt, ich hab leider große Probleme allein über Essen auf die nötige kcal Menge zu kommen. Ich hab mich in letzter Zeit versucht bis zum geht-nicht-mehr vollzustopfen, aber selbst da hab ichs selten geschaft den kcal Überschuss zu erreichen.
In flüssiger Form geht das deutlich besser, hab ich jetzt in den letzten Tagen gemerkt.
Bullshit. Reis dich mal zusammen und mach nen EP und dann hauste mal rein den Kack.
Das mit dem Quark hab ich schon öffter gelesen, aber ich dachte, dass Casein mehr bringen würde. Aber ja, ich werde es mal probieren.
Danke
Vll ist ja was wahres dran mit dem Quark. Quark hat selbst einen sehr hohen Casein Gehalt. Und weiterhin ist es viel billiger
Und wenn du so auf Flüssignahrung stehst, dann machste mal folgendes:
100 gr Hafer
300 mL Milch
Ne Banane oder nen Paar gefrorene Früchte
200 gr Quark
1 Esslöfel Honig und evtl noch Süßstoff
Das hauste in den MIxer und runter damit. Verdrücken kannste den auch 2-3 mal am Tag. Musst halt schauen was du an Kalorien brauchst.
Bei deiner Größe und deinem Körpergewicht musste dir nicht einmal 3000kcal am Tag reinziehen. Und dann sagst du, dass du stopfst?
Ich verstehe es nicht....
-
Neuer Benutzer
hey das klingt gut. ich dachte das mit dem hafer wäre was "festes"
laut einigen rechnern komm ich an den meisten tagen auf 3000 kcal. liegt zT auch an meinem job.
es gibt halt leute die sich schwer tun den ganzen tag lang große mengen zu futtern, so seltsam das für manche hier auch klingen mag. mir war oft schon so schlecht, dass ich fast gekotzt hätte und dabei war das nicht mal "schweres" essen ... das ist zwar sicher auch ne übungssache, aber ich will mich nicht noch zb. 3 monate mit fresstraining aufhalten.
ich hab vor mir mit weight gainern, oder bzw. jetzt mal wenn der alle ist mit den hafershakes meine nahrung zu ergänzen und nebenbei langsam das viel-essen zu trainieren. irgendwann klappts dann
-
 Zitat von Ray Checker
Und wenn du so auf Flüssignahrung stehst, dann machste mal folgendes:
100 gr Hafer
300 mL Milch
Ne Banane oder nen Paar gefrorene Früchte
200 gr Quark
1 Esslöfel Honig und evtl noch Süßstoff
und ne Kugel Vanilleeis