-
Fragen über Fragen
Servus, also ich hab ein paar fragen 
Ich bin jetzt 16, bin 190cm groß, wiege 86 Kg und ja.
Ich will jetzt mit "bodybuilding" anfangen.
Bin nicht ganz unerfahren, also ich war schon oft im Kraftraum aber nicht wegen Muskelaufbau sondern wegen Kraft und Ausdauer. Spiel seit 9 Jahren tennis, deshalb bin ich ziemlich regelmäßig im Kraftraum. Zurzeit ist das nicht so, bin voll faul geworden. Mein geiles Sixpack vom letzten jahr ist auch verschwunden. Zuerst hab ich nur fett am bauch bekommen, aber jetzt glaube ich is es ganz verschwunden verdammte *******e. Und ja. Naja^^
Also:
Wie muss ich den trainieren, wenn ich NUR auf Muskelaufbau gehe?
wieviele wiederhlungen usw? hab mal gehört man soll bei muskelaufbau nicht über 80% kraftaufwand gehen und nicht mehr als 12 wiederholungen?
Wie oft die woche? ich gehe zurzeit jeden 2. tag, ab und zu auch mal jeden 3.
Ich habe jedesmal den selben ablauf, heist also ich trainiere jedesmal gleich.
Hab mal gelesen man soll sich irgentwie abwechseln?
Und noch ganz wichtig:
Wie siehts mit alkohol aus? ich bin eigentlich jedes wochenende hacke.
Ist das sehr schlecht wenn man versucht muskelaufzubauen, also muss ich ganz aufhören, oder kann man das auch irgentwie kombinieren? 
jah ich weis es steht schon alles im forum.. aber bei 100000 seiten blick ich nicht mehr durch.
MFG fettbauch
-
1000 Seiten? Hallo?
Leis den WKM Sticky durch hier im Anfängerforum und den Ernährungssticky im Ernährungsforum, zum Thema Alkohol gibts auch etliche Threads! Aber ja, es ist schlecht wenn du jedes Wochenende besoffen bist.
Den Rest kannst du alles selber lesen. Trainier halt nach WKM Plan 3 mal die Woche
-
und wofür steht WKM?
überall diese abkürzungen.. und kein plan was die zu bedeuten haben^^
-
ist das wichtig?
WKM ist der Name des Users der den Plan geschrieben hat
-
-
bist auch bestimmt richtig gut im Tennis wenn du jedes wochenende hacke voll bist du geiler Hengst!
-
Flex Leser
geh mal lieber weiter jeden sonntag los u.lass dich volllaufen! in kombination mit bierkisten schleppen bekommt man villeicht auch mukkis!
alleine sowas schon hier mit dem fetten grinsen in ein bodybuilding forum reinzuschreiben ist eine frechheit gegenüber aller anderen user hier im forum,die dir am ende noch ernsthaft helfen wollen!