Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neuer Benutzer

Mit Subs beginnen nach 5 Jahren

Hallo Forum,

trainiere mittlerweile seit ca. 5 Jahren.
    Ich bin ziemlich ausgeprägter Ektomorph, sodass es für mich von Anfang an eigentlich nur um Zunahme ging. Aktuell bin ich bei 70Kg auf 1,79 Meter.
    Essen geht oben rein und unten wieder raus Ich kann gar nicht so viel essen, als das es auch nur den geringsten Einfluss auf mein Gewicht hätte.
    Habe ne Zeitlang mal versucht so viel zu essen wie nur möglich, aber keine Chance, es macht einfach keinen Unterschied. Dann esse ich lieber normal, ohne das mir ständig schlecht vom "fressen" ist.

Trainiert habe ich absolut regelmäßig seit Beginn, mindestens 3 mal die Woche, Streckenweise auch mehr. Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Muskeln eher mehr als 48 Stunden Pause benötigen, als weniger. Sprich: relativ lange Erholungsphase.

Damit sich mein hartes Training auch effektiv lohnt, möchte ich jetzt mit Subs anfangen. Gedacht habe ich an folgende:

1. Eiweiß
    2. Glutamin
    3. Kreatin

Jetzt meine Frage. Ich hätte gerne einige Tipps, zu qualitativ hochwertigen Produkten. Kein Schund aus dem Supermakrt. Gerade was Eiweiß etc. angeht, habe ich schon ziemliche Gruselgeschichten gehört (verarbeitung von Schlachtabfällen etc)

Hinweis zur idealen Einnahme und Menge/Dauer sind auch gerne willkommen.
    Die Ergebnisse poste ich anschließend auch gerne regelmäßig in diesem Thread.

Aktuelle Fotos werde ich diesem Posting gleich anhängen.

Danke!

Eisenbeißer/in
    Naja, Supps sind aber auch keine Wundermittel, also erwarte dir nicht zuviel.
    Ob du jetzt ein Proteinpulver drinkst oder ein kleines Stück Hähnchen futterst
    ist eigentlich egal! Das sollte dir klar sein!

Bestell dir halt einfach eine gute Marke: BSM, Ultimate,......

Protein würde ich 1-2 Shakes am Tag zu je 30g drinken!
    Creatin je 5g am Morgen in Wasser (die erste woche 10g am Morgen und 10g am
    Abend). So exotische Sachen wie Traubenzucker sind unnötig.

Glutamin kannst du dir (noch?) sparen. Nur meine Meinung!

Gruß

Neuer Benutzer
    Glutamin eher nicht? Soweit ich gelesen habe, soll es einen ganz erheblichen Einfluss haben, was Muskelaufbau angeht?

Hier zwei Fotos. Die sind zwar nicht ganz so aussagekräftig, weil das eine perspektivisch günstig fotografiert ist, auf dem anderen keine keine Spannung - aber egal.

Edit:
    Die Fotos sind ca. 1,5 Jahre alt. Die arme sehen leicht untertrainiert/unverhältnismäßig aus, ich hoffe das ist mittlerweile besser

hungrig Avatar von BlaZn
    Lern erstmal richtig futtern, bevor du dich mit Nahrungsergänzungsmitteln auseinandersetzt!

"Mimimi... Ektomorph... mimimi... essen so viel ich will... keine Zunahme... mimimi..."

Zu deinen doch recht simplen Fragen kannst du zudem ganz einfach mal die Suchfunktion bemühen. Den einzig sinnvollen Tipp wirst du wahrscheinlich ja doch nicht befolgen.

Hast du Beine? Der Rücken fehlt nämlich leider...

Neuer Benutzer
    Hallo BlaZn,

"Den einzig sinnvollen Tipp wirst du wahrscheinlich ja doch nicht befolgen."

Mehr futtern ist leider nicht möglich, wie eingangs erwähnt.
    Wie dein Vorposter auch schon sagte, ist in einem Stück Pute das gleiche wie in einem Shake, der Unterschied ist nur, dass der Shake deutlich leichter runter geht, als ein Stück Pute und zudem im Bruchteil der Zeit zubereitet.

Deshalb meine Frage. Welche Supps (nicht Subs wie im Titel ) sollte ich sinnvollerweise zu mir nehmen. Meine Idee steht im Startposting.
    Besonders wichtig ist mir die Qualität, besonders was das Eiweiß angeht.

Fotos der Beine mache ich noch bei Gelegenheit

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von QuickyEX
    Hallo BlaZn,

"Den einzig sinnvollen Tipp wirst du wahrscheinlich ja doch nicht befolgen."

Mehr futtern ist leider nicht möglich, wie eingangs erwähnt.
    Wie dein Vorposter auch schon sagte, ist in einem Stück Pute das gleiche wie in einem Shake, der Unterschied ist nur, dass der Shake deutlich leichter runter geht, als ein Stück Pute und zudem im Bruchteil der Zeit zubereitet.

Deshalb meine Frage. Welche Supps (nicht Subs wie im Titel ) sollte ich sinnvollerweise zu mir nehmen. Meine Idee steht im Startposting.
    Besonders wichtig ist mir die Qualität, besonders was das Eiweiß angeht.

Fotos der Beine mache ich noch bei Gelegenheit
    bei der einstellung kein wunder das du nicht zunimmst, wenn du noch nichtmal ein stück pute runterkriegst. poste doch mal was du so am tag ist! ektomorph hin oder her, wenn du gut isst wirst du auch zunehmen!

hungrig Avatar von BlaZn
    Versuch's mit einem zusätzlichen Shake aus Quark, Milch und etwas Öl. Das sind ordentlich Kalorien + Eiweiß.

Ich brauche auch eine vergleichsweise recht große Menge an Kalorien, um zuzunehmen, da ich einen schnellen Stoffwechsel habe. Aber man gewöhnt sich dran. Zudem hat man während des Aufbaus den enormen Vorteil "alles" ohne schlechtes Gewissen essen zu können.
    Versuch deine Nahrungsaufnahme auf viele kleinere Mahlzeiten aufzuteilen. Nach und nach kannst du diese dann erhöhen, bis die Gesamtmenge ausreicht. Supps zum Ausgleich von Fehlern in der Ernährung sind nie eine gute Alternative.

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    Zitat Zitat von QuickyEX
    Mehr futtern ist leider nicht möglich
    auch der magen kann trainiert werden.

und bevor man nicht lernt in sich reinzuschlingen, wirds auch mit dem zunehmen nichts

Neuer Benutzer
    Hallo alle zusammen,

finde es ja sehr nett, dass ihr mich alle zum "essen" überreden wollt
    aber wie schon gesagt, mehr als aktuell ist für mich nicht möglich.
    In der Zeit in der ich wie ein Verrückter gegessen habe, fühlte ich mich auch nicht besonders wohl. Es ist einfach höchst unangenehm ich sich reinzustopfen, obwohl der Magen schon lange Stopp sagt.

Um die Frage zu beantworten:
    Morgens Müsli
    Vormittags zwei Brötchen
    Mittagessen (Fleich, Gemüse, Kartoffeln etc)
    Nachmittag Snacks und Süßkram
    Abendessen (Fleich, Gemüse, Kartoffeln etc)

Allllssoooooo: Welche Supps sind in meinem Fall wohl zu empfehlen?
    Eiweiss möchte ich sicherstellen, dass dort keine Tierabfälle und andere Horrorgeschichten drin sind. Hier im Shop gibt es ja alleine 5 Sorten

Kreatin? Bedenkenlos was nettes aus dem Shop wählen?

Glutamin? Auch das Pulver im Shop?

Ist meine Zusammenstellung so sinnvoll, oder sollte auch noch ein Weightgainer dazu, wenn ich schon zulegen möchte?

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von QuickyEX
    Hallo alle zusammen,

finde es ja sehr nett, dass ihr mich alle zum "essen" überreden wollt
    aber wie schon gesagt, mehr als aktuell ist für mich nicht möglich.
    In der Zeit in der ich wie ein Verrückter gegessen habe, fühlte ich mich auch nicht besonders wohl. Es ist einfach höchst unangenehm ich sich reinzustopfen, obwohl der Magen schon lange Stopp sagt.

Um die Frage zu beantworten:
    Morgens Müsli Haferflocken+ Milch
    Vormittags zwei Brötchen Mit was belegt?
    Mittagessen (Fleich, Gemüse, Kartoffeln etc)Wieviel?
    Nachmittag Snacks und Süßkram Spar dir den Süßkram und bau lieber noch ne richtige Mahlzeit ein
    Abendessen (Fleich, Gemüse, Kartoffeln etc)Selbe wie Mittags

Allllssoooooo: Welche Supps sind in meinem Fall wohl zu empfehlen?
    Eiweiss möchte ich sicherstellen, dass dort keine Tierabfälle und andere Horrorgeschichten drin sind. Hier im Shop gibt es ja alleine 5 Sorten

Kreatin? Bedenkenlos was nettes aus dem Shop wählen? Kreatin ist wohl eins der wenigen Supps die überhaupt etwas bewirken. Jedoch das auch nur bei richtiger Ernährung und RHT.

Glutamin? Auch das Pulver im Shop? Wenn du meinst das du es brauchst, gib Geld aus und teste is, schaden wirds nicht dir, sondern deinem Geldbeutel

Ist meine Zusammenstellung so sinnvoll, oder sollte auch noch ein Weightgainer dazu, wenn ich schon zulegen möchte?Weightgainer = Zuckerpampe mit ein wenig Protein, kannst genauso gut Haribo fressen.

Alles in allem glaub ich langsam das du in den 5 Jahren einfach stumpf trainiert hast und nicht darüber nachgedacht hast was du eigentlich tust, warum du es tust und wie du es am besten bzw. am effektivsten tun kannst. Ich kann dir nur ans Herz legen deinen Kopf zu benutzen umd deine Ernährung und deinen Trainingsplan zu perfektionieren und beim Training alles zu geben. Die Einstellung, Motivation und Disziplin lässt sich mit keinem Supplement der Welt ersetzen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte