Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bändersalat

Neuer Benutzer Avatar von janice77

Bändersalat

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ein paar erpropbte Tipps für mein Problem geben - und nein, es geht nicht nur um den Muskelaufbau

Ich trainiere zur Zeit täglich etwa 2 Stunden auf dem Rudergerät und ergänze dies durch Radfahren, joggen, Crosstrainer, Gewichtstraining und co. Womit auch dann auch auf 3 bis 4 Stunden am Tag komme. Ich möchte, Ziel fest in den Augen, die Ruder-Trainingsdauer (weniger die Intensität!) auf 2x2 Stunden verlängern um in einigen Monaten 12Stunden Seassions druchstehen zu können.

Nun stehe ich aber bereits bei 2/3/4 Stunden am Tag vor dem Problem, dass sich meine Bänder/Sehnen melden - was ja auch kein Wunder sein dürfte. Ich habe anfangs mit ca 3kg pro Monat ziemlich viel (Wund)Wasser (gibt es sowas?) und Muskelmasse zugenommen. Zumindest ist das der Wert, den ich aus KFA und Gewicht errechnen kann. Irgendwo müssen die 3 Kg jeden Monat jedenfalls stecken und Körperfett kann es nicht sein.

Ich denke im Moment, bitte berichtigt mich, dass meine Bänder und Sehnen nicht so schnell mitwachsen wie die Muskeln. Nun möchte ich aber in keinem Fall die Trainigsdauer reduzieren - auch ist die Intensität nicht übertrieben starkt. Auch ist mir aufgefallen, dass nach ca 30 min Yoga die Sehenschmerzen am nächsten Tag nahezu komplett verschwunden sind und ich kann wieder froh und frei weiter trainieren.

Lange Vorrede ... entschuldigt. Was will ich eigentlich wissen? Nun, ich lese eine Menge über Supplemente, die den Muskelaufbau beschleunigen sollen bzw. den Stoffwechseln ankurbeln. Es stellte sich mir die Frage, in wie weit eine Nahrungsergänzung für den restlichen Bewegungsapparat sinnvoll ist? Mit anderen Worten: Gibt es Präperate, die mir helfen meine Bänder schneller zu regenieren bzw. deren Anpassung zu beschleunigen und die für eine optimale Versorgung zu empfehlen sind? Mir wurde früher einmal gesagt, dass Vencipon (als noch erhältlich) nicht nur den Stoffwechsel anregt, sondern auch die Regeneration fördert und damit dass Verletzungsrisiko senkt bzw. chronische Entzündungen der Sehnen vorbeugt. Ist das richtig?

Janice

Sportstudent/in Avatar von poow
    Etwas mehr Schlaf vielleicht ?

Nein, ich schlafe mehr als ausreichend. Eher zu viel.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Du kannst es mal mit Arnika Heel Salbe probieren. Gibt es in der Apotheke für wenig Geld und ist homoöpathisch. Die hilft bei Überlastung, Muskelkater, Entzündungen, Zerrungen, etc. Bei mir wirkt sie Wunder.

Du könntest auch ein MSM (Methylsulfonylmethan) Produkt probieren. Ich habe keine Erfahrungen damit (worüber ich froh bin ), aber solche Produkte helfen bei aller Art von Zerrungen, Entzündungen, Überlastung.

Beachte aber bitte, dass das Symptombekämpfung ist und es einfach dauert bis die Bänder und Sehnen die Belastung gewohnt sind. Schlussendlich wird dir wohl nichts anderes helfen, als eine längere Pause einzuhalten (z.B. eine Woche), damit der Körper sich regenerieren kann. Entweder freiwillig oder irgendwann gezwungen.

Danke Tintifax. Ich benutze zur Zeit Franzbranntwein um die Durchblutung anzuregen. Wo's gar nicht mehr geht, nehme ich die berühmte Diclofenac-haltige Creme und bandagiere mich ein. Weiß natürlich, dass das nicht wirklich das Problem löst.

Eine Woche Trainingspause ist für mich einfach Horror. Ich nehme mir jeden Tag vor, dass ich mal pausiere - sitze dann aber abends wieder auf dem Rudergerät oder mache eine Radtour. Ich bekomme sonst ein wirklich schlechtes Gewissen. Naja, ich glaube das ist das übliche Problem.

Mich wundert es eben nur, dass nach dem Yoga plötzlich nichts mehr weh tut. Nun will ich aber auch nicht jeden Tag Yoga machen - vor allem wo ich nicht weiß, ob's im Moment wirklich gut ist. Wenn es nämlich wenigstens weg tut, dann fahre ich die Intensität ja auch automatisch etwas runter.

Ich werde jetzt mal nach Methylsulfonylmethan googeln. Hört sich aber auch irgendwie nur nach Verschleierungstherapie an. Ich suche eher etwas um den Aufbau der Sehnen zu unterstützen.

EDIT Ok, habe mich wohl geirrt mit dem MSM. Das klingt ja eigentlich ganz gut.Fast schon ZU GUT

Discopumper/in
    schreib dann mal wenn deine expedition beendet ist,ob der trainingsaufbau zielführend war.würde mich wirklich interssieren.

Wow! Gestern Nachmittag habe ich MSM Kapseln bestellt und heute (Samstag!!) ist es schon da!! Es sind 3fach Gelenkkapseln inkl MSM. Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Danke für den Tipp nachmal. Schaden kann der Versuch ja nicht.

@Yoshy: Meine "Expedition?"

Sportstudent/in
    msm bringt überhaupt nichts. sorry

chonoitin oder glukosamin bestell mal die beiden sachen.

gute besserung!

Sind beide mit drin - daher: 3fach Kapseln

Gelenkkapseln 120 Stück Glucosamin MSM Chondroitin

Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Zitat Zitat von janice77
    Sind beide mit drin - daher: 3fach Kapseln

Gelenkkapseln 120 Stück Glucosamin MSM Chondroitin

klingt nache weider

Lesezeichen