-
Noch kein richtigen TP !
Hallo liebe User,
Erstmal meine Daten:
Werde im August 18 Jahre alt,ca 1.78 groß und wiege 84 kg.
Habe natürlich schon Fortschritte gemacht,aber glaube momentan dass ich nicht mehr weiter komme.
Und zwar trainiere ich jetzt ca. 1 Jahr durchgehen 3 mal die Woche(Dienstag,Donnerstag,Sonntag).
Bis jetzt trainiere ich nach keinem richtigen Plan,sondern immer nach einem ausgedachten GK Plan.
Das heisst:
Ich fange erstmal mit Rücken an:
Latzug Breit zum Nacken,Eng zur Brust(V Griff),Rudern(Maschine),und Rudern am Kabelzug(enger V-Griff ).Das heisst 4 Übungen.Ab und zu mal auch Reverse Butterfly .
Danach mach ich mit Schultern weiter.KH Seitheben und Schulterpresse oder Schulterheben(Langhantel).
Danach Brust.Bankdrücken,Brustpresse,Butterfly.
Dann Trizeps:Trizepsdrücken am Kabelzug (Lang-Griff),Trizepsdrücken am Kabelzug (Seil) ,und mit nem kleinen Griff nach unten drücken,dabei ist der Arm aber umgekehrt ausgestreckt(Jeweils 2 Sätze)
Danach mach ich Hyperextensions und Crunches,und am Ende mache ich abschließend 2-3 Bizeps Übungen.
Ich brauch für das komplette Training zwischen 105 und 120 min.
Habe mir ein 2er Split TP am Terminal des Fitnesstudios ausgedruckt aber bin mir unsicher ob es besser wirkt,da ich ja nur 3 mal die Woche dahin gehen kann und nicht öfters wie es eig bei einem Split vorgesehen ist(glaube ich).
Hab den ausgedruckten Plan vom Terminal des Studios mal angehangen.
Nach was für einen Plan sollte ich trainieren?
Danke schonmal
-
... wieso gelingt es kindern und jugendlichen in sportvereinen sinnvoll und erfolgreich zu trainieren?
... einen trainingsplan "selbst ausdenken". wenn man überhaupt keine ahnung hat, aber gehobene ansprüche an die athletische entwicklung, holt man sich hilfe.
wie machen das hier einige im zivilen leben (schule, beruf, studium)? wird da auch alles selbst ausgedacht?
aber merke:
§ 1: foren sind kein übungsleiter/trainer-ersatz
§ 2: studiotrainer sind (fast immer) keine trainer
-
Die Mcfit Studioleiter haben keinen blassen Schimmer ... viele haben nicht mal einen Schein und lernen nur das Handbuch von Mcfit auswendig !
lg jason
-
das ist es darum frag ich auch keinen "trainer" da.
könnt ihr mir einen Plan empfehlen,ob ein Split überhaupt wirksamer wäre als ein GK bei 3 mal Training die Woche?
-
hungrig
Ohne Eigeninitiative wird das eh nichts. Schau schnell, ob du noch irgendwie aus dem Vertrag rauskommst.