Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
    Gesperrt

Zucker/Dextrose/Malot -> Krebsfördernd

Habe die Tage einen interessanten Artikel gelesen. Da ging es darum, wie Zuckerkonsum, also Einfachzucker, Dextrose, Maltodextrin dies förden.
    Ich halte die Biochemischen Prozesse kurz und einfach.

Energie bekommt der Körper durch ATP. Diese kann auf zwei Arten gewonnen werden. Aerob und Anaerob.
    Energieträger ist die Nahrung, diese wird in Glykogen umgewandelt. Dies geschieht in einer Art verbrennung, und benötigt Sauerstoff. Der aerobe Vorgang ist also der normale, und wenn man gut im Futter steht, ist dieser Prozess auch gewährleistet. Er dauert aber auch länger als der anaerobe Prozess. Unter extremen Belastungen muss schnell Energie bereit gestellt werden, dies geschieht über den anaeroben Weg. Es wird bei diesem das Muskelglykogen verwendet. Beim anaeroben Prozess entsteht auch die Milchsäure.

Soviel mal die Kurzfassung. Jedenfalls, wenn man nun sehr viel Zucker zu sich nimmt, wird der anerobe Kreislauf begünstigt, da der Körper ja immer Energie hat, und den aufwändigeren aeroben Prozess immer mehr runter fährt. Die führt aber zu einer Mehrbelastung des Körpers, schwächt das Immunsystem usw.
    Was ingesammt das Fortschreiten von schlechten Zellen begünstigt. Die bösartigen Tumore können sich somit ungehindert Ausbreiten.

Habe das ganze aus einem Magazin, welches nur im Zeitschriftenhandel gelesen, aber nicht gekauft habe. Daher kann ich jetzt nicht mit genaueren Infos dienen.
    Magazin ist: Raum & Zeit. Kostet 8,80€
    http://www.raum-und-zeit.com/index.php?49883a503c316|1

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Ich reise auch oft durch Raum und Zeit.....

Der Ehlers Verlag ist ein Verlag für esoterische Publikationen im bayerischen Wolfratshausen.[1] Geschäftsführerin ist Käthe Ehlers. Der Ehlers Verlag gibt unter anderem die Publikation Raum & Zeit heraus
    Die haben u.a. Wellness-Lampen und Universalruten im Angebot, bestell dir da mal was........

Men`s Health Abonnent
    Ebenfalls an gleicher Anschrift findet sich ein Institut für Raum-Energie-Forschung einer Andrea Ehlers das nach eigenen Angaben wissenschaflich fundierte Prognosen, Voraussagen und Lottozahlen - Vorausagen sowie eine Börsen Vorschau anbietet.
    .
    .
    .
    Ferner wurde in Raum & Zeit Werbung für Projekte wie das Würth-Getriebe oder zur Nachrichtenübertragung mittels Gravitationswellen nach dem pseudowissenschaftlichen Global Scaling gemacht, bei dem die Anleger ihr Geld verloren haben.
    .
    .
    .
    An den Webauftritt ist ein Shop für Internetkunden angegliedert. Neben Büchern und Zeitschriften werden Zellpflege Produkte aus einer vermeintlichen Mikroalge Hawaiian Spirulina (in Wirklichkeit Cyanobakterienkulturen) und sogenanntes hochbasisches Wasser kommerziell über das Internet für 79,90 Euro angeboten. Aus Grund zum Kauf wird auf eine angebliche Unterversorgung von Nährstoffen verwiesen, die jedoch nicht durch seriöse Angaben auf den Werbeseiten belegt wird.
    http://www.esowatch.com/ge/index.php...=Ehlers_Verlag

Sehr seriös

Gesperrt
    Von Seriös war nie die rede, nur von interessant. Tut mal nicht so oberklug, habe extra die Quelle mit angegeben, dass sich jeder selbst informieren kann.
    Hinzu, wer sagt, dass die von mir angesprochene Thematik nicht doch stimmen kann?

Zitat Zitat von Hiroshige
    Von Seriös war nie die rede, nur von interessant.
    Wäre aber schön gewesen, den Artikel auf dieses zu prüfen, bevor du Links setzt.

Tut mal nicht so oberklug, habe extra die Quelle mit angegeben, dass sich jeder selbst informieren kann.
    Ja und? Wurde getan.....

Hinzu, wer sagt, dass die von mir angesprochene Thematik nicht doch stimmen kann?
    Das von dir Geschriebene ist von vorne bis hinten unwissenschaftlicher Unfug, komplett durcheinandergewürfeltes gefährliches Halbwissen.
    Und mich wundert es sehr, daß Jemand der 7.266 Beiträge hat, nicht mal die Grundlagen der Biochemie drauf hat und dies erkennt.....

75-kg-Experte/in
    Die Idee ist nicht neu.
    Es gab mal einein Artikel auf 'Focus' oder so ähnlich, von einem Professor irgendwas oder so ähnlich. Fazit war: mehr als 50g Zucker (pl.) sei nicht gut; war aber nicht so esoterisches Zeug.

75-kg-Experte/in
    Nachtrag: Habe den Artikel wiedergefunden, war auf Bild.de, nicht Focus...
    Wie auch immer: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...ebs-video.html

Men`s Health Abonnent
    Von Seriös war nie die rede, nur von interessant. Tut mal nicht so oberklug, habe extra die Quelle mit angegeben, dass sich jeder selbst informieren kann.
    Mit was für Reaktionen hast du denn gerechnet wenn du irgendeinen esoterischen Sch... hier postest? Wenn ich wirklich will, dann finde ich auch im Netz Infos darüber, dass ich mich durch zu viel furzen umbringen kann. Und wenn eine Quelle DERMAßEN unseriös ist, dann sollte man ihr auch keine Be- sondern Verachtung schenken. Ich würde ja gerne über den Tellerrand gucken, aber nachdem ich nähere Infos zur Quelle gefunden habe, hat sich das für mich erledigt. Oder vielleicht sollte ich doch mal versuchen, mir die Lottozahlen voraus sagen zu lassen...

Zitat Zitat von Marsmellow
    Nachtrag: Habe den Artikel wiedergefunden, war auf Bild.de, nicht Focus...
    Wie auch immer: http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...ebs-video.html
    Blöd nur, dass die meisten übriggebliebenen Nahrungsmittel, die man essen darf, angeblich auch krebserregend sein sollen. Vor allem Fleisch:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/...her-krebs.html

Was denn nu? Sollen wir uns jetzt doch nur noch von Nüssen, Obst und Gemüse ernähren? Ach nee, Obst und Gemüse fallen ja auch weg, wegen der Pestizide...

Gesperrt
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Das von dir Geschriebene ist von vorne bis hinten unwissenschaftlicher Unfug, komplett durcheinandergewürfeltes gefährliches Halbwissen.
    Und mich wundert es sehr, daß Jemand der 7.266 Beiträge hat, nicht mal die Grundlagen der Biochemie drauf hat und dies erkennt.....
    Die Beiträge hab ich in einem BB Forum geschrieben, nicht in einem für Biochemie. Für mich hat sich das ganze logisch angehört. Habe schon gesehen, dass dieses Magazin in der Kritik steht. Da ich eben nicht die Fähigkeiten und Kentnisse habe, zu überprüfen ob das jetzt Humbug ist oder eben nicht hab ichs hier zur Diskussion rein gestellt.
    Ich kannte die Zeitschrift nicht, und hab nur bei Wikipedia nachgesehen, dass sie hin und wieder mal etwas grenzwertiges bringt. Das sie so verpöhnt ist, wusste ich nicht.

Egal ob Zucker jetzt Krebs fördert oder nicht. Fakt ist doch, die Industrienationen haben Probleme mit Übergewicht und den daraus resultierenden Folgen (Diabetes, Herzkranheiten usw). Das hängt doch mit dem Industriezucker zusammen. Kein Lebensmittel kommt heute mehr ohne dieses Suchtmittel aus. Das kann, und ist auch nicht ohne Konsequenzen geblieben. Wenn sich dann Leute noch Pfundweise Einfachzucker nach dem Training reinhauen, frage ich mich halt, ob das wirklich Sinnvoll ist.

Gerade du, der ja immer wieder in der Kritik steht aufgrund der fleischlosen Lebensweise. Von so jemanden hätte ich etwas mehr seriösität erwartet.

Fakt ist doch, die Industrienationen haben Probleme mit Übergewicht und den daraus resultierenden Folgen (Diabetes, Herzkranheiten usw). Das hängt doch mit dem Industriezucker zusammen. Kein Lebensmittel kommt heute mehr ohne dieses Suchtmittel aus.
    Hoher Konsum an Industriezucker ist nur ein Teil. Die Menschen fressen einfach zuviel und kriegen ihren Analkanal nicht hoch.
    Zuviel Kohlenydrate und zuviel Fett und zuwenig Bewegung!

Gerade du, der ja immer wieder in der Kritik steht aufgrund der fleischlosen Lebensweise. Von so jemanden hätte ich etwas mehr seriösität erwartet.
    Mehr Seriösität erwartet.....?!? Häh.....

Ich würde mich fachlicher Kritik ja gerne stellen, bislang habe ich sie noch nicht vernommen. Zumindest keine fundierte fachliche Kritik.

Vergiß den Unfug, der von dir zitierte Text könnte fast nach jedem Satz fachlich zerflügt werde.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte