-
Der große Durchfall Thread!
Habe mal die Forensuche angeschmissen und nichts wirklich brauchbares gefunden.
Naja bin heut noch total fertig, hatte gestern ungefähr 12 mal durchfallartigen Zufall und heut Nacht ebenso verbunden mit einmal erbrechen. War echt übel sag ich euch.
Also hier in diesem Thread könnten wir doch einen Rundumberater für an Durchfall leidende Personen erstellen. Punkte die man ausarbeiten und zusammentragen könnte wären:
1.
Was sollte! / und darf man währen der Durchfall Phase zu sich nehmen (an Ernährung). Was hilft besonders gut dagegen/ stopft sehr gut und was hat keiner Auswirkungen darauf, wenn man es zu sich nimmt.
2.
Was sollte / darf man nicht zu sich nehmen, während der Durchfall Phase. Ich denke dieser Punkt ist sehr wichtig, da einem hier Fehler direkt mit weiterem Durchfall bestraft werden.
3.
Auch das ist in meinen Augen wichtig. Welche Medikamente wirken gut / sind dabei verträglich / besitzen die wenigsten und/oder nur wenige Nebenwirkungen.
So Leute dann haut mal in die Tasten, eigene Erfahrungsberichte sind willkommen. Vielleicht bekommen wir ja einen guten Erste Hilfe Thread zustande.
Mfg Tobi 87
-
Sportrevue Leser
Kohletabletten mit Schwarztee, wären bestimmt einen Versuch wert, soll wirken...
-
joa erst mal gute besserung - hört sich ja echt heftig an. Wenn durchfall nach drei tagen nicht weg ist, sollte man zum arrzt...
als hausmittel:
- tee mit zwieback
- bananen
- weißbrot
vermeiden:
- milchprodukte
- alles andere auch, bis auf die hausmittel^^
medikamente wirken ganz gut, falls der durchfall von was schlechtem zu essen kommt - wenns ein infekt ist, würd ich lieber zum arzt gehen und diät halten.
-
Men`s Health Abonnent
immodium-akut aus der apo. nach wenigen stunden damit hast du dein problem hinter dir
-
Sportstudent/in
statt immodium besser Loperamid
Immodium ist einfach stark überteuert und enthält auch "nur" Loperamid
mir hat bei meinem Magen - Darm - Infekt ledeglich Cola ein wenig den Bauch (magen) beruhigt, alles andere war ein "druchlaufender" posten
hatte Beschwerden von Dienstag - Freitag seit Samstag geht´s wieder besser (letzte Woche) habe gut abgenommen (wasser )
Wichtig den Magen - Darm - Trakt nach der Tortur langsam wieder an Nahrung eingewöhnen ...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Eisenbeißer/in
-Cola (ja die Coca Cola)
-Salzstangen
-Bitterschokolade (hoher Kakaogehalt)
-Camillen- + Pfefferminztee
-Bananen
-Zwieback
Gute Besserung und möge die Sprühwurstphase bald ein Ende haben.
-
Ersteinmal danke für die Antworten und Besserungswünsche. Ruhig weiter so, umso mehr Erfahrungen und Tipps hier zusammenkommen, desto wertvoller wird dieser Thread. Ich werde z.B. sehen das wir für den Notfall in Zukunft schwarzen Tee im Haus haben, wenn der wirklich so stopfen sollte.
Mfg Tobi 87
-
Guten Morgen Leute. Erleide seit gestern einen herben Rückfall und das nach 2 Tagen Durchfallfrei nach der oben beschriebenen ersten schlimmen Phase von letztem Donnerstag.
Ich weiß nicht woher das kommt. Habe Samstag, Sonntag ganz normal gegessen, Magenesium und Zink zu mir genommen (wie schon seit einem Jahr problemlos).
Ich würde einfach wissen was ich (individuell ) meiden soll. Ich verzweifel hier noch!
Mfg Tobi 87
Ps: Es geht hier jetzt darum zu verhindern das es überhaupt so weit kommt, nicht stopfende Mittel finden.
-
Kohletabletten mit Schwarztee, wären bestimmt einen Versuch wert, soll wirken...
@ Dr Hasenbein haber gerade das hier gefunden:
Medikamente, die schädliche Stoffe binden, wie Kohletabletten sind bei Durchfall nicht geeignet. Quellstoffe, wie Pektin, das auch in geriebenen Äpfeln enthalten ist, nehmen das Wasser im Darm auf und sorgt für festeren Stuhl.
Quelle: http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diarrhoe.htm
Mfg Tobi 87
-
also gut sind auch
-zerdrückte banane ( warten bis etwas braun wird, geht schnell)
-wenn cola dann die kohlensäure rausschlagen
-hühnersuppe am besten selbstgemacht
-salzstangen
-reis
-zwieback
-geriebener apfel
und auf keinen fall
- fette oder gebratene sachen
- milch