-
Magerquark Diät
Servus Leute, ich würde gerne bisschen abnehmen, ich bin nicht wirklich dick sondern hab eher nervigen Hüftspeck und am Bauch ein wenig, hab früher Krafttrainig gemacht, kann jedoch seit ca. 1 Jahr kaum trainieren und imoment gar nicht weil ich in der Vorbereitung für mein Dipl bin. Ich sitze momentan fast jeden Tag nur am Schreibtisch und wollte daher meine Ernährung anpassen.
Alter 22
Gewicht: 83kg
Ich würde gerne einfach ein bisschen Körperfett redzuzieren und das über das Kalorienverbrauch/Zunahme Verhältnis lösen.
Ich dachte da an einer Magerquark Diät ( eventuell mit Zitrone) und wollte fragen wieviel ich davon wann zu mir nehmen soll und mit was ich es kombinieren kann? Mich würde eine einseitige ernährung von nem Monat oder so auich nicht töten wenn es was bringt.
Vitamine nehm ich mit Tabletten zu mir da ich ungern Obst esse.
Habt ihr Tips?
-
Eisenbeißer/in
1. ohne training verlierst viel muskulatur
2. hausfrauen diäten sind dämlich
magerquark hat viel protein und in form von kasein ziemlich hochwertiges. es macht aber nicht sinn deinen ganzen bedarf mit protein abzudecken, da protein ein schlechter energielieferant ist.
rechne ca. 3g protein pro kg ein und ja nur magerquark geht auch...
dann rechne deinen grundumsatz aus, bei deinem gewicht dürfte er etwa bei 2100kcal liegen dann ca 500 kcal für deinen kopf und büroarbeiten hinzu und wieder 500 weg um im defizit zu sein.
250g protein => 1000kcal
nehmen wir grosszügig 2200 - 1000 = 1200 davon etwa 40% kh und 60% fett (lowcarb)
macht ca.120g kh und 70g fett
von der auteiling her..
morgens kh + protein
snack protein
mittag kh + protein
snack protein
abend fett + protein
snack fett + protein
rest darfste selbst machen
-
danke schon ma für die genauen angaben 
Aber ich bin nicht so der Experte und was würdest du mir denn nun an Mahlzeiten empfehlen? Also abends Eher Quark und mittags Nudeln, morgens Milch mit Müsli?
-
Sportstudent/in
Also wenn Du Körperfett reduzieren willst lass Milchprodukte so weit wie möglich weg.Genauso Nudeln und Müsli-Produkte.Da Du keinen Sport machst setzt das sehr schnell an.Komm aber trotzdem nicht drauf das man nicht mal 30 min pro Tag für ne sportliche Tätigkeit besitzt
-
Eisenbeißer/in
lies dich mal im ernährungs sowie abspeckforum ein, stickys usw.
meiner ansicht nach braucht man kh's nur bei grösserer last, oder um einen prozess im körper anzukurbeln. das heisst am morgen würden haferflocken sinn machen aber zumal du nicht trainierst, was ich nicht verstehe, machen nudeln etc. wenig sinn.
für mich würde so nur gemüse + mageres fleisch/fisch in erwähnung kommen gegen abend spare ich mengenmässig auch am etwas am gemüse und packe mehr fett rein.
aber bitte lies dich etwas ein, es gibt zig threads mit guten ep's die du dir abschreiben kannst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von el puma
Also wenn Du Körperfett reduzieren willst lass Milchprodukte so weit wie möglich weg.Genauso Nudeln und Müsli-Produkte.Da Du keinen Sport machst setzt das sehr schnell an.Komm aber trotzdem nicht drauf das man nicht mal 30 min pro Tag für ne sportliche Tätigkeit besitzt 
eigentlich wäre sport genau das was man braucht wenn man sich auf prüfungen vorbereitet
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
eigentlich wäre sport genau das was man braucht wenn man sich auf prüfungen vorbereitet 
Tja um die Maschinerie mal anzukurbeln,aber er mog ja ned,weil wo ein Wille da ein Weg!!!!
-
Men`s Health Abonnent
milchprodukt + diät = passt nicht #popcorn
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chr7s
milchprodukt + diät = passt nicht #popcorn
find ich viel zu übertrieben ... wenn er gegen ende diät die milchprodukte streicht um noch trockener zu werden is ja ok aber is doch völlig überflüssig sonst
-
also ich mach 30min am tag bisschen sport, ich mach meine hantel übungen,liegestütze und geh ca 2x die woche 60min laufen....
ich bin aber nicht der typ der als ausgleich zum lernstress sport macht weil das für mich auch stress ist...
egal nunja ich war vorhin einkaufen und hab mir magerquark,zitronen und bannanen gekauft, woraus ich mir gleich mal ne schüssel geschnibbselt hab. schmeckt ganz gut und ich könnt davon ca. 3x täglich was essen um würde laut einem fettrechner dabei bei ca. 800 kcal liegen, so gut wie keine kh , reines eiweiß.
ich hab echt keine ahnung was wie wann ansetzt aber wenn ich nach dem Kalorien Defiziet gehe sollte das doch klappen?!