-
frage zu HIT
ich trainiere jetzt seit 2 wochen nach hit,ich muss sagen das mir das umstellen auf das training sehr schwer fällt,da ich mich nach einem satz nich befriedigt fühle.obwohl mir das training spass macht und ich alles gebe bei den sätzen,habe ich nicht das gefühl das ich den muskel ausreichen trainiert habe,der muskelkater bleibt auch aus und ich habe auch den eindruck das meine muckis flacher aussehen.
ist das normal oder was ist los?. bitte postet mal eure erfahrungen in den ersten paar wochen
-
Sportbild Leser/in
Hi,
wie lange trainierst du schon nach Volumen?
gruss
-
ich habe ca. zweieinhalb jahre volumen trainiert
-
In den ersten paar Wochen gehts richtig ab. Da hab ich richtig an Masse und Kraft zugelegt. Gehst du echt bis zum MV und hälst du auch die kadenz ein?
-
wenn das kein muskelversagen ist dann weis ich auch nicht mehr,an die kadenz 4/2/4 versuche ich mich schon zu halten aber wenn ich die letzten 2 wiederholungen mache ,kann ich keinen klaren gedanken mehr fassen da kann es schon mal sein das es etwas länger dauert
-
@mr.O Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die erste Woche HIT mir nichts gebracht hat...man muss sich zuerst ein bisschen daran gewöhnen lansam zu trainieren und was für Gewichte man verwenden kann , aber jetzt kann ich mich wirklich zwecks Muskelkater nicht mehr beklagen...... habe viel einen stärkeren Muskelkater, als mit Volumen...... ich weiss, Muskelkater ist kein Indikator für Muskelaufbau... , aber nach jetzt mittlerweilen (glaube 7 Wochen HIT), kann ich nur sagen, dass ich mich viel besser fühle als mit Volumen.
man wird immer das Gefühl haben, dass man nicht genuglange trainiert hat, weil man doch vorher 1 1/2 Stunden hatte und jetzt nur noch 1/2 Stunde... aber die Ergebnise bestätigen das HIT-Prinzip! es funzt!
gruss KING
-
ich hoffe du hast recht!!!!!!!
mache seit heute HIT, habe aber dann trotzdem 1 1/2 stunden trainieret.....
soll ich weiger übungen machen??
-
@eraser74, wieviel Übungen machst du denn etwas, wie sieht dein Split aus?
-
im Hit-Training geht es darum wenig Übungen zu machen, aber diese mit HÖCHSTMÖGLICHER Intensität
-
@Eraser
So langsam aber sicher nervst du!
Ess erstmal vernünftig und nehm was zu!
HIT bei 55 Kg Körpergewicht, ich glaubs nicht!