-
Ziel bis August 2010 - möglich?
Hallo,
ich trainiere nun seit ca. einem Jahr (waren leider auch Verletzungspausen dazwischen).
Zu mir:
1,80 groß - 96 Kilo schwer
Kreuzheben: Maximal 103 Kilo
Bankdrücken: Maximal 80 Kilo
LH-Hackenschmidt-Kniebeuge: Maximal 100 Kilo
Leider kann ich momentan kein Kreuzheben oder Kniebeuge ausführen, weil ich schon seit 5 Wochen mit einer Rückenverletzung zu kämpfen habe.
Ich trainiere momentan nach PITT.
Mein Plan:
T1:
Schrägbankdrücken (relativ kleiner Winkel aber nur)
LH-Überzüge
Schulterdrücken
Beinstrecker (noch, da ich Probleme mit Rücken habe wie gesagt)
Crunches
3 Tage Pause
T2:
Kreuzheben (fällt momentan flach)
Dips
LH-Rudern
Bizepscurl
Crunches
Eine Trainingseinheit dauert ca. 40-50 Minuten.
Seit 3 Tagen mache ich zusätzlich noch eine Diät.
Nehme 500-600 weniger Kalorien zu mir, behalte aber positive Stickstoffbilanz bei.
Beim Schrägbankdrücken verwende ich bei PITT nur 55 Kilo, um saubere 20 Wiederholungen mit Pause zu schaffen. Ich möchte bis August aber die 70 Kilo schaffen. Ist das trotz Diät möglich? Nehme nebenbei noch Kreatin als Supplement ein.
Muss allerdings sagen dass ich bei SBD sowieso viel weniger Kilos schaffe als bei Flachbankdrücken. Keine Ahnung wieso.
Als Ziel habe ich mir 80 Kilo gesetzt. Muss also bis August 16 Kilo abnehmen. Habe aber Angst, dass ich auch an Kraft und Muskelmasse abnehmen werde.
Allerdings habe ich gehört, dass Anfänger bei negativer Energiebilanz und positiver Stickstoffbilanz mit richtigem Training trotzdem noch etwas Trockenmasse aufbauen können, während sie ihren Körperfettanteil senken.
Meint ihr meine Ziele sind realistisch und umsetzbar?
Freue mich über jede Antwort!
Gruß
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei Zielen die mit "bis dann und dann" beginnen kann man zu 99% sagen, dass zu dem Zeitpunkt die Enttäuschung sehr groß sein wird.
Behalte dein Ziel klar vor Augen, aber vergiss irgendwelche Zeiträume. Wichtig ist nur, DASS du es erreichst. Ob das jetzt im August, früher, oder später ist, bleibt abzuwarten. Viel Erfolg in jedem Fall!
Lg Daninjo
-
Ok.
Aber ich muss mir Ziele setzen um einfach mehr Motivation zu haben.
Wenn ich mich selber unter Druck setze, klappt einfach alles besser. Deshalb habe ich mir einen festen Zeitpunkt gesetzt.
-
Flex Leser
Ich würde mir an Deiner Stelle mal das Ziel setzen, verletzungsfrei zu bleiben...
-
Ich hätte eigentlich erwartet in solch einem Forum auf bessere Ratschläge zu treffen...
-
 Zitat von Wolfen1408
Ich hätte eigentlich erwartet in solch einem Forum auf bessere Ratschläge zu treffen...
Dann hättest du eine "bessere" Frage stellen müssen. Es ist von so vielen Faktoren abhängig, ob du nun die 16kg abnehmen kannst, oder nicht. Woher sollen wir wissen, wie es mit deiner Disziplin aussieht, wie dein Training ist, inwieweit sich deine Verletzung auswirkt, etc.
Wenn du hier ein "Ja, das schaffst du" erwartest hast, um dich zu motivieren, dann bitte sehr: 16kg in dieser Zeit sollten drin sein.
-
Deine Frage ist genau so sinnvoll wie die "Wie-lange-brauche-ich-um-so-auszusehen-"Fragen. Woher sollen wir wissen ob du 16 Kilo abnehmen kannst? In Betrachtung des Zeitraumes sollte es jedoch noch möglich sein wenn du wirklich dissziplin hast. Muskelverlust wird auf jedenfall aber auch da sein, wie bei jeder Diät.
-
Hallo,
vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Meine Frage ist nicht nur ob das mit dem Gewichtverlust möglich ist, sondern auch ob man trotz Kaloriendefizit etwas an Trockenmasse aufbauen kann und an Kraft gewinnen kann, oder ob beides abnimmt.
Gruß
-
-
 Zitat von Wolfen1408
Hallo,
vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Meine Frage ist nicht nur ob das mit dem Gewichtverlust möglich ist, sondern auch ob man trotz Kaloriendefizit etwas an Trockenmasse aufbauen kann und an Kraft gewinnen kann, oder ob beides abnimmt.
Gruß
Darüber streiten sich die Geister. Manche meinen, dass eine Diät immer mit einem Kraft-und Masseverlust einhergehen. Andere sind der Auffassung, dass ein Fettabbau und Muskelaufbau für Anfänger bis zu einem bestimmten Grad möglich ist. Ich persönlich denke, dass das für jeden möglich ist, allerdings sehr langsam passiert und ultra hartes Training erfordert.
Da wirst du auch hier sehr widersprüchliche Aussagen zu bekommen.