-
Neuer Benutzer
Chrysin
Hallo Leute,
hat irgendwer Erfahrung mit Chrysin gemacht?
Es soll ja gerade bei Älteren (ich auch 53 J. 4-5x Training pro Woche): die Umwandlung von Testo
in Östrogen hemmen. Ich habe in UK und USA ensprechende
Supplemente entdeckt die auch im Preis recht günstig sind.
In Deutschland sind die Preise sehr hoch.
Wer kann mir da genauere Angaben machen?
Gruß "Bodychecker"
-
Eisenbeißer/in
hmm kann man dabei nicht besser auf zink zurückgreifen ?
-
Moderator
 Zitat von kkompa
hmm kann man dabei nicht besser auf zink zurückgreifen ?
Bringt genauso wenig.
-
Was war die Frage?
Das macht doch nur Sinn, wen du dir etwas einwirfst, was sich in Östrogen umwandeln kann. Da gibt es einiges, aber das fällt kaum unter Supplemente
Das Problem von uns Älteren ist der von Jahr zu Jahr sinkende Testo-spiegel und nicht die Umwandlung in Östrogen. Jeder Mann produziert eine gewisse Menge an Östrogen, das wird aber im Alter nicht mehr.
-
Neuer Benutzer
so wie es beschrieben wird, soll sich im Alter immer mehr Testo in Östrogen umwandeln, deswegen Kraft- und Muskelabbau und höherer Fettzuwachs.
Es ist natürlich auch immer das Problem mit den pflanzlichen Wirkstoffen wie
Maca, TestoTribulus etc. die ja nur bei Dauereinnahme wirken, und ob überhaupt!
Und vor allem, wo findet man die wirklich guten Supplemente, die auch das beinhalten was sie versprechen. Preis Leistung spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich habe in UK und USA Produkte entdeckt die gegenüber in Deutschland angebotenen Produkten erheblihc günstiger sind.ABER?!
-
Was war die Frage?
Eigentlich kannst du nur einen namhaften Hersteller aussuchen und probieren, ob es bei dir etwas bringt.
Allerdings müsstest du das bei einer Blutabnahme vorher und nachher testen, um sicher zu sein, dass es nicht nur ein Placeboeffekt.
Grundsätzlich ist eh überall das gleiche drinnen: Tribulus, Maca, Bockshornklee, etc. etc.
Ich für mich habe nur herausgefunden, dass ich 1-2 Wochen ein Wirkung verspüre, wenn ich mindestens die 5-fache der angegebenen Menge nehme. Allerdings reicht auch ein ordentliche Dosis Arginin, um denselben Effekt zu haben
Ich spreche hier von einer Morgenlatte, um es auf den Punkt zu bringen
-
Eisenbeißer/in
um die brauche ich mich nicht zu kümmern oder mit supplementen hervorrufen, die begrüßt mich so oder so jeden morgen
-
Was war die Frage?
 Zitat von kkompa
um die brauche ich mich nicht zu kümmern oder mit supplementen hervorrufen, die begrüßt mich so oder so jeden morgen 
Wart nur bis du so alt bist wie ich
-
 Zitat von gaggeis
Bringt genauso wenig. 
Kannst Du zu Chrysin genaueres sagen?
-