-
Zwerchfellbruch
Hat hier schon jemand einen Zwerchfellbruch operieren lassen? Mich würden die Erfahrungen interessieren, wie lange kann man danach nicht trainieren?
Mfg, Ben.
-
Hmmm ich gehe mal davon aus du hast einen Bruch bei Larrey ? Also bei der Speiseröhre und hast Probleme wie Sodbrennen etc ?? Dein Arzt wird dir sicher schon gesagt haben, dass man das in vielen Fällen konservativ ( Gewichtsabnahme, PPH, viel trinken und Nahrungsumstellung ) in den Griff kriegt, oder ? Dann weißt du auch wie die OP ungefähr verläuft und dass man dabei meistens neben der Verengung der Bruchspalte eine Umlegung der Speiseröhre mit einem Magenteil macht..... also alles in allem schon etwas aufwändiger....kann auch am Anfang ein Engegefühl machen... gibt sich aber .... Im allgemeinen emfehlen wir Patienten bei uns nach der OP für ca 2-eher 3 Monate auf Sport ( Heben> 5-10 kg ) zu verzichten.... allerdings ist es natürlich je nachdem was genau gemacht wird unterschiedlich.... genau sagen wird dir das der Operateur nach der OP wenn er weiß was er genau gemacht hat.
-
Die Frage nach dem Training lässt sich bei so einer OP (wenn's denn dazu kommt) nur beantworten, wenn man weiss: laparaskopisch oder offen?
Gruss
kockie
-
Re: Zwerchfellbruch
 Zitat von Ben Kutscher
Hat hier schon jemand einen Zwerchfellbruch operieren lassen? Mich würden die Erfahrungen interessieren, wie lange kann man danach nicht trainieren?
Mfg, Ben.
leide auch an zwerchfellbruch, aber bisher haben mir alle ärzte davon abgeraten, dass zu operieren. nur wenn der bruch so groß ist, dass sich der gesamte magen bis nach oben durchstülpel könnte, wird in der regel operiert
bekommst du omeprazol? das wirkt ganz gut
-
Leide an demselben, bekomme Agopton.
Dies wirkt auch sehr gut.
Auf jeden Fall noch so gut das ich mich nicht operieren lassen würde.
mfG TommyX11