Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Grundbasis?

Neuer Benutzer

Grundbasis?

Schönen guten Tag!
    Ich habe nach einer Pause von 3 Monaten wieder angefangen ins Studio zu gehen. Zunächst habe ich mir einen Trainingsplan von dem Fitnesstrainer erstellen lassen. Habe ihm meine Angaben gegeben: 65 KG, 192 cm. Wie ihr seht ist an mir nicht viel dran. Ich bin groß und sehr dünn. Der Trainer hat mir für einen Zeitraum von 4-6 Wochen einen Plan erstellt zum erarbeiten einer "Grundbasis".

Rückenzug 3 Sätze, 15 Wiederholungen 30 kg
    Reverse Butterfly 3 Sätze 15 Wiederholungen 20 kg
    Brustpresse 3 Sätze 15 Wiederholungen 40 kg
    Damen Butterfly 3 Sätze 15 Wiederholungen 25 kg
    Klimmzugmaschine Dips 3 Sätze 15 Wiederholungen 40 kg
    Kabelzug Bizepscal 3 Sätze 15 Wiederholungen 20 kg
    Beinpresse 3 Sätze 15 Wiederholungen 60 kg
    Bauchbank / /

Soo jetzt ist meine Frage, ob das sinnvoll ist?!
    Klar, nach den ersten beiden Malen Training hatte ich Muskelkater und auch Nach den Übungen fühl ich mich total aufgepumpt. Die letzten 5 Wiederholungen im 3. Satz muss ich immer richtig kämpfen, um das noch zu schaffen. Ich weiss, dass ich auf Masse trainieren muss. Nur lese ich überall das bei Masse höchstens 8 Wiederholungen vorkommen sollen, wo man schon richtig Kämpfen muss. Bin da jetzt ein wenig verwirrt, hoffe ihr könnt mir da helfen?

Gesperrt
    nee ist nicht sinnvoll.
    Warum muss man wenn man ne grundbasis aufbauen will bizespsübungen machen!?
    google mal nach dem Wkm plan bzw. setze lieber auf grundübugen wie kniebeugen und Kreuzheben, Dips, bankdrücken, langhhantelrudern, klimmzüge, schulterdrücken etc. Diese Übungen belasten gleichzeitg mehrere Muskelpartien und werden vermutlich schneller zu erfolgen führen... amm besten 2-3 sätze mit je 12 wiederholungen...
    bin aber selber anfänger und würde auich abwarten was die wirklich erfahrnene user sagen!!

Gesperrt
    Der Plan hat sehr viele Isolationsübungen, also Übungen wo nur ein Muskel trainiert wird. Das ist als Anfänger nicht so gut.
    Ich würde dir zu einem Ganzkörperplan raten (Stichwort: WKM Plan, in den Stickys steht alles genau beschrieben)

Dann übst du zuerst einmal die Grundübungen welche dort vorkommen, und wenn du diese beherrschst, kann man über die Wiederholungsanzahl reden.

Neuer Benutzer
    Mir geht es halt darum auf dem bestmöglichen Wege Masse aufzubauen. Was ich anmerken muss ist, dass mein Körper (bzw Muskeln) gar nicht an das Krafttraining gewohnt sind.

Sportstudent/in Avatar von fips16
    was ist "damenbutterfly"

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Saxone Alex
    Mir geht es halt darum auf dem bestmöglichen Wege Masse aufzubauen. Was ich anmerken muss ist, dass mein Körper (bzw Muskeln) gar nicht an das Krafttraining gewohnt sind.
    Der Plan, den dein "Fitnesstrainer" dir gegeben hat, ist schonmal absolut Schwachsinn. Egal für welchen Trainingsstand wäre das Quark. Allerdings heisst das nicht, dass du ihn mal 6 Wochen machen kannst. Dabei geht es wohl weniger um das eigentliche Training, sondern eher der Aspekt des regelmäßigen Trainierens und das Eingewöhnen in die Trainingsumgebung. Dafür kann ein Plan, an dem man nur an Maschinen rumsitzt, wohl sinnvoll sein.

Allerdings kannst du auch direkt vernünftig loslegen und mit Grundübungen anfangen. GÜs + Fressen, fressen, fressen werden wohl die einzige Möglichkeit sein, dass du da mal ein bißchen Fleisch auf die Rippen bekommst. Lass dir nix anderes erzählen.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von fips16
    was ist "damenbutterfly"
    Sowas hier:

Damit wird die Brustmuskulatur gut trainiert

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    hat dein trainier wirklich "Grundbasis" gesagt?

und dazu sollst du dann damenbutterfly machen?

ernsthaft, lies dich ein

Neuer Benutzer
    Ja er meinte Grundbasis. Ich will auch sofort richtig anfangen zu trainieren, keine Zeit verlieren! Ich bin dünn an mir soll was dran (damit meine ich kein hässliches Fett). Ihr seit der Meinung der Plan wäre kompletter Schwachsinn? Könnt ihr mir denn mal beschreiben wie ein Masse Training so aussieht? Von den Übungen her und wie intensiv das ganze ist. Was ich halt weiss sind die höheren Gewichte, dann aber die Wiederholungen auf 8 einschränken.

Gesperrt
    Eigeninitiative? Wir haben ja schon gesagt das alles Wichtige in den mit "Wichtig" markierten Themen steht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen