Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Supps zum Zunehmen

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 1 Jahr am trainieren (1,74 , 67 kg wobei ich mit 60 angefangen habe). ICh habe einen recht niedrigen KFA (8-9%) und mir fällt das zunehmen sehr sehr schwer ( in den letzten Monaten habe ich fast bzw garnicht zugenommen, wobei sich meine Trainingsgewichte jedoch stetig erhöhen).

Ich hatte in der Anfangsphase auch viel Eiweißshakes / Weighgainer getrunken. Hab ich zwischendurch schleifen lassen, da es auch ziemlich auf die Geldbörse geht

Ich habe auch schon überlegt dass es evtl. an meiner ERnährung liegt, jedoch bin ich gezwungen Mittags Kantinenessen zu mir zu nehmen, wobei ich jedoch das 2-3 fache einer normalen Portion esse, morgens und abends esse ich auch sehr viel. Ein Ernährungsplan ist aufgrund des Kantinenessens deshlab denke ich nicht möglich. Ich schätze mal dass ich mit meinem Essen am Tag bestimmt über 2500-2800kcal komme, wobei ich ejdoch jeden tag 1h intensiv trainiere (Krafttraining, Ausdauer-/Intervall) und bis zu 2-3 stunden körperliche Aktivitäten (Volleyball).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich persönlich stufe mich als Hardgainer ein und bin am überlegen, Supreme Mass von Peak (https://www.peak.ag/catalog/supreme-mass-p-184.html) zu nehmen. Ist dieser zu empfehlen? Was könnt ihr erfahrungsgemäß gut als "Zunehm-Supps" mir vorschlagen?
    p.s.: Grundsätzlich nehme ich die Drinks wenn ich bereits satt bin, so z.B: nach dem Mittagessen.

mfg

Gesperrt
    Ja ist gut,kannste nehmen !! 2 ma am tag morgens mit milch nachm training mit wasser

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von BlackyX
    Ich schätze mal dass ich mit meinem Essen am Tag bestimmt über 2500-2800kcal komme,
    doch "soviele" kalorien...?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von BlackyX
    Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 1 Jahr am trainieren (1,74 , 67 kg wobei ich mit 60 angefangen habe). ICh habe einen recht niedrigen KFA (8-9%) und mir fällt das zunehmen sehr sehr schwer ( in den letzten Monaten habe ich fast bzw garnicht zugenommen, wobei sich meine Trainingsgewichte jedoch stetig erhöhen).

Ich hatte in der Anfangsphase auch viel Eiweißshakes / Weighgainer getrunken. Hab ich zwischendurch schleifen lassen, da es auch ziemlich auf die Geldbörse geht

Ich habe auch schon überlegt dass es evtl. an meiner ERnährung liegt, jedoch bin ich gezwungen Mittags Kantinenessen zu mir zu nehmen, wobei ich jedoch das 2-3 fache einer normalen Portion esse, morgens und abends esse ich auch sehr viel. Ein Ernährungsplan ist aufgrund des Kantinenessens deshlab denke ich nicht möglich. Ich schätze mal dass ich mit meinem Essen am Tag bestimmt über 2500-2800kcal komme, wobei ich ejdoch jeden tag 1h intensiv trainiere (Krafttraining, Ausdauer-/Intervall) und bis zu 2-3 stunden körperliche Aktivitäten (Volleyball).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich persönlich stufe mich als Hardgainer ein und bin am überlegen, Supreme Mass von Peak (https://www.peak.ag/catalog/supreme-mass-p-184.html) zu nehmen. Ist dieser zu empfehlen? Was könnt ihr erfahrungsgemäß gut als "Zunehm-Supps" mir vorschlagen?
    p.s.: Grundsätzlich nehme ich die Drinks wenn ich bereits satt bin, so z.B: nach dem Mittagessen.

mfg

Hole dir lieber das whey fusion oder das mkp von peak.
    20-30ml öl zum shake und deine kalorien sollten passen.
    Der blutzucker bleibt auch fast unberührt.
    Wenn du ein fertiges produkt nehmen willst wäre der whey-reis drink von bodylab besser geeignet.

75-kg-Experte/in
    naja wie das öl wohl im whey shake schmeckt

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von BBing92
    Kommt auf das Öl an. Raps- und Walnussöl schmecken klasse! Olivenöl geht so und Distelöl find ich schon bißchen ekelig. Luft anhalten und runter damit! Du sollst ja keine 3 Liter am Tag davon trinken.

Zitat Zitat von BBing92

Natürich gibt es sachen die besser schmecken.
    Wenn er aber diese kalorien zusätzlich braucht würde ich es als "mittel zum zweck" ansehen.
    Und mir wäre der geschmack egal.
    Ein whey mit nussgeschmack und dazu wallnussöl ist gar nicht mal so übel.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von fatmike
    doch "soviele" kalorien...?
    naja, das is gerechnet ohne das mittagessen. weiß ja nicht was da drinsteckt

Zitat Zitat von BlackyX
    naja, das is gerechnet ohne das mittagessen. weiß ja nicht was da drinsteckt

Wenn du ein nussfan bist wären dies eine gute fett und kalorienquelle.
    Ich esse abends oft 500g mq und 50g mandeln.
    Lecker und versorgt meinen körper über nacht mit eiweiss.
    Das fett verlangsamt die verwertung.
    Was isst du vor dem schlafen?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn du ein nussfan bist wären dies eine gute fett und kalorienquelle.
    Ich esse abends oft 500g mq und 50g mandeln.
    Lecker und versorgt meinen körper über nacht mit eiweiss.
    Das fett verlangsamt die verwertung.
    Was isst du vor dem schlafen?
    Dito

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte