-
Bankdrücken "einfacher" als Brustpresse?
Wie kann es sein, dass ich auf der Bank mehr drücke als auf der Presse?
Mit der Brustpresse bin ich auf 80kg Max gekommen (1-2 Wdh), dabei hab ich danach beim LH-Bankdrücken 90kg geschafft.
Woran liegt das? Kann das sein, dass ich die Brustpresse als Aufwärmübung genommen hab und als der Muskel dann "warm" war, natürlich mehr drücken konnte?
Normalerweise sagt man ja immer, es sei umgekehrt. Man sollte eigentlich mehr pressen, als man drückt.
-
entschuldige die dumme frage aber was ist der unterschied zwischen pressen und drücken
-
Meinst du mit Brustpresse eine Multipresse an der Scheiben auf der Stange lasten oder eine handelsübliche Brustmachine mit Gewichtsplatten?
Bei der Multipresse sind oft die Führungen recht schwer,die sich links und rechts befinden.
MFG
-
Der Begriff "Brustpresse" wird im McFit-Jargon benutzt (wird in anderen Studios auch Bankdrückmaschine vertikal genannt).
Wahrscheinlich schaffst Du mehr auf der Bank, weil Du Mcfitmäßig halbe Wiederholungen machst und die Hantel noch niemals Deine Brust berührt hat.
-
Sportstudent/in
Kommt immer auf die Brustpresse an und vor allem auf die Entwicklung deiner Push-Muskeln.
Ich habe damals in meinem alten Studio an so einer Billig-Brustpresse trainiert, konnte sofort 15kg mehr bewegen als im freien Bankdrücken. Vor einem 3/4-Jahr bin ich vom freien Bankdrücken auf eine Gym80-Brustpresse in meinem Studio umgestiegen, musste von 100kg Arbeitsgewicht auf 80kg(!) reduzieren und habe mich langsam wieder auf 106kg hochgearbeitet.
Ich denke, es kommt drauf an, wie gut die Presse die Brustmuskeln isoliert, und wie stark diese dann im Vergleich zu deinen Trizeps und Schultern sind. Bist du jemand, der mehr aus seiner Schulter im freien Bankdrücken drückt, dann wirst du an der Brustpresse ab*****n.
-
 Zitat von Bachelor26
Meinst du mit Brustpresse eine Multipresse an der Scheiben auf der Stange lasten oder eine handelsübliche Brustmachine mit Gewichtsplatten?
Bei der Multipresse sind oft die Führungen recht schwer,die sich links und rechts befinden.
MFG
Da waren keine Scheiben, sondern Gewichtsplatten dran. War halt wie Bankdrücken (Im Liegen), nur ohne Hantel.
Ich glaub ich bin auch eher jemand, der viel aus der Schulter drückt.
Und die Hantel hatte ich auch bis zur Brust.
Für mich ist und bleibt es immer noch ein Rätsel.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Legomeister
Der Begriff "Brustpresse" wird im McFit-Jargon benutzt (wird in anderen Studios auch Bankdrückmaschine vertikal genannt).
Wahrscheinlich schaffst Du mehr auf der Bank, weil Du Mcfitmäßig halbe Wiederholungen machst und die Hantel noch niemals Deine Brust berührt hat.
Sehe ich auch so
Greetz
-
Ohne Witz, was machen immer diese ganzen Anfängerfragen in diesem Bereich? Erst immer sinnleere Fragen stellen, und jetzt nicht mal ihren Bereich erkennen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Ohne Witz, was machen immer diese ganzen Anfängerfragen in diesem Bereich? Erst immer sinnleere Fragen stellen, und jetzt nicht mal ihren Bereich erkennen. 
Ich glaube, wenn wir das wüssten, dann wären wir dem Weltfrieden ein ganzes Stück näher
Greetz
-
 Zitat von TheMantis
Ich glaube, wenn wir das wüssten, dann wären wir dem Weltfrieden ein ganzes Stück näher
Greetz
und ich glaube, dass ihr alle übertreibt...