-
Seilzug
also mir geht es um folgendes: ich trainiere meinen bizeps gerne am seilzug. das gewicht befindet sich unten und wird nicht wie bei trizepsübungen mit einem seil über eine winde/rolle gezogen, sondern über zwei winden/rollen. dabei ist die kraftübertragung wohl nicht eins zu eins... meine frage ist, wieviel gewicht hebe ich da "wirklich" bzw. ziehe ich? also wenn ich z.b. 40 kg mit seilzugcurls mache, wieviel wär das bei normalen kurzhantelcurls? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
-
 Zitat von Ty7
also mir geht es um folgendes: ich trainiere meinen bizeps gerne am seilzug. das gewicht befindet sich unten und wird nicht wie bei trizepsübungen mit einem seil über eine winde/rolle gezogen, sondern über zwei winden/rollen. dabei ist die kraftübertragung wohl nicht eins zu eins... meine frage ist, wieviel gewicht hebe ich da "wirklich" bzw. ziehe ich? also wenn ich z.b. 40 kg mit seilzugcurls mache, wieviel wär das bei normalen kurzhantelcurls? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 
Ist vollkommen unklar weil abhängig von viel zu vielen Faktoren - ist auch völlig egal - wieso machst du darüber Gedanken?
Wenn du dich vergleichen können willst mit anderen Sportlern, wähle freie Übungen an olympischen Langhanteln - also LH-Bizeps-Curls, dann stellen sich solche Fragen nicht.
-
... ihr solltet euer sogenanntes bb-forum umbenennen. schließlich bilden tiefgründige probleme, wie in der ausgangsfrage formuliert, 90 % der beiträge.
-
benutzen, Stichwort "Flaschenzug".