-
:stemm: Brauch eure Hilfe...
Hallo,
ich bin 21Jahre alt und trainiere schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig 3mal die Woche. Ich bin 1,85m groß und wiege um die 86kg. Das erste Jahr habe ich garnichts zum Training an Supplementen genommen. Doch seit ca. 7 Monaten hab ich schon mehrere Sachen ausprobiert (Eiweiss, einen Monat Creatin, Bcaa...).
Da ich aber ziemlich stark veranlagt bin zuzunehmen, wollte ich gern wissen wie ich es schaffe Muskeln aufzubauen und trotzdem kein Fett zu bekommen...? Ich hab auch jetzt schon seit fast 4Monaten aufgehört zu rauchen und dadurch auch nochmal zugelegt. Die Creatin-Kur hat mir was den Muskelaufbau angeht sehr geholfen, aber dadurch hab ich auch ziemlich am Bauch zugelegt...
Mein Ziel ist es einfach ein wenig am Bauch abzunehmen, aber trotzdem will ich meine aufgebauten Muskeln weiter steigern! Es soll einfach alles definierter werden! Aber Muskelaufbau sollte trotzdem vorhanden sein!!!
Im Moment nehm ich nur das Eiweiss von Optimum Nutrition 100% Gold Standard. Davon nehm ich 2 bis 3 Stück über den Tag verteilt. Reicht des oder sollte ich dazu noch bcaa/aminsäuren oder anderes nehmen...? Und wenn, welche Supplemente würdet ihr empfehlen?!?!? Hab bis jetzt hauptsächlich Produkte von Weider genommen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fabs88
Hallo,
ich bin 21Jahre alt und trainiere schon seit ca. 2 Jahren regelmäßig 3mal die Woche. Ich bin 1,85m groß und wiege um die 86kg. Das erste Jahr habe ich garnichts zum Training an Supplementen genommen. Doch seit ca. 7 Monaten hab ich schon mehrere Sachen ausprobiert (Eiweiss, einen Monat Creatin, Bcaa...).
Da ich aber ziemlich stark veranlagt bin zuzunehmen, wollte ich gern wissen wie ich es schaffe Muskeln aufzubauen und trotzdem kein Fett zu bekommen...? Ich hab auch jetzt schon seit fast 4Monaten aufgehört zu rauchen und dadurch auch nochmal zugelegt. Die Creatin-Kur hat mir was den Muskelaufbau angeht sehr geholfen, aber dadurch hab ich auch ziemlich am Bauch zugelegt...
Mein Ziel ist es einfach ein wenig am Bauch abzunehmen, aber trotzdem will ich meine aufgebauten Muskeln weiter steigern!  Es soll einfach alles definierter werden! Aber Muskelaufbau sollte trotzdem vorhanden sein!!!
Im Moment nehm ich nur das Eiweiss von Optimum Nutrition 100% Gold Standard. Davon nehm ich 2 bis 3 Stück über den Tag verteilt. Reicht des oder sollte ich dazu noch bcaa/aminsäuren oder anderes nehmen...? Und wenn, welche Supplemente würdet ihr empfehlen?!?!? Hab bis jetzt hauptsächlich Produkte von Weider genommen...
das protein reicht aus
aber kannst dir bestimmt denken das deine beiden ziele nicht miteinander vereinbar sind
dein ziel sollte sein fettverlust bei maximalen muskelerhalt
-
Wie wär es mit Bcaa oder Aminosäure? Sollte ich sowas zusätzlich zum Muskelerhalt nehmen? Mein Eiweiss enthält ja schon ein Teil Bcaa und L-Glutamin...macht es dann überhaupt noch Sinn extra bcaa oder aminos zu nehmen? Verschwendetes Geld oder sinnvoll?
...und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fabs88
Wie wär es mit Bcaa oder Aminosäure? Sollte ich sowas zusätzlich zum Muskelerhalt nehmen? Mein Eiweiss enthält ja schon ein Teil Bcaa und L-Glutamin...macht es dann überhaupt noch Sinn extra bcaa oder aminos zu nehmen? Verschwendetes Geld oder sinnvoll?
...und wenn ja welche würdet ihr empfehlen? 
also wenn du am tag 3mal whey benutzt ist das mehr als ausreichend
wenn deine ernährung passt bist du mehr als im soll was dein proteinbedarf angeht
-
@Fabs88
Wenn du Fett zunimmst, ist deine Energieaufnahme zu hoch. Ich weiß nicht wie deine Ernähriung aussieht aber möglicherweise kannst du über weniger Fettaufnahme deine Gesamternergieaufnahme senken, bis sich am KFA was tut.
Du könntest (solltes) Fischöl supplementieren (paar Gramm), und halte deine Zinkaufnahme adäquat.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fabs88
Hallo,
Mein Ziel ist es einfach ein wenig am Bauch abzunehmen, aber trotzdem will ich meine aufgebauten Muskeln weiter steigern!  Es soll einfach alles definierter werden! Aber Muskelaufbau sollte trotzdem vorhanden sein!!!
wenn du abnehmen willst, dann musst du ne diät machen und weiterhin im training gas geben. von daher war deine frage nach irgendwelchen supps völlig umsonst. abgesehen davon wüsste ich nicht, was man bei 86kg bei 1,85m groß abnehmen müsste...
-
Im Moment achte ich auch etwas mehr auf meine Ernährung! Aber durch das weniger Essen und weniger Kohlenhydrate hab ich auch weniger Energie beim Training...ich ess zwar schon noch genug, aber halt keine nudeln oder zuviel reis oder sowas.
...hat jmd vll ein Tipp, wie ich beim Training trotzdem eine gute Leistung zeigen kann? Vll ein No-Booster (BSN) oder sowas? oder reicht Koffein (RedBull) aus...? Ich geh immer direkt nach der Arbeit ins Training, deswegen hab ich auch schon länger dann nichts gegessen (außer vll eine banane vorm Training).