-
Suche Hilfe bei neukauf von Whey und BCAA's
Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und hab auch schon sämtliche Therads mehr oder weniger zum Thema gelesen. Richtig duchgestiegen bin ich aber noch nicht. Da ich neuling bin, habt bitte etwas verständins 
Zu meinem Problem:
Ich bin 25 Jahre, 186cm und habe 85KG auf der Wage.
Mein Trainingspartner und ich trainieren seit der ersten Januar Woche diesen Jahres 3 mal die Woche und sind immer noch mehr als motiviert.
Seit dem ich ins Studio gehe habe ich meine ernährung total umgestellt, ist mir auch keine bißchen schwer gefallen, im Gegenteil. Auf dem neuen ernährungs Plan steht viel frisches Obst und Gemüse, ordentlich Kohlenhydrate ala Schwarzbrot, Haferflocken usw. Auf fettiges essen verzichte ich eigentlich komplett, d.H wenn ich z.B ein Stück Pute oder Hähnchen zum Salat esse, wird dies nur mit ein paar Tropfen Planzenöl angebraten.... Ich ernähre mich nicht nach einem zusammengestellten Plan sondern einfach nicht mehr Fettig sondern viel mehr KH/EW...
Ich trainiere leider hier bei uns im Dorf im einem Studio in dem Man zu 99% nicht beraten wird. Deshalb muss ich leider auf Euch hier zurück greifen. Das studio ist halt günstig und deshalb auch sehr beliebt hier bei uns in der Gegend.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, welchen Proteinshake und Bcaa's würdet ihr in meinem Fall empfehlen? Ich habe am Bauch und an den Hüften ein bissel Fett zuviel. Ich bin auf keinen Fall dick, es ist aber eine Fettschicht da. Ich glaube Rettungsring nennt man das 
Aus diesem Grund wurde mir für den Anfang vom Studiobesitzer ein mehr Komponentenshake empfohlen (Weider Protein 80 Plus)..
An trainings Tagen jeweils 1x Morgends und 1x direkt nach dem Training.
An trainings freien Tagen 1x Morgends.
Zudem habe ich nach dem Training bevor ich ins Bett gehe noch ca. 300g Magerquark mit etwas Milch und einer Banane in den Mixer geschmissen...
Jetzt sagte uns Jemand im Studio das wir auf einen Wheyshake und Bcaa's umsteigen sollen?!?
Soweit ich das alles verstanden habe, ist Whey ja dafür um beim Masseaufbau zu helfen. Ist es in meinem Fall sinnvoll Whey zukaufen (wegen dem Rettungsring)?
Was mich ebenso brennend interessiert, in welcher Form sollte ich die Bcaa's zu mir nehem? Direkt Flüssig, Tabletten, Kapseln oder als Pulver in Saft verdünnt?
Ich weis es sind viele Fragen auf einmal und der Text ist länger geworden als ich wollte aber ich versuche die Sache so gut wie möglich zu beschreiben....
Ich danke schonmal allen die sich meiner Sache annehmen und mir helfen wollen/können
Gruß der Anfänger
-
ich bin grad knapp inner zeit, arbeit ruft, aber ich pick mal deine anfrage auseinander da ich mich mitm thema protein beschäftigt habe:
[quote:Afnänger2010]
Aus diesem Grund wurde mir für den Anfang vom Studiobesitzer ein mehr Komponentenshake empfohlen (Weider Protein 80 Plus)..
An trainings Tagen jeweils 1x Morgends und 1x direkt nach dem Training.
An trainings freien Tagen 1x Morgends.[/quote]
also um deinen "rettungsring" zu beseitigen, hilft eigentlich nur ausdauertraining. ne stunde aufm laufband zbsp oder crossstepper ... der grund ist dass dieser hüftspeck nur anfänglich, wenn das wirklich noch fett ist, auf geringere bewegungsdauer reagiert. aber irgendwann nützt eben ein kürzeres training nix. die sogenannten eingelagerten fettzellen müssen dann wirklich mit ausdauer, fleiss und schweiss "rausgearbeitet" werden, und dazu wird geraten mind 45min ausdauersport zu betreiben, eben ideal joggen (ob draussen oder laufband egal, draussen noch besser), schwimmen, kickboxen (wobei da ne stunde raufballern hart wird) und und und ... tennis, egal, einfach wirklich ausdauernd betreiben sprich 45min+
so, dann ganz wichtig: Ein Mehrkomponentenshake nimmst du garantiert nicht nachm training. also, du kannst, aber es ist nicht wirklich sinnvoll, da dort viele verschiedene protein-arten drin sind, welche zum ziel haben eine konsequente versorgung mit eiweiss zu gewährleisten.
was du aber suchst bzw brauchst nachm training sind schnell verfügbare proteine. dazu eignet sich ein produkt mit einer kombination aus isolat und hydrolat am besten. was ich direkt weiss allstars triplex wär so ein produkt was sich direkt nachm training anbietet.
mehrkomponenteneiweiss ist okay, aber nur am morgen ein shake einnehmen.
das bcaa wiederum von allstars kenn ich, ist wie ich finde gut (achtung gibt keine allgemein gültige meinung, musst für dich das richtige finden). wird abends vorm zubett gehen eingenommen. sind kapseln. was am besten ist... mmh grundlegend geht es darum sie möglichst unbeschadet durch den magen zu bekommen um sie komplett verwerten zu können. kapseln/tabletten dürften da ideal sein.
hoffe dir einige fragen beantwortet zu haben. ich versprech ich guck abends nochmal rein damit ich unklarheiten, offene fragen und diskussion führen kann 
grüsse
-
Hallo cYbErB00M, schonmal vielen Danke für deine reichhaltige Antwort!
Was ich zum Thema Ausdauertraining vergessen habe, Zum normalen Krafttraining i.d.R Mo+Mi+FR kommt noch SA oder SO ein 1Std. Ausdauertraining hinzu. Dies haben wir aus Crosstrainer+Laufband+Situps zusammen gestellt.
Hab mir eben das All Stars Tri-Plex mal angesehen, das hat wie ich finde einen sehr stolzen Preis... Gibt da evtl. auch ein Produkt von Weider? Ich bin nicht geil auf diese Marke oder sonst iwas, wir haben nur jemand im Studio der zu sehr guten Konditionen Weider Produkte besorgen kann.
Zu den BCAA's hast du jetzt geschrieben in Kapseln vorm zubett gehen. Sollten diese nicht unmittelbar nach den Training genommen werden? Ich bin total verwirrt weil man überall was anderes zu hören/lesen bekommt?!?
Danke dir!
-
Also es ist so: bei einer Proteinmast (2g/Kg/Tag und mehr) brauchst du sicher keine weiteren BCAA, da du bereits mit dem eingenommenen Protein 30g BCAA und mehr dir ringeballert hast..
Um ein Abspecken mit Proteinpulver zu unterstützen bietet sich Whey (undenaturiert!) an, z.B. Wheys von Optimum Nutrition, ESN, Body Attack usw; im allgemeinen mit wenig Hitze und mittels CFM hergestellte Konzentrate/Isolate.
-
Danke auch für deine klare Anwort!
Also ich hab mich heute schlau gemacht und schon soviel gelesen, dass ich MK in den Augen habe^^
Hab mir die 3 von dir empfohlenen Wheys mal angesehen und würde mich für das
"Optimum Nutrition 100% On Whey Protein Gold Standart" entscheiden.
Denkst du das ich damit von den Inhalten her gut auskomme? Preis Leistung denke ich geht auch in Ordnung, bin sicher kein Geldschei*er aber das ist es mir wert.
Danke im voraus
-
 Zitat von cYbErB00M
also um deinen "rettungsring" zu beseitigen, hilft eigentlich nur ausdauertraining. ne stunde aufm laufband zbsp oder crossstepper ... der grund ist dass dieser hüftspeck nur anfänglich, wenn das wirklich noch fett ist, auf geringere bewegungsdauer reagiert. aber irgendwann nützt eben ein kürzeres training nix. die sogenannten eingelagerten fettzellen müssen dann wirklich mit ausdauer, fleiss und schweiss "rausgearbeitet" werden, und dazu wird geraten mind 45min ausdauersport zu betreiben, eben ideal joggen (ob draussen oder laufband egal, draussen noch besser), schwimmen, kickboxen (wobei da ne stunde raufballern hart wird) und und und ... tennis, egal, einfach wirklich ausdauernd betreiben sprich 45min+
Ist, gelinde gesagt eine Suboptimale Aussage.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Ist, gelinde gesagt eine Suboptimale Aussage.
10zeichen
-
wenn ihr schon "nöö stimmt nich" von euch gebt, dann mit argumentation. so kann auch ich was lernen 
solang dies fehlt, bin ich immernoch überzeugt was ich gehört habe, richtig ist.
-
Also ich bin jetzt nach der Methode "Nur aus Erfahrung wirste schlau" vorgegangen und hab das "Optimum Nutrition 100% On Whey Protein Gold Standart" gestern Mittag bestellt, heute morgen war der DHL-Mensch da und hats gebracht...
Deshalb danke für die Empfehlung und die Ratschläge!
-
wirst deinen spaß mit haben. war auch erst skeptisch bei soner 2.3kg tonne unbekannten geschmacks (extreme milk chocolate) - wurde aber nicht enttäuscht. löslichkeit super und geht runter wie nix, schmeckt wie kinderriegel in flüssig.