-
Abspeckproblem
Hallo,
mein Name ist Alex, ich bin 20 Jahre alt und trainiere seit ca. 1,5 Jahren relativ durchgängig.
Im ersten dreiviertel Jahr habe ich es geschafft von 105 kg auf 90 kg runterzukommen. Bei einer Körpergröße von 182cm.
Danach ging es nicht mehr so "leicht". Mein Gewicht stand irgendwie still und ich nahm nicht weiter ab. Nach einer Trainingsumstellung ging es dann nochmal von 90kg auf 85kg runter.
Mein Problem ist jetzt, dass ich von den ca.85kg nicht weiter runterkomme.
Ich schätze bei 182cm Körpergröße müsste ich es so auf 78kg schaffen.
Mir geht es nicht in erster Linie darum, unbedingt die 78kg zu wiegen, aber schon meinen Körperfettanteil zu reduzieren.
Mein letzter Speck sitzt noch an Brust und Bauch, und der soll natürlich zum Sommer weg. 
Ich hab jetzt schon mehrere Sachen ausprobiert (Leinsamenöl, Essig etc). Aber alels hat nicht so viel gebracht.
Ich ernähre mich weitestgehend kohlenhydrat arm und mit relativ viel Eiweiß. Kohlenhydrate esse ich wenn überhaupt nur morgens.
Ich habe ebend mal meine Kalorienbilanz bei Kaloma von gestern durchrechnen lassen und bin nur auf 1864 kcal gekommen. Wenn ich mir meine anderen Tage so anschaue bewegt es sich alles so in dem Bereich (+ / - 300kcal).
Ergänzung zur Ernährung:
Meine Nährwerte sahen gestern wie folgt aus:
- Kcal 1865
- Kohlenhydrate 112,12 g
- Fett 73,52 g
- Eiweiß 186,3g
Zum Training:
Ich lasse 4 mal die Woche die Hanteln schwingen und habe bis jetzt so ca. 3 mal die Woche Crosstrainer eine halbe Stunde gemacht. Seit letzter Woche habe ich mit dem Joggen angefangen (Wetter ist ja wieder schöner ). Gejoggt habe ich letzte Woche 2 mal. Diese Woche wollte ich es auf 3 mal erhöhen.
(ca. 20 min joggen).
Jetzt zu meiner Frage, trotz der niedrigen Kalorienbilanz und trotz des Trainings bekomme ich das restliche Fett nicht weg.
Ich hoffe hier hat noch jemand einen Tipp für mich, bzw kann mir sagen was ich falsche mache.
Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, einfach schreiben.
Danke im voraus.
Alex
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
lesen, verstehen, ausprobieren
hört sich ganz nach stoffwechsel an...
-
Okay. Habs gelesen und verstanden 
werde dann versuchen 1-2 mal die Woche einen refeed Tag zu machen.
Auf wie viel Kalorien sollte ich dann ca hoch? Im Text steht ja 30 % - 100% mehr als an Diättagen...
Nur wie viel nehm ich dann? 30% oder 50 % oder 100%?
-
 Zitat von shudayo
werde dann versuchen 1-2 mal die Woche einen refeed Tag zu machen.
Auf wie viel Kalorien sollte ich dann ca hoch? Im Text steht ja 30 % - 100% mehr als an Diättagen...
Nur wie viel nehm ich dann? 30% oder 50 % oder 100%?
ausprobieren.
hört sich zwar immer wieder blöd an, so auf eine frage zu antworten, aber was anderes kann ich dir da nicht sagen.
ich würde mal mit 50% anfangen, wenn das nicht reicht, und du stagnierst weiterhin (über 1-2 wochen), dann evtl. auf 80-100% hoch. auch die ideale anzahl der refeeds pro woche bzw. monat solltest für dich selbst herausfinden.
-
kannst auch so sachen wie calorien/carb-cycling einbauen, kommt eigentlich auch ganz gut fürn stoffwechsel
-
moin,
also ich mache heute meinen ersten refeed tag.
ich hoffe das hilft mir aus dem loch
-
nochmal ein kurzes "update" also habe mir den heutigen refeed tag mal ausgerechnet, ich komme auf folgende werte
Kcal : 2426
Kohlenhydrate: 448,52 g
Eiweiß: 104,92 g
Fett: 19,71 g
ich hoffe das ist so ok?
-
 Zitat von shudayo
ich hoffe das ist so ok?
für dein "1. mal" recht ok
endlich mal einer, der nicht nur fragt, sondern auch mal selbst etwas gehirnschmalz anstrengt
bleib am ball, dann wird das was!
-
hallo zusammen!
ich habe das ähnliche problem wie er, nur ich mache alle 7Tage einen refeed!
trotzdem verliere ich seit 3-4 wochen nur einige gramm!
im fitness hat meine trainerin gesagt das ich muskeln aufgebaut hätte und deshalb auch nicht weiter so schnell abnehme!
höre auch von vielen das ich grössere brust und arme usw bekommen hätte!
kann das sein? denn ich bin ja die ganze woche in ketose! und kalorien minus!
bin nun in 6 monaten von 107 kg bis 92 kg runter gekommen!
bauch von 112 auf 96cm
würde gerne so auf 80-85 kg runterkommen, da ich nur 176 gross bin!
kann vielleicht jemand einen tipp geben?
danke
-
hi,
na ist ja "gut" zu wissen das es auch andere mit dem problem gibt, geteiltes leid ist halbes leid
ich würde jetzt einfach mal sagen, dass alle 7 tage refeed einfach zu wenig sind bei dir. also ich bin 1,82 groß, wiege 86kg (bauchumfang 80cm) und ich mache 2 mal die Woche refeed. Mal gucken ob das so ok ist.
hast du dir mal deine kalorien an refeed tagen und nicht refeed tagen ausgerechnet, bzw isst du nach ernährungsplan?