Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Discopumper/in

Schummelmahlzeiten

Hey!

Wie Der Name sagt, will ich alle 2 Wochen an einem Sonntag (trainingsfrei) mir ein Cheatmeal gönnen.

Jetzt hab ich folgende Fragen:

1.) Soll ich die Kalorien von dem CM zählen und in meinem EP dementsprechend kürzen, um dieselben Kcal zu erreichen oder einfach dazufuttern?
    2.) Wie ist es, wenn ich z.B. eine Tafel Schoki oder 2 Teilchen vom Bäcker esse (also sagen wir mal 500kcal). Die haben ja sogut wie garkein Protein. Wenn ich jetzt z.B. Mahlzeit 3 (120g Reis, 150g huhn, 200g Brokkoli) dafür streiche, geht doch ordentlich Protein flöten? Anderst wäre das bei einer Pizza/McD z.B., da sind ja trotz allem ~30g EW
    3.) Welches wäre die beste Mahlzeit die ich streichen sollte für ein CM?

EP an freien Tagen:

Mahlzeit 1: 120g Haferflocken, 30g Whey, 120g Apfel/Apfelkompott-oder Mus (Natreen)
    Mahlzeit 2: 115g Vollkornbrot, 30g Putenwurst, 70g Huhn, 80g Karotte, 15g Natur-Reiswaffeln
    Mahlzeit 3: 120g Naturreis, 150g Huhn, 200g Brokkoli
    Mahlzeit 4: 45g Walnüsse
    Mahlzeit 5: 200g Huhn, 200g Brokkoli, 5ml Oliven-Rapsöl (50/50), 15ml Leinöl
    Mahlzeit 6: 150g Huhn, 150g gem. Gemüse, 15ml Oliven-Rapsöl
    Mahlzeit 7: 250g MQ, 30g Walnüsse, 20ml Leinöl, 10g Erdnussmus

Gesamt: 3306 kcal, 260g EW (EW aus Haferflocken/Reis etc. miteinbezogen), 285g KH, 126g F

Vielen vielen Dank =)

Neuer Benutzer
    .....ist nicht böse gemeint, aber mach dir wegen dieser einen Mahlzeit nicht so ein Kopf.
    das fällt wirklichin der Praxis nicht ins Gewicht, brauchst du rechnerisch nicht beachten.

Dein EP ist echt vorbildlich , so sieht meiner nur in den letzen 8 Wochen vor einem Wettkampf aus .
    ....allerdings mit weniger carbs

Gruss, Marc

Discopumper/in
    Danke vielmals! Das ist echt cool so etwas von einem WK BBler zu hören

Ja ich bin eben sehr vorsichtig mit Fettansatz, habe keine Lust überschüssig anzusetzen

Wie würdest du es denn machen?

Neuer Benutzer
    ....kommt drauf an was du erreichen möchtest damit.

- wie dein stoffwechsel ist, bzw ob du ehr zum zunehmen neigst, oder schwer an gewicht zulegst usw

Discopumper/in
    Stoffwechsel ist glaube ich nicht soooo toll, habe als dicklicher Junge mit Training angefangen und bin auch kein Typ, der essen kann was er will und trotzdem definiert bleibt.

Also ich habe schon eine kleine Speckschicht, schätze KFA auf 15-16% irgendwas um den Dreh...

Ziel ist fettfreier Muskelaufbau und der Sinn hiner den CM soll sein, dass ich auch einfach mal Essen essen kann, was ich sonst nicht essen "darf" und auch mal mit meinen Eltern/Freunden wohin gehen möchte zm Essen!

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    also ich esse jeden tag was ich will. und ich "darf" ganz sicher alles essen.

Discopumper/in
    Würde ich das machen, ginge ich wahrscheinlich ziemlich auseinander

Und das "darf" war ja auch absichtlich in " " gesetzt =)

Wäre es eine gute Möglichkeit, den EP, den ich oben gepostet habe, einfach auf 2500kcal zu kürzen an solchen Schummelmahlzeit-Tagen und dann esse ich eben einfach ein CM was ich will? Hätte dann gut Luft nach oben...oder?

BB-Schwergewicht
    warum machst du denn wegen einer "nicht ganz 100%-ig bodybuildinggerechten"-mahlzeit in 2(!!!!) wochen so ein brimborium?
    wirst davon keine 5kg zunehmen wenn dus machst, und wenn dus nicht machst wirst auch nicht viel schneller aussehen wie arnold

Discopumper/in
    Da ich mich selbst kenne und wenn ich diese Mahlzeit zusätzlich essen würde, wäre ich wahrscheinlich bei 4500kcal an dem Tag. macht 1000kcal, d.h. entsprechend anstatt 3500 macht das 3650-3700kcal am Tag, wenn man das auf die Woche verteilt. Und da ich mit 3500kcal an Trainingstagen und 3300kcal an freien Tagen gut zurecht komme und schön langsam, aber ziemlich fettfrei aufbaue, hab ich eben keine Lust die Sache zu "versauen". Ist ja auf einen langen zeitraum gesehen!

Discopumper/in
    edit: die Mahlzeit ist nicht "Nicht ganz 100%ig BB-gerecht", sondern genau das Gegenteil von BB gerecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte