
-
Unterarmentwicklung
Hallo zusammen,
ich trainieren nun seit ca. 5 Monaten und mein Umfang im Oberarm hat sich schon gut entwickelt. Bizeps und Trizeps sind schon ganz ordentlich. Allerding sieht es so aus, dass bei meinen Unterarmen gar nichts passiert. Sieht irgendwie komisch aus mit dickeren Oberarmen und total dünnen Unterarmen. Ich mache neben Verbundübungen wie Bankdrücken, Klimmzüge für die Oberarme dann noch French Press und Bizeps Curls und Hammer Curls. Aber kann man die Unterarme noch speziell etwas mehr reizen?
-
-
Bei mir isses eher andersrum...Unterarme gut gewachsen, Oberarme eher meh.
-
 Zitat von Sephi
Bei mir isses eher andersrum...Unterarme gut gewachsen, Oberarme eher meh.
darf ich deinen Tp mal anschaun? vllt per pn?
-
Sportstudent/in
Unterarme sind so Hur**söhne wie Waden. Stark genetikabhängig, ob die überhaupt ein sichtbares Hypertrophiepotenzial aufweisen.
Reverse Curls an der SZ (also Obergriff und Daumen umfasst nicht die Hantel) und Hammercurls (dabei den kleinen Finger an der unteren Hantelscheibe) sind zwei gute Übungen für den Unterarm.
Unterarmrollen sind auch sehr gut, allerdings musst du dir dafür selbst was basteln (Google mal nach Wrist Roller, falls dus nicht kennst. Kannst evtl einfach ne Kordel und eine gerade Stange vom Kabel/Latzug nehmen).
Von Unterarmcurls direkt halte ich nicht viel, da sie die Handgelenke sehr stark belasten.
Ganz zu Beginn würde ich mir aber nicht sooo viele Gedanken um kleine Muskelgruppen machen, das sieht man meist eher etwas später, was wirklich Nachholbedarf hat und was einfach etwas länger braucht um Nachzuziehen.
Kannst ja auch mal deinen TP posten.
-
Die Leute sagen, ich hätte gute Unterarme. Aber ich tu auch was dafür. Würde ich mal für den Rest auch so viel tun.
Reserve Curls und Unterarmrollen am Ende jeder Trainingseinheit.
-
 Zitat von PumpingGeorg
darf ich deinen Tp mal anschaun? vllt per pn?
Ganz normal WKM. Dips habe ich noch eingebaut.
-
Sportstudent/in
ja, reverse curls kann ich auch seher empfehlen ... und ich habe klimmzüge in ermangelung einer stange an einem dicken heizungsrohr gemacht das ich nicht umfassen konnte, ist auch geil für die unterarme "gg"
-
Sportstudent/in
 Zitat von Myrdak
ja, reverse curls kann ich auch seher empfehlen ... und ich habe klimmzüge in ermangelung einer stange an einem dicken heizungsrohr gemacht das ich nicht umfassen konnte, ist auch geil für die unterarme "gg"
Stimmt, das hab ich vergessen. Sogenanntes Thick bar Training. Normalerweise aber nur empfehlenswert, wenn man einen eh schon einen sehr guten Griff hat. Sonst bremst man sich damit unnötig beim Rückentraining.
-
lassen sich durch gripper die unterarme auch gut aufbauen oder dienen die nur der griffkraft?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen