-
Discopumper/in
Krav Maga
wer von Euch macht Krav Maga - am besten in München und kann mir was dazu erzählen?
Kosten- gute Anbieter- etc..
dankeschön!
-
krav maga?
wie schmeckt das?
-
ich gehe ab september nach münchen (zivi) und hab bisher muay thai gemacht, will aber dann mit krav maga anfangen.
ich denke für die sv ist es sehr gut, da man einfache techniken lernt die funktionieren, und auch rudimentäres grappling. sparring kann man glaub auch machen für die praxis.
ab september weiss ich mehr^^
es kostet natürlich auch was, und zwar geld, und zwar 40-50 öken im monat. die anbieter die man bei google sofort findet sind beide seriös denk ich.
wenn dir das zu teuer ist geh in die boxabteilung irgend eines sportvereins, kostet dann nur 30€ oder so im jahr, und die alte selbstverteidigungsweisheit "gut geboxt ist halb gewonnen" gilt auch hier.
-
krav maga?
wie schmeckt das?
Blutig, wenn man an den Falschen kommt
-
Discopumper/in
hej, danke für die antworten!
die beiden Anbieter waren mir einen Zacken zu teuer- zahle für mein tussenfitnessstudio 79 euro + 18 Euro Kinderkurse + 5 Euro Kinderbetreuung (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!) und fürs MC fit 16 öcken, dann reichts auch geldmäßig echt, finde ich..
das mit dem Boxen ist eine gute Idee, allzumal ich ******er vor dem Herrn lieber dem Sandsack eins in die 12 gebe - der haut ned zurück,-)
-
das mit dem blutig war glaub eher als witz gemeint! kein seriöser trainer wird jemals anfänger verprügeln, auf frauen wird beim kampfsport meist eh mehr rücksicht genommen da oft einfach mehr berührungsängste vorhanden sind.
wenn du 2-3 mal die woche ins krav maga training gehst brauchst du kein fitnessstudio mehr (wenn du nicht grad masse aufbauen willst)
erstaunlich aber wahr, man kriegt auch von kampfsport training anfangs ziemlichen muskelkater.
es ist auch eher so, dass man beim boxen sparring macht und beim krav maga eher auf leute die sich schwertun, wie zb frauen eingeht.
mach auf jeden fall mal eine probestunde, ich hab zuerst auch 1 jahr bb gemacht, aber richtiges kampfsporttraining gibt mir irgendwie mehr, weil es viel mehr für die allgemeine fitness und koordination bringt, trotzdem hab ich noch 2-3kg muskeln zugelegt.
für den selbstverteidigungsaspekt ist krav maga viel besser als zb nur training mit einem boxsack, wenns dir aber nicht darum geht sondern nur um die fitness geht kannst dich auch nur im boxverein anmelden.
wenn du eine probestunde machst (du kannst ja nichts verlieren) wärs nett wenn du deine erfahrung postest!
viel erfolg und spaß!
-
das mit dem blutig war glaub eher als witz gemeint! kein seriöser trainer wird jemals anfänger verprügeln, auf frauen wird beim kampfsport meist eh mehr rücksicht genommen da oft einfach mehr berührungsängste vorhanden sind.
Ich meinte auch den Ernstfall.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von zepp
wenn du 2-3 mal die woche ins krav maga training gehst brauchst du kein fitnessstudio mehr (wenn du nicht grad masse aufbauen willst)
erstaunlich aber wahr, man kriegt auch von kampfsport training anfangs ziemlichen muskelkater.
es ist auch eher so, dass man beim boxen sparring macht und beim krav maga eher auf leute die sich schwertun, wie zb frauen eingeht.
mach auf jeden fall mal eine probestunde, ich hab zuerst auch 1 jahr bb gemacht, aber richtiges kampfsporttraining gibt mir irgendwie mehr, weil es viel mehr für die allgemeine fitness und koordination bringt, trotzdem hab ich noch 2-3kg muskeln zugelegt.
für den selbstverteidigungsaspekt ist krav maga viel besser als zb nur training mit einem boxsack, wenns dir aber nicht darum geht sondern nur um die fitness geht kannst dich auch nur im boxverein anmelden.
wenn du eine probestunde machst (du kannst ja nichts verlieren) wärs nett wenn du deine erfahrung postest!
viel erfolg und spaß!
Dem ist inhaltlich eigentlich nix hinzuzufügen. Vor allem das mit dem Muskelkater kann ich bestätigen.
Hier noch eine gute Adresse für Krav Maga in München: http://www.keepsafe.de/
Ich kenne den Trainer zwar nicht persönlich, habe aber aus verschienden Quellen nur gutes gehört.
Viel Spass beim Training.
Mario
-
-
Discopumper/in
nene, nix Totengräber 
Ich hab das jit dem Krav Maga nicht aus den Augen verloren, mir kam nurn zarter Bechterew dazwischen.
Jetzt hab ich mich in bei nem Kampfsportanbieter angemeldet, der auch Krav Maga anbietet, werde damit aber erst noch warten, bis meine Ausdauer einigermaßen ok ist. Das Boxtraining letzte Woche war- poah.....