Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von flibby
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    118

    Ausrüstungsfrage: Latzug

    Moin Zähne,
    mein Homegym ist mittlerweile eigentlich komplett, jedoch möchte ich mir nun als Ergänzung noch einen Latzug kaufen. Nach einiger Suche interessiere ich mich nun besonders für den Latzug der Firma Gorilla Sports. Hier im Forum habe ich nur gutes gelesen,aber in anderen Foren und Rezensionen zum Latzug standen auch negative Punkte, wie etwa schlechte Seilführung, oder ein wackliger Stand.
    Da mich die negativen Punkte nun doch zweifeln lassen, hier noch einmal die Frage: Ist der Latzug brauchbar oder sollte ich doch lieber mein Budget etwas strecken und einen anderen kaufen? Am besten wären Antworten von jemand der den Latzug selbst hat.
    Und bitte keine Diskussion darüber, dass ich doch lieber Klimmzüge machen solle.
    Ich will den Latzug nur als Ergänzung und nicht als Ersatz für KZ.




    lg Flibby

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    357
    ich würd einen seilzug IMMER vorher testen und nichts auf verdacht oder aufgrund guter rezensionen bestellen...

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    1. schau mal auf ebay.
    dort wird der immer versteigert.
    gehen teilweise um 50-100 euro weg.

    2. klar ist das kein profi gerät, aber für den normalen menschen reicht es bestimmt.
    ich hab den latzug zwar nicht, wollte ihn mir aber auch mal kaufen und habe mich damals informiert und mit einem geschrieben der ihn hat.

    3. vielleicht wird der gewichtsschlitten nicht so butterweiche laufen wie von einem latzug mit 2 führungsrohren, aber was solls?
    geht doch eh nur um den wiederstand. comfort, ja schön und gut, aber nicht notwendig

    4. der latzug ist sehr preiswert. würde sagen das er für den normalen benutzer locker ausreicht.

    da latziehen bei dir eh nicht die klimmzüge ersetzen wird, wirst du vermutlich auch keine extremen gewicht auflegen, sondern ihn vielleicht nur zum auspowern oder trizeps trainig oder so verwenden..
    über 100kg kommst du beim breiten latziehen eh nicht(die meisten latzüge im fc sind so gebaut, das man immer nur die hälfte des gewichts ziehen muss. im fc habe ich 80kg gezogen, zu hause habe ich denn mit meinem selbst gebauten latzug mit 40kg angefangen...)

    und obwohl ich nur mit 40kg latziehen mache (breit gegriffen) mache ich klimmzüge im engen untergriff und habe 98kg.. (schaffe zwar nur 5 aber auch egal..)

    also latziehen ist mit klimmzügen nicht zu vergleichen..

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von flibby
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    118
    @shreddy: ja klar selbst testen ist immer besser, aber dafür müsste ich mir erstmal jemand suchen etc. ...
    @batista: danke erstmal! Ja ich werde ihn mir über ebay kaufen dort hatte ich schon vorher einige beobachtet. Werde sehen, dass ich mir einen günstig ersteigere.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von flibby
    @shreddy: ja klar selbst testen ist immer besser, aber dafür müsste ich mir erstmal jemand suchen etc. ...
    @batista: danke erstmal! Ja ich werde ihn mir über ebay kaufen dort hatte ich schon vorher einige beobachtet. Werde sehen, dass ich mir einen günstig ersteigere.
    ich hab das mal auf ebay verfolgt.
    an ganz normalen wochen sind sie meistens teurer.
    an feiertagen, oder verlängertes we oder so sind sie billiger, eh logisch, da fahren viele weg.
    anfang der sommerferien gabs letztes jahr einen tiefpunkt

    nur hatte ich einfach keinen platz dafür, und mittlerweile hab ich mir selbst einen gebaut.
    aber du machst bestimmt nix falsch damit..

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von flibby
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    118
    Ah danke für den Hinweis! Ich habe mittlerweile auch noch einen anderen bei Ebay gefunden von Odenwälder, falls ich diesen nicht kaufen sollte, werde ich mir den von Gorilla kaufen! Wie du schon gesagt hast, werde ich damit wohl nichts flasch machen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Shreddy
    ich würd einen seilzug IMMER vorher testen und nichts auf verdacht oder aufgrund guter rezensionen bestellen...
    Bis vor kurzem dachte ich anders, aber inzwischen weiß ich, dass du Recht hast.

    Ich habe mir den Kabelzug von Gorilla Sports bei ebay zum Schnäppchenpreis von 56€+Versand ersteigert.
    Die Rezessionen waren top und er sah auf den Fotos auch stabil aus.

    Er wurde promt geliefert und ich habe mich sofort an den Aufbau gemacht, was trotz leicht von der Realität abweichender Anleitung nicht sehr schwer war.
    Nur stabil war er überhaupt nicht.
    Die Muttern konnte man nicht festziehen, weil sie kein durchgängiges Gewinde hatten, ich habe mir daher welche im Baumarkt gekauft.
    Trotzdem wackelt das Teil immer noch bedrohlich zu beiden Seiten, was wohl daran liegt, dass sich das ganze Konstrukt auf nur einen Längsbalken stützt.
    Dazu ist das noch so ein typisches "Made in China"-Produkt mit einigen Fehlern, auf die ich jetzt aber nicht im Detail eingehen will.

    Ich habe das reklamiert und einen 10€ Preisnachlass ausgeschlagen, weil ich ein gescheites Produkt haben wollte.
    Auf den Ersatz warte ich immer noch (seit nun 16 Tagen)

    Inzwischen mache ich mit dem Ding so gut es geht Latziehen, Rudern und Trizepsdrücken.
    Mein Trainingspartner hält es sicherheitshalber während des Satzes fest.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    ja kann gut sein,
    deshalb hab ich mir jetzt selbst einen gebaut

Ähnliche Themen

  1. V: Latzug, Scheibenständer
    Von Mark83 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 23:06
  2. Latzug
    Von Batista123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:30
  3. Latzug eng? Video!
    Von peter2361 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:40
  4. Latzug gesucht
    Von Waldmeister im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:30
  5. Latzug
    Von newcomerstar im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele