Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Neuer Benutzer

Ab wann ist definieren sinnvoll?

Hallo liebe BB,
    Ich wollte mal fragen ab wann es Sinn hat eine Definitionsphase zu starten?Denn es macht in meinen Augen wenig Sinn wenn man zu früh zum definieren anfängt und dadurch sehr viel an muskelmasse verliert und danach so aussieht, als hätte man nicht trainiert...^^

Bin 183 groß und wiege im moment 78-79kg... KFA hab ich noch nie gemessen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre bei 83kg eine erste Definitionsphase zu starten.#

was meint ihr?

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Pauschal kannste da keine antwort drauf erwarten, das hängt wie du schon gesagt hast vom KFA ab, von den persönliche vorraussetzungen und vorallem von deinen zielen!!

Eigentlich könntest du problemslos 2 jahre lang nur auf masse gehen, müsstest dann im sommer eben auf eine top figur verzichten, hättest in 2 jahren dann aber sicher einen hammer körper!
    Musst also du entscheiden, wenn du diesen sommer top aussehen willst, fängste eben so ab april mit etwas sparsamerer kost an und baust bei lust und laune mal eine cardioeinheit ein.
    Wenn dir das diesen sommer egal sein sollte, dann iss und trainier fleißig weiter.

Wenn du genauere aussagen haben willst, solltest ein paar daten angeben.

Bilder wären sicher auch äußerst hilfreich um dir helfen zu können, denn ohne die kann man da keine konkreten aussagen machen

Neuer Benutzer
    Ich denke bis zum Sommer ist zu kurzfristig.. ich mach lieber die 2 Jahre und versuch ordenlich Masse aufzubauen. Bilder gibts heute Nachmittag/Abend und Kraftdaten:
    Immer warmmachen+3 Sätze - 12 , 8, 6 Wdhs
    BD 70,75,85
    ArnoldSchulterdrücken KH: 15;17,5;17,5
    Kniebeugen (war verletzt am knie mach ich seit knapp 2 wochen wieder):90;95;95
    Rudern an der Maschine: 33;35;38
    Kreuzheben (starte ich ab morgen auch pause wegen Knieverletzung): Bei 90kg
    (Bizeps: Sz-stange+ 15kg)eigentlich unwichtig^^

Trainiere nach nem 2er-Split
    1TE: Brust,Schulter,Bizeps
    - 1Tag Pause-
    2Te:Rücken.Beine,Trizeps
    -1 Tag Pause-
    1TE......

Bauch ab und zu nach dem Training wenn ich noch Kraft habe.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von flo12345
    Hallo liebe BB,
    Ich wollte mal fragen ab wann es Sinn hat eine Definitionsphase zu starten?Denn es macht in meinen Augen wenig Sinn wenn man zu früh zum definieren anfängt und dadurch sehr viel an muskelmasse verliert und danach so aussieht, als hätte man nicht trainiert...^^

Bin 183 groß und wiege im moment 78-79kg... KFA hab ich noch nie gemessen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre bei 83kg eine erste Definitionsphase zu starten.#

was meint ihr?

Im ersten abschnitt bringst du es auf den punkt.
    In der regel sollte man versuchen relativ sauber zu essen und nach einer gewissen grundmasse zu diäten.
    Einen gefallen solltest du dir aber tun, die waage ist nicht auschlaggebend.
    Solange du deine bauchmuskeln zumindest teilweise noch sehen kannst liegst du im grünen bereich.
    Ich persönlich begann 1992 mit 93kg und hatte die erste diät mit 112kg gemacht.
    Ear aber auch nach 8 trainingsjahren.

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Wann eine Diät angebracht ist? Alter, wenn du zu fett bist! Ob du jetzt am Anfang eine Diät machst oder später, spielt bezüglich des Masseverlustes keine Rolle. Du wirst in 2 Jahren genauso viel Muskeln bei einer Diät einbüßen wie wenn du es jetzt machen würdest. Von daher bist du in 2 Jahren mit beiden Ansätzen auf demselben Leistungsstand.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    Immer daran denken: Es gibt nur Abbau oder Aufbau. Beides gleichzeitig geht unter normalen Umständen nicht.

Und jetzt kommt der Knaller: In jeder Minute, in der Dein Körper nicht auf Aufbau programmiert ist, wirst Du nichts aufbauen.

Und bei knapp 80kg und 183cm ist mit Aufbau noch lange nicht schluss.

Imho sind die einzigenplausiblen Gründe für eine Defi die beiden Folgenden:
    1. Du willst auf die Bühne.
    2. Weiterer Aufbau verstößt gegen Dein ästhetisches Selbstverständnis.
    Punkt 1 kannst Du derzeit noch streichen und Punkt 2 musst Du selbst entscheiden.

Gaggeis Grundregel mit der Sichtbarkeit der Bauchmuskeln wird Dir da große Dienste leisten. Alle anderen Körperfettmessungen sind da auch sekundär. Vertrau Deinem Auge und Deinem Körpergefühl und...

bau auf, bau auf, bau auf...

Flex Leser
    Wie hat schon der alte Bill Pearl (4 x Mr Universe) so treffen gesagt: man kann so lange zunehmen, wie man seine Bauchmuskeln sehen kann...
    Also nicht auf Gedeih und Verderb hochfressen, sondern intelligent zunehmen, damit Du nicht irgendwann wie ein Mastschwein aussiehst (dafür hat es leider im BB schon mehr als genug Beispiele gegeben) und schwer atmend kurz vor einem Kollaps stehend eine Treppe hochsteigst.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von flo12345
    Ich wollte mal fragen ab wann es Sinn hat eine Definitionsphase zu starten?
    Gar nicht #popcorn

Eisenbeißer/in
    lol wer als BODYBUILDER keine DEFINITIONSphase einlegt hat 0 ahnung oder hat gleichzeitig keine wettkampfambitionen oder dergleichen.

ansonsten sag ich mal, wenn man erkennt, dass man massig ist, gute große muskeln aufgebaut hat, allerdings kein sixpack sieht, wäre das ein geeigneter start für ne defi! kg und größe ist sinnlos anzugeben, jeder sieht anders aus. guck in spiegel, da siehst dus.

mfg

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    lol wer als BODYBUILDER keine DEFINITIONSphase einlegt hat 0 ahnung oder hat gleichzeitig keine wettkampfambitionen oder dergleichen.

ansonsten sag ich mal, wenn man erkennt, dass man massig ist, gute große muskeln aufgebaut hat, allerdings kein sixpack sieht, wäre das ein geeigneter start für ne defi! kg und größe ist sinnlos anzugeben, jeder sieht anders aus. guck in spiegel, da siehst dus.

mfg

Bodybuilding ist den Körper so zu formen wie man ihn haben will

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte