
-
Hallo, bin neu-Wann konnte man bei euch Erfolge sehen?
Hallo,
hab gleich mal ne Frage....
Trainiere seit August und nun hat eine Freundin mich seitdem gestern das erste Mal wieder gesehn (die studiert Sportwissenschaft und ist mittlerweile echt muskulös). Nun meinte sie, dass man von meinem Training noch gar nichts sähe...hat mich echt demotiviert, man sieht es schon, aber eher das ich schlanker geworden bin...
Wann haben andere bei euch Muskelzuwachs das erste Mal wahrgenommen?(wenn die nichts von eurem Training wußten)
LG
-
Eisenbeißer/in
vielleicht wollte deine freundin dir gegenüber einfach nicht zugeben, dass du besser aussiehst?! wenn du selbst schon fortschritte bemerkst ist das doch super!
-
also ma ganz ehrlich...
von den leuten die dich so runter ziehen halt dich fern. wahrscheinlich wollte sie sich nur besser fühlen.
für wen tust du das denn?
doch wohl für dich, oder?
da würd ich auf solche meinungen sch***en
Gru Mel
-
hi,
ich trainire jetzt seit ca. 2 monaten:
20 x 4 wiederholungen an drei bein-geräten. dazu noch sit ups und ca. 30 min cardio, das ganze 3 mal die woche.
also, mein muskelaufbau an den beinen ist schon gut zu erkennen, leider bin ich noch zu speckig, muss halt noch fettloswerden.
aber ich merke das sich da schon einiges getan hat. bin auch total motiviert, seit ich den erfolg sehe, und heute gehts wieder ab ins studio..........
also, auch wenn es blöd klingt....... einfach immer weiter trainieren..... irgendwann merkst du es schon!
musste mich bis vor kurzem noch richtig zwingen, aber jetzt macht es mir richtig spaß!
-
75-kg-Experte/in
Hallo Sausewind,
das Wichtigste ist, daß Du selbst Veränderungen an Dir feststellst.
Jemand, der Sport studiert, muß noch lange keine Ahnung vom BB haben.
Wenn Du Dich gut fühlst bzw. Dir die Veränderungen Deines Körpers gefallen, dann hör nicht auf die Sprüche der anderen- die meisten haben einfach zu wenig Ahnung von der Materie.
Nur Mut!
Liebe Grüße,
MissLara
-
Hihi, Hallo Sausewind,
musste beim Lesen Deines Themas doch erstmal etwas wehmütig schmunzeln. Ich trainiere seit 4 1/2 Jahren. Bin über meinen Mann - selbst BBler und inzwischen auch Fitnesstrainer - dazu gekommen, daher sind Training und entsprechender Lebensstil von Anfang an recht diszipliniert. Dazu habe ich in Eigenregie schon den ein oder anderen Trainings- und Diätplan durchgezogen (wo selbst mein Schatz meinte, das würde er sich außerhalb einer Wettkampfvorbereitung nicht mehr antun).
Der Erfolg laut KF-Waage ist - man höre und staune - von der ersten Messung zur aktuellen Form gleich NULL und zwar sowohl was den Fett- als auch den Muskelanteil angeht (und ich habe als 100%ige Couch-Potatoe - also ohne jegliche sportliche Betätigung angefangen). Ok optisch muss ich zugeben, dass ICH schon eine Veränderung zu vorher sehe (bissl schönere V-Form und ein klein wenig Kontur in den Armen) aber der Aufwand (und die 4 1/2 Jahre) stehen in keinem Verhältnis zum Ergebnis - sagt selbst mein Göttergatte und ist kurz vor der Resignation, weil er sowas wie mich auch noch nicht hatte.
Demzufolge hatte ich auch schon solche "netten Geschichten" wie Du sie oben beschrieben hast. Mein Highlight: vor einem Jahr auf der Weihnachtsfeier kamen mein Chef (der mich jeden Tag und im Sommer auch im Träger-T-Shirt sieht) und ich auf meinen Mann zu sprechen, dass der eben Trainer ist aber BB auch sein Hobby und er somit auch viel Freizeit im Studio verbringt. Plötzlich meinte mein Chef energisch und aus tiefster Überzeugung: "Aber SIE machen doch SOWAS nicht !?!" Böses ahnend aber um ganz sicher zu gehen fragte ich "Was ?" "Naja, so Training im Fitnesstudio und so, oder ? Gehen Sie ins Fitnesstudio ?" Baufdich, das hat gesessen.
Das Traurige ist, dass man es ihm als "Laien" ja nichtmal verübeln kann (wobei ich es ihm natürlich trotzdem übel nehme), weil man es halt wirklich kaum sieht. Abgesehen davon: Außenstehende können den Aufwand der hinter einer schlanken Figur oder einem "kleinen Muskelhügel" steht überhaupt nicht einschätzen. Das liegt zum einen daran, dass der eine dieses Ziel mit Nichtstun erreicht während der andere dafür strikte Diät und einen 7-tägigen Trainingsplan braucht, zum Anderen daran, dass einem die Zeitschriften mit den Models ja vorgaukeln, dass das die "Normalform" der Frau ist.
Naja, inzwischen habe ich mich (meistens wenigstens) damit abgefunden und mache es eben einfach, weil es mir Spaß macht und natürlich auch, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, bei einem meiner Testläufe bzgl. Ernährung und Training doch noch auf ein für mich wirksames Mittel zu stoßen
In diesem Sinne: erhalte Dir die Freude daran rumzuexperimentieren und die Auswirkungen auf Deinen Körper zu erforschen, genauso wie die Freude an dem ganz speziellen Körpfergefühl, das einem eben nur das Training gibt.
Also: Ohren auf Durchzug - und weitermachen !
Ähnliche Themen
-
Von joe12345 im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:03
-
Von marcel20006 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 04.09.2009, 22:31
-
Von Parabolan-Ana.com im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:53
-
Von Kurgebeat im Forum HST Training
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 14.03.2005, 18:23
-
Von Kurgebeat im Forum HST Training
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.09.2004, 15:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen