-
Muskuläre Dysbalancen Nacken trotz Physiotherapie
Hi,
habe folgendes problem.. habe muskuläre dysbalancen im nackenbereich.. meine linke seite hat mehr muskeln drauf als die rechte... achte beim training immer darauf das ich gleich bin hatte schon 8 stunden physiotherapie.. angeblich wegen schulterschiefstand und dysbalancen.. ganz ehrlich die ******* physiotherapie hat absolut gar nichts gebracht.,, war total sinnlos.. was kann ich denn jetzt machen das sieht halt schon *******e aus wenn die eine seite von dem hals "länger" aussieht als die andere weil dort weniger muskeln sind.. kann grad kein foto machen weil man es nicht so gut sieht.. und die eine seite soll ich angeblich nicht mit mehr gewichten usw trainieren weil dann angeblich alles aus dem ruder kommt... weiss einer was ich machen kann ? danke schonmal
-
das eigentliche Problem des Schulterschiefstandes behandeln...
also Beinlängendifferenz, ISG Blockade, Skoliose, Rundrücken, sonstige Haltungsproblematiken, Kieferprobleme, Kopfgelenksblockaden etc.
ohne vernünftigen Befund ist das nur ein Kampf gegen Windmühlen...
Entsprechende Mobi-Übungen zeigen lassen, 8x KG ist für eine jahrelange haltungsinsuffizienz auch nur ein tropfen auf den heißen stein und kann nur dazu dienen - die ganze Sache ins Rollen zu bringen...
-
hey danke dir für deine antwort... ich habe ein leichtes hohlkreuz denkst du das es daran liegen kann ? ja was soll ich denn machen ich war ja bei einem sportmediziner bereits und der hat mir nur die physiotherapie verschrieben sonst nichts... wie soll ich denn wissen was die eigentliche problematik ist.. was ist denn wenn ich jetzt einfach weiter trainiere gleicht sich das nicht mit der zeit aus ? wird das immer schlimmer oder wie sieht das aus ? was sind denn mobi-übungen ? gruß
-
das effektivste wäre einfach die Praxis zu wecheln beim nächsten Mal, bis du jemanden findest, der kein 0815 Programm abzieht...
einfach so Mobi-Übungen aufzuzählen bringt nix, weil man wirklich erstmal schauen muß - woran es liegt... andernfalls kann es entweder nix bringen oder schlimmstenfalls schlimmer werden...
ist es einfach nur ein Haltungsschaden, der muskulär fixiert ist - ist es ein kleineres Übel... liegt aber das Problem in der kompletten Statik - wird es schon umfangreicher!!!