-
Cystein?
hi leute!
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das der gehalt von Cystein in einem proteinpulver aussage über die wertigkeit (qualität) geben kann!
Ich habe auch gehört das ein wert unter 2g pro 100g pulver zienmlich schlecht sein soll!
Das neue Power Protein 90 Von BA hat aber gerade mal 1,38g!(ich habs mir jetzt auch mal bestellt ums zu testen keine frage aber ich würd trotzdem gerne eure meinung dazu hören)
Also was in drann an der aussage das Cystein einblick über die Quallität gibt?
und was wäre noch ausschlaggebend?
Wäre auch cool was von den Body Attack leute zu hören! denn die haben das pulver ja zusammen gestellt!
-
kann da keiner was zu sagen?
-
Also ich weiß nicht, warum gerade DIESER Wert so besonders hoch sein sollte und nicht einer der anderen Aminosäuren.
Denke, dass man darauf achten sollte, dass möchlichst alle Aminisäuren einen hohen Wert haben.
Versteh irgendwie diese Cystein-Hysterie nicht.
MfG
M.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Mephisto
Also ich weiß nicht, warum gerade DIESER Wert so besonders hoch sein sollte und nicht einer der anderen Aminosäuren.
Denke, dass man darauf achten sollte, dass möchlichst alle Aminisäuren einen hohen Wert haben.
MfG
M.
Sehe ich genauso - du ernährst dich ja nicht nur von dem Zeug oder?
Ich denke wenn die Ernährung stimmt und 1-2 Shakes als Ergänzung dann ist der Wert latex
-
Doch, ist vollkommen richtig. Der Cystinwert eines Proteinpulvers gibt Auskunft darüber wie hochwertig es ist. Allerdings muß man hier Eingrenzungen machen. Ein Einkomponentenprotein kann logischerweise nicht einen gleich hohen Wert haben wie ein Mehrkomponentenprotein. So kann ein reines Wheyprotein einen niedringen Cystinwert haben, aber dennoch hochwertig sein. Wenn es allerdings sich allerdings um ein Mehrkomponentenprotein handelt, so sollte der Cystinwert nicht unter 1,5 g auf 100 g liegen. 2,0 g auf 100 g ist etwas hoch angesetzt.
Alles nachzulesen in Novagenis - Handbuch Protein und Aminosäuren.
-
 Zitat von arena
 Zitat von Mephisto
MfG
M.
Sehe ich genauso - du ernährst dich ja nicht nur von dem Zeug oder?
Ich denke wenn die Ernährung stimmt und 1-2 Shakes als Ergänzung dann ist der Wert latex
Sorry aber das kann kein Argument sein. Du achtest bei deiner übrigen Nahrung doch auch darauf, ob sie hochwertig bzw. frisch ist oder? Oder stopfst du einfach alles in dich hinein, egal was es ist? Ich denke mal nicht oder? Warum willst du dann beim Proteinpulver Abstriche machen? Wenn du z.b. drei verschiedene Proteinpulver zur Auswahl hast, dann entscheidest du dich doch auch möglichst für das Hochwertigere oder? Oder nimmst du lieber das Minderwertigere?
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich versuche immer das möglichst beste zu nehmen. Hat natürlich alles seine Grenzen und ich will nun auch nicht sagen, dass ich mir Proteinpulver für 40 Euro pro 500 Gramm kaufen würde.
-
Alles nachzulesen in Novagenis - Handbuch Protein und Aminosäuren.
Sorry, aber das reicht mir persönlich nicht als Begründung.
MfG
M.
-
Cystein ist neben Methionin die einzige AS die Schwefelgruppen enthält.
Könnte ja damit zusammenhängen.
-
ist schon mal sehr interessant was ihr hier so geschrieben habt!
und ja ich lege schon besonders viel wert drauf das ich gerade bei sups nicht irgend nen *******eähnlichen brei in mich rein kippe sondern schon quallität!
DAmit wollte ich nicht sagen das proteinpulver mit einem niedrigen Cystein wert *******ssse sind!
Wäre aber doch cool was von den BA leuten dazu zu hören! denn die haben das ja immerhin so gemischt!
-
cystein
also ist demnach das Eiweiß von Inko besonders schlecht mit einem "L-Cystein + L-Cystin 0,8 g" auf 100 gramm???
Gruß
-Densu