Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Gesperrt

Karies mit Fluoridgel in Schach halten?

Ich hab an verschiedenen Stellen Karies. Allerdings sind die Stellen (in den Zwischenräumen!) so schlecht zugänglich, dass bei einer Sanierung sehr viel weggebohrt werden müsste um da überhaupt hinzukommen. Jetzt meinte der Doc ich soll mir mal son stark fluoridhaltiges Gel holen und das auf die Stellen auftragen und einwirken lassen.
    Ich weiß nicht ob das wirklich dauerhaft Sinn macht. Selbst wenn ich den Karies damit stoppen kann, dann kann ich mir doch nicht für immer dieses Gel raufschmieren zumal Fluorid ja auch alles andere als gesund ist. Wenn das vom Körper absorbiert wird kann man ne Menge schädlicher Nebenwirkungen bekommen.
    Was mich auch stinkt ist, dass ich echt verdammt viel für die Zähne mache. Ich benutze Zahnseide und Zwischenraumbürsten und dennoch hab ich an verschiedenen Stellen Karies. Das ist doch nicht normal.
    Und was auch sehr seltsam ist ist, dass ich vor paar Monaten bei nem anderen ZA war und der hat überhaupt nichts gesehen wie kann das sein? Kann es sein, dass ein ZA manche Stellen einfach nicht sieht es sei denn er schaut ganz gezielt?

75-kg-Experte/in
    Du liebe Güte, 1x die Woche 3min Elmex Gelee verursacht Kosten von ca. 10€ im Jahr. Und natürlich kann man das lebenslang machen.

Jammerlappen

Sportrevue Leser
    Bei mir hat auch mal ein Zahnarzt gesagt ich hätte Karies die er fast übersehen hätte. Sind anscheinend manchmal echt schwer zu erkennen wenn sie noch klein sind.

Eisenbeißer/in
    kannst dir auch xylitol kaufen.
    jeden tag 1-2x nen teelöffel xylitol in den mund und drauf "rumkauen" bzw. auflösen lassen und deinen mund damit "spülen".
    perfekt gegen karies!
    und du hast kein fluor drin, wo sich die meinungen über gesundheitliche konsequenzen sehr spalten.

geil schmecken tuts auch noch und zum süßen kannst dus auch verwenden

Gesperrt
    es geht mir nicht um die kosten sondern um das fluorid! bei normaler zahnpasta muss man ja schon aufpassen dass man nichts verschluckt aber elmex hat ja noch viel mehr fluorid und wenn man das einwirken lässt dann zieht das am ende ins zahnfleisch ein und wird so in den körper aufgenommen!

@ lu

manche ZAs haben solche vergrößerungsgläser auf. vielleicht kann man es nur damit erkennen und nicht mit bloßem auge.

@ enjoyi

wo bekommt man xylitol in deutschland?

ps: ich habe auch ziemliche probleme mit dem zahnfleisch. das schwindet bei mir an vielen stellen und ich kann nichts dagegen machen. ich tu schon alles was ich tun kann (weiche bürste, vorsichtiges putzen, beißschiene gegen knirschen) aber dennoch werden es immer mehr stellen!!!

Eisenbeißer/in
    wo bekommt man xylitol in deutschland?
    ebay z.B.

ca. € 11 / kg

Gesperrt
    und von welcher firma ist das dann? ich kauf mir ja nicht irgendwelches xylitol pulver in nem sack und hab keine ahnung wer das produziert hat. das muss schon von einem seriösen hersteller sein.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von skipper7
    und von welcher firma ist das dann? ich kauf mir ja nicht irgendwelches xylitol pulver in nem sack und hab keine ahnung wer das produziert hat. das muss schon von einem seriösen hersteller sein.
    kannste mal zum testen aus der apotheke holen.
    vom hersteller "miradent", in 350g packungen.

im internet gibt es diverse seriöse quellen.
    einfach mal nach "xylitol bestellen" googlen.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von skipper7

ps: ich habe auch ziemliche probleme mit dem zahnfleisch. das schwindet bei mir an vielen stellen und ich kann nichts dagegen machen. ich tu schon alles was ich tun kann (weiche bürste, vorsichtiges putzen, beißschiene gegen knirschen) aber dennoch werden es immer mehr stellen!!!
    Gegen Zahnfleischprobleme soll ja Listerine gut sein (stiftung warentest). Mein Zahnarzt hat auch gesagt ich soll mit irgendwas spülen, es hilft wirklich, wenn auch in begrenztem maße.

Gesperrt
    @ enjoy

ist das von miradent dann reines xylitol?

@ lu

mundwässerchen hatte ich früher auch. die haben bei mir nichts verhindert und nur geld gekostet. ich hab auch keinen bock aus dem mist ne religion zu machen. ich steh schon locker 10 minuten vor dem spiegel wenn ich die ganze zahnroutine abspule das kotzt mich an!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte