Ergebnis 1 bis 3 von 3
    75-kg-Experte/in

Diätplan, so i.O.? was würdet ihr verbessern?

Hey leute,

ich hatte vor ner weile ne böse hüftverletzung, hab darauf das komplette training geknickt und bis die woche garnix mehr gemacht.

die woche hab ich mich jetz ein wenig rangetastet was wo noch geht und es is noch akzeptabel. leider hat mein fettgehalt unter dieser pause sehr gelitten, bin im moment wohl bei ca 12-12.5% - das is für meine verhältnisse relativ viel!

dieses semester in der uni wird zudem sehr sehr stressig. ich vermute bis ende mai wird sich meine form trotz training weiterverschlechtern, mir fehlt einfach der umsatz durch das vorher 70% der trainingszeit einnehmende beintraining, sodass ich wohl nen starken kcal überschuss hab.

ende mai werden meine daten wohl so aussehen:
    grösse: 1,74
    gewicht 77kg
    kfa 13%

ich würde aber ganz gern ohne irgendwelche chemie auf ca 8% runterkommen, das bedeutet trockene 72-73kg, was bei meiner grösse ganz gut kommen dürfte.
    kann ich mit 72-73kg trocken rechnen? oder werde ich mehr verlieren?

hab mir überlegt, 8-10wochen für diese 5% kfa zu benötigen und dabei möglichst wenig muskeln und kraft einzubüßen. is das zu lang, zu kurz?

folgendes hab ich mir überlegt: die ersten 2wochen an den kcal rumspielen, die werden sich dann bei 2200 oder 2400 einpendeln, dass es mit zusätzlichem intervalltraining 2x pro woche zu einem kcal-minus führt. is das ok so? also lieber weniger an kcal sparen und dafür das intervalltraining oder eher an kcal und damit an nährstoffen sparen und dafür kein intervalltraining?

training werde ich mich zum muskelschutz auf sehr intensive maxkraft-einheiten beschränken, die sich ausnahmslos aus grundübungen zusammensetzen, a la bankdrücken, kreuzheben, frontkniebeugen, rudern, klimmzüge, strict press, sumokreuzheben. genaue aufteilung muss ich mir noch überlegen, trainiert wird aber 2-3x pro woche. kniebeugen mag ich nicht, die lass ich sein. übungsauswahl ok so? vermutlich mache ich dann nen 2er split mit alternierenden übungen, 1-1.5x pro woche.

ernährungstechnisch werde ich das fischöl wohl auf 10g pro tag hochschrauben, die KH auf maximal 180g täglich, fett ca 70g und der rest wird durch protein aufgenommen. ab und an ne vitamin+mineralstofftablette. oder die carbs noch weiter einschränken? power will ich schon behalten!

ich weiß nich was ich sons noch erwähnen sollte, meine form derzeit kotzt mich einfach nur an, ich wieg 76kg bei 12% und vor nem halben jahr hatte ich noch 10% kfa und 69-70kg, fand das iwie besser damals. blöde uni -.-

wäre dankbar für jeden tipp!

gruß,
    proximo.

75-kg-Experte/in
    danke, die leute hier sind eine sehr große hilfe -.-

wird hier nur irgendwelchen übergewichtigen leuten geholfen oder wie?

BB-Schwergewicht
    ich würde aber ganz gern ohne irgendwelche chemie auf ca 8% runterkommen, das bedeutet trockene 72-73kg, was bei meiner grösse ganz gut kommen dürfte.
    kann ich mit 72-73kg trocken rechnen? oder werde ich mehr verlieren?

hab mir überlegt, 8-10wochen für diese 5% kfa zu benötigen und dabei möglichst wenig muskeln und kraft einzubüßen. is das zu lang, zu kurz?
    wer soll hier beurteilen können wie du ende mai ausschaust??

folgendes hab ich mir überlegt: die ersten 2wochen an den kcal rumspielen, die werden sich dann bei 2200 oder 2400 einpendeln, dass es mit zusätzlichem intervalltraining 2x pro woche zu einem kcal-minus führt. is das ok so? also lieber weniger an kcal sparen und dafür das intervalltraining oder eher an kcal und damit an nährstoffen sparen und dafür kein intervalltraining?
    nimmst du zu - zuviel kcal, nimmst du mehr als 1kg pro woche ab - zu wenig kcal. genauen wert kann dir keiner sagen

training werde ich mich zum muskelschutz auf sehr intensive maxkraft-einheiten beschränken, die sich ausnahmslos aus grundübungen zusammensetzen, a la bankdrücken, kreuzheben, frontkniebeugen, rudern, klimmzüge, strict press, sumokreuzheben. genaue aufteilung muss ich mir noch überlegen, trainiert wird aber 2-3x pro woche. kniebeugen mag ich nicht, die lass ich sein. übungsauswahl ok so? vermutlich mache ich dann nen 2er split mit alternierenden übungen, 1-1.5x pro woche.
    ja, grundübungen

ernährungstechnisch werde ich das fischöl wohl auf 10g pro tag hochschrauben, die KH auf maximal 180g täglich, fett ca 70g und der rest wird durch protein aufgenommen. ab und an ne vitamin+mineralstofftablette. oder die carbs noch weiter einschränken? power will ich schon behalten!
    willst du low-carb machen oder nicht?
    poste ep, dann wird dir geholfen