Servus,

also ich hab momentan 3 Wochen Pause vom Fitness gemacht, trainiere jetzt ca. seid einem Jahr, in 2 Tagen fange ich wieder an, da dann mein Abitur vorbei ist.

Jetzt wollte ich folgendes Fragen:
Kann mir einer sagen wie man seine Ernährung umstellen sollte, um effektiv Muskeln aufzubauen?
Also ich will auf keine Wettbewerbe oder so, so etwas strebe ich an

http://www.advancebusinessconsulting...x-pack-abs.jpg

Desweiteren wollte ich jetzt mal, auf anraten von paar Kumpels und so, auch damit anfangen Creatin und ähnliches zu nehmen? Kann mir dazu mal jemand was sagne, ich kenn mich damit leider gar nicht aus :-D
Also Anablika oder sowas will ich nicht, aber alle meinten Creatin bringt wirklich was und wirklich ganz gut, oder gibts vllt. noch was besseres um schnell Muskeln aufzuabuen?

Ich trainiere nach nem Split und gehe jetzt nachm Abi mind. 4x die Woche, vor allem halt Brust/Rücken/Arme, Beine natürlich auch, spiele auch noch Fußball .

Also ums mal kurz zu fassen: Wie soll ich meine Ernährung umstellen bzw. gibts gute Ernährungspläne und was genau ist Creatin (Nachwirkunen o.ä.) und hat damit jemand Erfahrung gemacht, bzw. lohnt sich eher was anderes als Creatin um "schnell", ich sage eher effektiv, Muskeln aufzubauen?

Grüße Turbo