-
Sportstudent/in
Vitamin B3 (Niacin)
B3 hat ja ganz nette Effekte. Wollt mal fragen ob das jemand als only Präparat oder mal in Verbindung mit Arginin probiert hat. Evtl. mit Mengenangabe.
Merci.
-
Niacin (bzw genaugenommen Niacinamid) habe ich mir mal 50g gekauft aber nur zur topischen anwendung, gegen Pickel und so.
Meinst du diese Effekte: "Die längere Einnahme von hochdosierten Nicotinsäurepräparaten kann die Glucosetoleranz verschlechtern und die Harnsäurewerte im Blut erhöhen." 
Ich würde es mal mit B6 versuchen..
-
Ich biete B12!
-
Sportstudent/in
Zitat Wikipedia
Nicotinsäure ist eine Carbonsäure des Pyridins.
Nicotinsäure findet sich in allen lebenden Zellen und wird in der Leber gespeichert. Es bildet einen wichtigen Baustein verschiedener Coenzyme (NAD, NADP) und ist in dieser Form von zentraler Bedeutung für den Stoffwechsel von Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten. Gegenüber Hitze, Licht und dem Luftsauerstoff ist Nicotinsäure weniger empfindlich als andere Vitamine der B-Gruppe.
Aufgabe/Funktion [Bearbeiten]
Nicotinsäure ist am Eiweiß-, Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt. In Form der Coenzyme NAD/NADP und ihrer reduzierten Formen NADH/NADPH, der sogenannten Reduktionsäquivalente, ist die Nicotinsäure z. B. am Citratzyklus und der Atmungskette beteiligt. Sie hat eine antioxidative Wirkung und nimmt an vielen enzymatischen Vorgängen teil. Nicotinsäure ist wichtig für die Regeneration der Haut, Muskeln, Nerven und DNA.
So und nu ?
Ne ne ne.... muss ich alles wieder selber machen