Hier wird nur allzu oft über WKM diskutiert und am Plan rumgeschraubt, obwohl dies genau das Gegenteil des zu Erzielenden als Folge hat. Ich habe ein Problem einer etwas anderen sagen wir mal
Hab zuvor ca. 3 Monate irgendsonen drecks GK-Plan vom Fitnesstrainer gemacht, anschließend 4 Monate nen 2er Split dann 4 Monate nen 3er Split und bin jetzt bei WKM angekommen. Ich hab genau trainiert wie es vorgeschrieben is: Zwei TEs mit genau den Übungen ausm Sticky. Richtige Ausführung is natürlich Standard und ein entsprechendes Gewicht war auch immer dabei. Ich hab meine Ernährung beibehalten, mit der ich vorher immer so gut aufgebaut habe etc.
Nun zu meinem Problem: Ich baue ab oder komm nicht mehr höher. Hab vorher eigentlich nur mit Isos trainiert und WKM schlägt so gut wie gar nicht bei mir an. Ich kann wirklich mit beißen, mentaler Hilfe etc. bei bestem Willen NICHt noch eine einzige Wiederholungen nach meinem 3ten Satz (z.B. Bankdrücken) machen. (Zuvor sicher 3-4 Übungen für Brust gemacht). Und jetzt kommts: Meine Freundin meinte zu mir: Hey Schatz deine Brust is aber was kleiner geworden. Hab ich auch schon vor dem Spiegel bemerkt, aber hab gedacht dass sei nur ein Blickfehler. ICh hab mir folgendes überlegt: WKM nur eine TE lang zu machen. ALso alles an einem Tag. Hab ich mal 2 Wochen jetzt versucht und machbar ist es. Brauche ca. 1.5 Std. mit Aufwärmen, kurzem Cooldown und bisschen Bauchtraining.
Nun wäre so etwas effektiv? Ich kann dasselbe Gewicht nehmen und hab mich z.B. beim BD um 1,25kg gesteigert in de 2 Wochen. Ich gehe immer ans Limit
Kurz: WKM kürzen auf 1 TE = Muskelwachstum oder Muskelflop?
Lesezeichen