-
gaba+melatonin
kann man bei gaba mit der zusätzlichen einnahme v. melatonin vor dem schlafen noch bessere wirkung in sachen schlafqualität/erholung/regenation erzielen?
-
hungrig
GABA wird dir nichts bringen, Melatonin nichts positives. Danke für die Aufmerksamkeit.
-
ich würde mich interessieren, ob es jemand schon versucht hat, also diese kombination. ich habe die letzte zeit zu schlecht geschlafen und tue es immer noch. ******* job
-
Discopumper/in
 Zitat von seduction
kann man bei gaba mit der zusätzlichen einnahme v. melatonin vor dem schlafen noch bessere wirkung in sachen schlafqualität/erholung/regenation erzielen?
Verwende lieber Johanniskraut. Das wird dich besser schlafen lassen. Dosieren kannst du es mit 540mg 1std vor dem zu Bett gehen
-
 Zitat von mattiG
Verwende lieber Johanniskraut. Das wird dich besser schlafen lassen. Dosieren kannst du es mit 540mg 1std vor dem zu Bett gehen 
probieren könnte man es. kannst du ein bestimmtes produkt empfehlen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BlaZn
GABA wird dir nichts bringen, Melatonin nichts positives. Danke für die Aufmerksamkeit.
3-4 kapseln gaba vorm schlafen gehen wirken jawohl was schlafqualität angeht
-
 Zitat von kkompa
Naja, da würde ich mit aufpassen. 1-2gr. sind schon vollkommen ausreichend. Hängt also davon ab, wie viel in einer Kapsel drin ist. 
Ich bin mit 1,5gr. ausreichend bedient (2 BA Kapseln), also was drüber hinausgeht bringt mir nur noch Atemnot.
Deswegen GABA auch immer langsam einführen und an die Max. Dosis ranführen. 
Gruß Nils
-
hungrig
 Zitat von its an nrg
Deswegen GABA auch immer langsam einführen und an die Max. Dosis ranführen. 
Jetzt weiß ich endlich, warum es auf dem oralen Weg nicht funzt.
-
Moderator
 Zitat von kkompa
Gaba ist alles andere als gut für den schlaf.
Studien hin oder her.
Sofern z.b andere medikamente oder gar cannabis konsumiert wurden kann gaba sogar recht gefährlich sein.
Melatonin ist lediglich das hormon was menschen auf den schlaf vorbereitet und "müde" macht.Es fährt so zu sagen alles runter.
Damit sollte man auch vorsichtig umgehen wenn kein mangel vorliegt.
Johanniskraut dauert 4-6 wochen bis es wirkt und kann auch sehr sonnenemfindlich machen.
Mir persönlich hilft magnesium in hoher dosierung seit jahren sehr gut.
Wenn es ein placebo ist?
Egal!
-
 Zitat von gaggeis
Sofern z.b andere medikamente oder gar cannabis konsumiert wurden kann gaba sogar recht gefährlich sein.
wer cannabis konsumiert, braucht doch wohl kein GABA zum einschlafen