-
Weider protein - Fragen
Hallo
Ich habe mir das Weider Protein gekauft..
http://www.amazon.de/Weider-Proteinp...2487002&sr=8-1
Ich bin 15Jahre alt und wiege nur 58kg bei 1,78m...leider
Hab nun mal 2 Fragen...
- Könnt ich aus den protein shake ein weight gainer machen indem ich instant flocken usw. rein mische?
- Wieviel Esslöffel Protein pulver muss ich mit milch mischen? (und bei wieviel milch)
-Ich wollte den protein shake nachdem training und am abend trinken... ist das richtig so??
-Und könnt ihr vllt noch tipps zum zunehmen geben??
MFG
-
@ 393Dima:
Der Tragödie zweiter Teil.
Ich geb Dir noch einmal einen guten Rat: Du bist 15 Jahre alt. Du bist relativ leicht, was aber auf Dein Alter bezogen nicht ungewöhnlich ist. Ich wog mit 15, bei 1,84m in etwa 65 Kilo.
Versuch jetzt nicht zwanghaft zuzunehmen. Du bist noch mitten in Deiner körperlichen Entwicklung. Du wirst in den nächsten Jahren wahrscheinlich kontinuierlich zulegen. in zehn Jahren wirst Du Dir wünschen, wieder einen so schnellen Stoffwechsel wie in der Jugend zu haben. Dann gehts nämlich los, darüber nachzudenken, was und wieviel Du essen darfst, um nicht zuzunehmen.
Zu Deinen Fragen:
1. Prinzipiell ist das möglich.
2. Man sagt pro 100ml Milch, in etwa einen gehäuften Esslöffel. Für einen Shake mischt man gewöhnlich 300ml Milch mit 3 gehäuften Esslöffeln Pulver.
3. Iss viel Fastfood, das ist ein unschlagbarer weight gainer.
-
Halt nen Löffel parat, falls du 3 gehäufte EL Weider auf 300ml Milch mischst =)
Ansonsten einfach futtern.
-
@ puma83:
Ist das so bei Weiderpulver tatsächlich so? Bei handelsüblichem Pulver stimmt mein Mischverhältnis. Oder wolltest Du Dich nur wichtig machen?
-
 Zitat von Ginzibezwinger
@ 393Dima:
Der Tragödie zweiter Teil.
Ich geb Dir noch einmal einen guten Rat: Du bist 15 Jahre alt. Du bist relativ leicht, was aber auf Dein Alter bezogen nicht ungewöhnlich ist. Ich wog mit 15, bei 1,84m in etwa 65 Kilo.
Versuch jetzt nicht zwanghaft zuzunehmen. Du bist noch mitten in Deiner körperlichen Entwicklung. Du wirst in den nächsten Jahren wahrscheinlich kontinuierlich zulegen. in zehn Jahren wirst Du Dir wünschen, wieder einen so schnellen Stoffwechsel wie in der Jugend zu haben. Dann gehts nämlich los, darüber nachzudenken, was und wieviel Du essen darfst, um nicht zuzunehmen.
Zu Deinen Fragen:
1. Prinzipiell ist das möglich.
2. Man sagt pro 100ml Milch, in etwa einen gehäuften Esslöffel. Für einen Shake mischt man gewöhnlich 300ml Milch mit 3 gehäuften Esslöffeln Pulver.
3. Iss viel Fastfood, das ist ein unschlagbarer weight gainer.
Du hast mir sehr geholfen! danke!
Einige fragen bleiben noch offeN:
-Könnt ihr mir noch tipps geben wie ich mein protein shake kalorien reicher mache?
-Wie oft muss ich für mein gewicht den protein shake trinken? (300ml milch, 3 gehäuft ES weider pulver??)
Danke nochmal!
MFG
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 393Dima
Du hast mir sehr geholfen! danke!
Einige fragen bleiben noch offeN:
-Könnt ihr mir noch tipps geben wie ich mein protein shake kalorien reicher mache?
-Wie oft muss ich für mein gewicht den protein shake trinken? (300ml milch, 3 gehäuft ES weider pulver??)
Danke nochmal!
MFG
alles was viel kcal hat kannst du reinmischen, soll natürlich schmecken...
einen "weight gainer" kannst du eigentlich immer essen. mir wäre es zu schade meine zugeführten kcal's nicht wirklich geniessen zu können. hol dir lieber etwas nachschlag und schau dass genug protein, fleisch fisch dabei ist 
ansonsten wenn es nicht lassen kannst. weightgainer vor sportilichen aktivitäten.
-haferflocken o. ähnliches
-bananen o. ähnliches
weightgainer nach sportlichen aktivitäten (nicht gleich danach)
-öle (walnuss, geschmack top // lein, hanf, fisch, oliven, rapsöl)
-erdnussbutter o. nüsse in gemahlener form
nach dem training gilt. schnelles auffüllen der energiereserven und bereitstellen von baumaerial (protein) also nicht nur protein.
nach dem training zb. 35g dextrose/maltodextrin + ~30g proteinpulver (ich empfehle in wasser, geschmackwegens auch in milch ok.)
alternative zu dem schake, es geht auch ohne!
50g gummibärchen + 250g magerquark
o.
150g weissbrot + ~180g pute
antworte nur weil ich grad gut gewillt bin, hättest dir alle infos mit wenig durchsuchen selbst finden können 
versuch dich einzulesen auch wenns dir schwer fällt
edit: du fragst nach einem wie oft, du den trinken sollst. generell gilt wenn du mehr isst als du verbrauchst legst du zu.
das ist anhand deiner angaben natürlich sehr schwer zu ermitteln. dazu kommt dass du dich noch im wachstum befindest und dein kcal konsum stark schwankt.
hilfreich wäre einen typischen ernährungsplan sowie tägliche aktivitäten zu schildern
-
Discopumper/in
Außerdem brauchst du es bei deinem Gewicht mit den Shakes nicht zu übertreiben - du nimmst Proteine idR ja auch über andere Nahrung auf.
-
 Zitat von jLoop
-öle (walnuss, geschmack top // lein, hanf, fisch, oliven, rapsöl)
-erdnussbutter o. nüsse in gemahlener form
Also nach dem training nüsse essEN? kann ich das auch beim protein beimischen? z.b gemahlte mandeLN?
Wieviel ES Proteinpulver mit wieviel Milch soll ich nach dem training trinken?(mein gewicht nicht vergessen)
Soll ich dann auch abends oder am nächsten morgen auch protein shake trinken?(ich glaube aber nicht so viel wie nach dem training oder??)
vielen dank jLoop und feliks!
MFG
-
 Zitat von 393Dima
Also nach dem training nüsse essEN? kann ich das auch beim protein beimischen? z.b gemahlte mandeLN?
Wieviel ES Proteinpulver mit wieviel Milch soll ich nach dem training trinken?(mein gewicht nicht vergessen)
Soll ich dann auch abends oder am nächsten morgen auch protein shake trinken?(ich glaube aber nicht so viel wie nach dem training oder??)
MFG
Wie kann nur so verkrampft Shakes saufen wollen.. Friss einfach mein Jung.... Feste Nahrung ist Shakes überlegen - merkst du beim Kaggen nach einer Woche von dem Shakegesaufe.
Du kannst dir auch Steak im Mixer verkleinern und trinken....
-
Sportstudent/in
 Zitat von 393Dima
ja, du kannst da ruhig nüsse mit in den shake tun
der shake nach dem training sollte imo eher mehr kohlehydrate als eiweis enthalten ... kannst aber nen normalen shake machen und noch 30-40g kh dazumischen ... und wenn du kalorien erhöhen willst, gib einen tee/esslöfffel leinöl in den shake
nimmst du auch normale nahrung zu dir?? oder quark, hüttenkäse, geflügel ...
MFG
2 zeichen