-
Aufteilung und Menge von Cardio
Hallo,
ich will meinen Bauchspeck ein wenig loswerden.
Daher mache ich eine Low-Carb Diöt, um meine Muskeln so gut es geht zu erhalten.
Leider komm ich garnicht damit klar, morgens vor der Arbeit früh aufzustehen um ne halbe Stunde draussen Rad zu fahren. (Rad deswegen, da ich einen Knorpelschaden habe und NICHT laufen darf. Homtrainer schaffe ich mir deswegen nicht an, auch finanziell nicht)
Wenn das Wetter dann auch nicht mitspielt, ist es umso bedrückender.
Dennoch, möchte ich es demnächst versuchen, um schnellst möglich meinen Bauchspeck wegzubekommen.
Wenn ich es mache, will ich mich auch voll reinhängen.
Krafttraining mache ich immer Montags, Mittwochs und Freitags. Normal ist bei mir Dienstags (Rad) und Donnerstags (Schwimmen) Cardio angesagt, nach der Arbeit.
An diesen Tagen, will ich es dann morgens machen.
1. Frage: Donnerstags ist schwimmen angesagt und das kann ich nur nach der Arbeit. Kann ich ruhig dann auch morgens Bike fahren und Nachmittags Schwimmen, oder ist das zu viel?
2. Frage: Kann ich auch an Krafttrainingstagen (Mo., Mi., Fr.) Morgens noch zusätzlich Cardio machen? Oder wird das zu viel?
3. Frage: Wieviel Cardio soll ich maximal in der Woche machen?
4. Frage: Wäre so ein Plan ok? Montags NUR Krafttraining / Dienstags morgens Cardio / Mittwochs: Morgens Cardio und nachmittags Krafttraining / Donnerstags: Nachmittags Schwimmen / Freitags: Morgens Cardio und nachmittags Krafttraining.
Samstag + Sonntag - FREI
Schonmal Danke im Voraus :nice:
-
Warum machst du dir so einen Kopf wie viel Cardio du machen kann? Mach so viel du bock hast... so schlecht wird das nicht sein. Cardio heisst ja mit einem bestimmten Puls fahren, so lange der Puls nicht zu hoch ist, bzw. du nicht am hecheln bist oder so, ist alles gut.
Und an Trainingtagen mache ich auch Cardio... kann nicht negatives darüber sagen.
-