-
Trainings Plan
Hallo!
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob mein derzeitiger Trainingsplan so okay ist. 
Zu meiner Person: Ich heiße Marvin, bin 17 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium, bin 1,77 m groß und wiege 70-72 kg.
Ich trainiere seit ca. 8 Monaten. Leider habe ich mein Training nie wirklich durchgezogen. Zwar habe ich eigentlich keine großen Pausen eingelegt, doch habe ich immer mal wieder 1-2 Wochen garnichts für meinen Körper getan oder nur ein bis zwei mal die Woche trainiert...
Nun habe ich seit Anfang des Jahres begonnen das Thema BB ernst zu nehmen. Ich habe min. 2-3 die Woche trainiert und mich eig. gut und viel über die ganze Thematik informiert.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich zu Hause trainiere. Habe auch eig. alles nötige zu Hause: eine Hantelbank, zwei LangHanteln, eine SZ-Hantel, sechs Kurzhanteln, ausreichend Gewichte und ein Klimmzug-Dips Gerät.
Nun habe ich mir einen neuen Trainingsplan erstellt, ich habe mir vorgenommen vier mal die Woche zu trainieren. Ich habe zwei verschiede Trainings Tage, die ich dann jeweils zwei mal in der Woche durchführe... (dabei variiere ich mit den Übungen ein wenig, sodass Abwechslung entsteht.
Den Bauch trainiere ich an jedem Trainings Tag mit 3 verschiedenen Übungen^^, es sei denn ich habe Muskelkater etc.. Außerdem mach ich auch immer eine Beinübungen(kreuzheben nicht mitgezählt), da ich überall lese Beinübungen regen den gesamten Muskelwachstum an. Da ich Bauch/beine an jedem TT trainiere, lass ich die Übungen jetzt außen vor.
Achja, bevor ich es vergesse: Ich mache bei jeder Übung drei Sätze, bei den Übungen mit Gewichten setze ich das Gewicht immer so, dass ich ca. 10 Wiederholungen schaffe.
Montag: Brust|Trizeps|Schultern/Nacken (bauch/beine)
Kreuzheben
Aufrecht rudern
Seitenheben
Schrägbank >Superset mit Schulterheben
Fliegende-Flach
Bankdrücken
Dips
Trizeps drücken (Kabelzug)
Mittwoch: Bizeps|Rücken (bauch/beine)
Klimmzüge (Untergriff)
Gedrehter Armcurl
Armcurl
Kreuzheben
Latziehen zum Nacken
Freitag: Brust|Schultern|Trizeps (bauch/beine)
Kreuzheben
Aufrecht rudern
Seitenheben
Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
Überzüge> Superset mit Schulterheben
Liegestützen
Trizeps drücken (Kabelzug)
Sonntag: Bizeps|Rücken (bauch/beine)
Klimmzüge (Obergriff)
Gedrehter Armcurl
Armcurl
Kreuzheben
Latziehen zum Nacken
Würde mich über Kritik in jeglicher Form freuen...
PS: ich habe von meinen Eltern protein pulver gescheckt bekommen.. ist das richtig, direkt nach dem Training einen protein shake zu sich zu nehmen?
-
Eisenbeißer/in
Soo... plan nehmen und in den müll werfen, bzw. aus dem kopf verbannen!
suchfunktion aktivieren, wkm eintippen und den dortigen plan übernehmen!
4x die woche kreuzeheben? Wer zur hölle hat denn den plan zusammengeschustert?
Das proteinpulver kannste nach dem training nehmen, hoffentlich haben sie dir ein whey gekauft und keinen schrott vom discounter!
-
Mach erstmal 3mal die Woche einen Ganzkörperplan, z-B.
-Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen, Kreuzheben, Militarypress, SZcurl
Proteinpulver nach dem Training und einige Zeit vorher ordentlich Kohlenhydrate.
-
danke erstmal,
mit dem 4 mal in der woche kreuzheben habe ich mich auch vertan^^
ich habe kreuzheben erst ein paar mal gemacht und wollte das eig. nur an dem bizeps|rücken tag machen.
ist denn alles an dem Plan auf gut deutsch gesagt *******? wenn ja könntet ihr mir bitte sagen warum? ich möchte ja auch aus meinen fehlern lernen können
-
?!?! Push
-
suchfunktion aktivieren, wkm eintippen und den dortigen plan übernehmen!
wie bereits geschrieben!
-
habe ich ja schon getan und heute breits erste TE durchgeführt.. nur wollte ich trozdem wissen, was an dem oberen Plan alles falsch ist, ich möchte ja nicht die gleichen Fehler später wieder machen...
-
-
 Zitat von knur
???
Alles ist Mist. Vergiss deinen Plan einfach,
-