-
Schilddrüsenhormone zur Gewichtsabnahme?
Hi,
habe mal eine Frage an Euch, da ich mich nicht traue das auf eigene Faust auszuprobieren!
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, mache viel Kraftsport und Ausdauertraining (6 mal die Woche ca. 3Std.) mein Gewicht stagniert oder nimmt sogar zu infolge der Unterfunktion, trotz der Hormone die ich nehmen muss. Deshalb gerate ich langsam in Versuchung meinen Grundumsatz mit den Hormonen bzw. der doppelten Dosis zu erhöhen um abzunehmen. Habe aber Angst vor den extremen Nebenwirkungen z.B ein chronischer Herzpatient zu werden, und so z.B keinen Sport mehr machen zu können. Das wäre echt nicht sinngemäß, oder?
Habt ihr das schon mal ausprobiert?
P.S: Nehme derzeit 100 mikro Hormon und muss jetzt 75 mikro nehmen auf anraten des Arztes, wenn ich dann 1 1/2 von den 75ern nehmen würde, hätte ich ja nur 112,5, das wäre zu wenig oder? Und 2. 75er, wären 150 mikro das wäre wiederum zu viel!
-
also mit Hormonen ist grundsätzlich nicht zu spielen.
Am besten du fragst im Steroidforum nach. Weil das schon mehr damit zu tun hat. Die kennen sich eher aus.
-
davon würd ich dir abraten.
hab selbst ne unterfunktion und auch mal ne zeitlang zu ´probezwecken´die doppelte menge gnommen. hab aber keine sonderlichen effekte erlebt.
würd ich nimmer machen, sicher net gscheit da mit dem hormonsystem rumzuspielen.
-
T4 bringt nichts, für Gewichtsabnahme brauchst du T3.
Von T4 müsstest du 250ug aufwärts nehmen und hättest trotzdem kaum Effekte. T4 deaktiviert im Prinzip nur deine Schilddrüse (TRH->TSH runter)