-
Vitamine & Mineralien Welche Tabletten und dosierung?
Hallo,
ich möchte mir ein rundumprodukt zulegen, welches alle wichtigen Vitamine und Mineralien für einen sportlich aktiven Menschen mit ausrichtung auf Fittness enthält.
Bei vielen Produkten ist die Dosierung der einzelnen Wirkstoffe ja völlig unter- oder überdimensioniert, je nach Kostspieligkeit des einzelnen Wirkstoffs.
Welche Dosierung für die enzelnen relevanten Vitamine und Mineralien sind angebracht?
Welches konkrete Produkt ist daher empfehlenswert?
Ich danke euch!
-
Also mal angenommen du holst die Kapseln in Dosen steht ja extra dabei wie die Verzehrmenge aussieht.
und da du ja jetzt kein genaues Produkt nennst kann man natürlich auch nicht sagen wie du es nehmen kannst bzw. sollst.
Ich nehme zb morgens vorm Frühstück eine Kapsel ACE und nach dem Abendessen ein Kapsel Zink.
-
genau diese verzehrempfehlungen der Hersteller sind ja oft meilenweit von medizinischen empfehlungen entfernt...
Ganz davon abgesehen, dass sie meist nicht auf den speziellen anwender (sportler VS Rentner VS Kind VS whatever) , sondern ottonormalverbraucher orientiert sind...
-
Eisenbeißer/in
http://www.youtube.com/watch?v=s1tw79mzqSI
schau mal teil 1 bis 5 dann willste keine vitamine mehr
-
ESN Multivitamin und wenn du willst, das Zink + Magnesium noch von ESN.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Questor
Hallo,
ich möchte mir ein rundumprodukt zulegen, welches alle wichtigen Vitamine und Mineralien für einen sportlich aktiven Menschen mit ausrichtung auf Fittness enthält.
Bei vielen Produkten ist die Dosierung der einzelnen Wirkstoffe ja völlig unter- oder überdimensioniert, je nach Kostspieligkeit des einzelnen Wirkstoffs.
Welche Dosierung für die enzelnen relevanten Vitamine und Mineralien sind angebracht?
Welches konkrete Produkt ist daher empfehlenswert?
Ich danke euch!
Hallo!
Bei einer gesunden Ernährung brauchst du keinen zusätzlichen Vitamine! Ich würde an deiner Stelle mal das Ernährungsforum durchlesen und mir da einpaar Tipps rausnehmen! Da stehen sehr gute Tipps drin! Evtl. könntest du es mal mit Magnesium/Zink-Tabletten versuchen da spürt man bei regelmäßiger Einnahme auch schon einen deutlichen Kraftunterschied !
Ansonsten ein Apfel am Tag und du bist genug mit Vitaminen versorgt, es sei denn du hast höhere Ambitionen dann sieht schon wieder anders aus...
Viel Spaß beim Eisen stemmen!
-
also ich würde mir min. 15 mg zink, 300 mg magnesium und b-12 holen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von biggiesbig
also ich würde mir min. 15 mg zink, 300 mg magnesium und b-12 holen...
kurz: ZMA
-
Animal Pak wäre auch eine Alternative
-
 Zitat von _-Maik-_
ESN Multivitamin und wenn du willst, das Zink + Magnesium noch von ESN.
Es gibt kein "ESN"-Multivitamin...